Heckhöherlegen oder Sitz aufpolstern???

Diskutiere Heckhöherlegen oder Sitz aufpolstern??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich war nun das 2. mal auf der Rennstrecke und diesmal mit Instruktor. In manchen Kurven komme ich mit der Fußkante/spitze auf den...
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hallo Leute,

ich war nun das 2. mal auf der Rennstrecke und diesmal mit Instruktor. In manchen Kurven komme ich mit der Fußkante/spitze auf den Boden bevor ich mit dem Knie den Boden berühre. Das erste mal Rennstrecke ist mir das nur 1-2x passiert, das letzte mal ist mir das dann schon öfters passiert. Eigentlich sind ja diese Schleifer an den Stiefeln dazu gedacht, aber mir wurde gesagt, dass es auch ordentlich schief gehen kann falls sich der Fuß mal verklemmen sollte.
Ich weiß viele werden jetzt einfach denken: "Einfach die Füße weiter auf die Rasten machen, dann berührst du schon nicht den Boden mit den Stiefeln". Da ich aber recht groß (1,89m) und (ich drück es mal anders aus^^) kräftig gebaut bin, habe ich einfach nicht diese Beinfreiheit wie die meisten. Ich winkel schon wirklich so hoch wie möglich die Knie an um mit den Füßen so hoch wie möglich auf die Rasten zu kommen, aber durch die dicken Stiefel und die dicke Lederkombi geht da nicht mehr. Wenn ich z.B. mit Jeans und Straßenschuhen auf dem Bike sitze habe ich diese Probleme nicht. Daran merkt man erst mal wie sehr so eine schwere/dicke Sicherheitskleidung auch die Bewegungsfreiheit einschränkt (zumindestens bei mir). Da ich nicht mit Jeans und Straßenschuhen auf die Rennstrecke darf (Achtung Ironie :D ) muss eine andere Lösung her.
Mein Instruktor (welcher auch hinter mir gefahren ist) meinte, dass ich nicht viel an der Sitzposition ändern sollte, sondern einfach mal etwas unter dem Sitz packen (Handtücher) um dann an einer abgelegenen Strecke mal ein paar Kurven zu testen obs dann besser ist.

Jetzt meine Frage an euch: Welche Tipps habt ihr? Heckhöherlegen? Sitz aufpolstern? Oder kann man das ganze doch mit einer anderen Sitzposition hinkriegen sprich Kurventraining/HangingOff?

F4ME

F4ME

Großgixxer
Motorrad
Z1000SX
Eine Hoherlegubg soll auch das Fahrverhalten ändern, denke aufpolstern ist besser.

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)

Manu85

Manu85

Gesperrt
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Weiß einer wo man den Sitz aufpolstern lassen kann? Wieviel sollte man drauf machen? 3cm?

Sent from my iPhone using Tapatalk

F4ME

F4ME

Großgixxer
Motorrad
Z1000SX
Sollte jeder Sattler machen/können

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)

AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K5
Was wäre dafür eigentlich ein angemessener Preis? Ich will ja z.b. kein besonderes Muster oder einen besonderen Stoff. Einfach nur Sitzbezug runter, aufpolstern und Sitzbezug wieder rauf.
Hatten wir nicht sogar im Forum jemanden der sowas macht?

Thema:

Heckhöherlegen oder Sitz aufpolstern???

Heckhöherlegen oder Sitz aufpolstern??? - Ähnliche Themen

• Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung- Sinn?

Heckhöherlegung- Sinn?: Ich fühle mich mittlerweile auf meiner 600er K1 nicht mehr so richtig wohl...habe einfach zu lange Beine! Bringt eine höherlegung etwas? Bzw was...
  • Heckhöherlegung verbaut?

Heckhöherlegung verbaut?: Hallo Community, habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Habe mir Anfang April ne 7,5er K1 gekauft. Nun erscheint mir...
  • Heckhöherlegung SRAD

Heckhöherlegung SRAD: Moin, ich würde meine SRAD hinten gerne höherlegen da sie mir optisch viel zu flach und tief erscheint. Könnt ihr mir da etwas spezielles...
  • Suche heckhöherlegung 1000er k7

Suche heckhöherlegung 1000er k7: hat jemand vielleicht noch ne heckhöherlegung rumliegen die nicht mehr gebraucht wird...wenn ja her mit ner pn inklusive preisvorstellung:)
  • heckhöherlegung 1000er k7 - Ähnliche Themen

• Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung- Sinn?

Heckhöherlegung- Sinn?: Ich fühle mich mittlerweile auf meiner 600er K1 nicht mehr so richtig wohl...habe einfach zu lange Beine! Bringt eine höherlegung etwas? Bzw was...
  • Heckhöherlegung verbaut?

Heckhöherlegung verbaut?: Hallo Community, habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Habe mir Anfang April ne 7,5er K1 gekauft. Nun erscheint mir...
  • Heckhöherlegung SRAD

Heckhöherlegung SRAD: Moin, ich würde meine SRAD hinten gerne höherlegen da sie mir optisch viel zu flach und tief erscheint. Könnt ihr mir da etwas spezielles...
  • Suche heckhöherlegung 1000er k7

Suche heckhöherlegung 1000er k7: hat jemand vielleicht noch ne heckhöherlegung rumliegen die nicht mehr gebraucht wird...wenn ja her mit ner pn inklusive preisvorstellung:)
  • Oben