AndreBLN
Supergixxer
Themenstarter
Hallo Leute,
ich war nun das 2. mal auf der Rennstrecke und diesmal mit Instruktor. In manchen Kurven komme ich mit der Fußkante/spitze auf den Boden bevor ich mit dem Knie den Boden berühre. Das erste mal Rennstrecke ist mir das nur 1-2x passiert, das letzte mal ist mir das dann schon öfters passiert. Eigentlich sind ja diese Schleifer an den Stiefeln dazu gedacht, aber mir wurde gesagt, dass es auch ordentlich schief gehen kann falls sich der Fuß mal verklemmen sollte.
Ich weiß viele werden jetzt einfach denken: "Einfach die Füße weiter auf die Rasten machen, dann berührst du schon nicht den Boden mit den Stiefeln". Da ich aber recht groß (1,89m) und (ich drück es mal anders aus^^) kräftig gebaut bin, habe ich einfach nicht diese Beinfreiheit wie die meisten. Ich winkel schon wirklich so hoch wie möglich die Knie an um mit den Füßen so hoch wie möglich auf die Rasten zu kommen, aber durch die dicken Stiefel und die dicke Lederkombi geht da nicht mehr. Wenn ich z.B. mit Jeans und Straßenschuhen auf dem Bike sitze habe ich diese Probleme nicht. Daran merkt man erst mal wie sehr so eine schwere/dicke Sicherheitskleidung auch die Bewegungsfreiheit einschränkt (zumindestens bei mir). Da ich nicht mit Jeans und Straßenschuhen auf die Rennstrecke darf (Achtung Ironie ) muss eine andere Lösung her.
Mein Instruktor (welcher auch hinter mir gefahren ist) meinte, dass ich nicht viel an der Sitzposition ändern sollte, sondern einfach mal etwas unter dem Sitz packen (Handtücher) um dann an einer abgelegenen Strecke mal ein paar Kurven zu testen obs dann besser ist.
Jetzt meine Frage an euch: Welche Tipps habt ihr? Heckhöherlegen? Sitz aufpolstern? Oder kann man das ganze doch mit einer anderen Sitzposition hinkriegen sprich Kurventraining/HangingOff?
ich war nun das 2. mal auf der Rennstrecke und diesmal mit Instruktor. In manchen Kurven komme ich mit der Fußkante/spitze auf den Boden bevor ich mit dem Knie den Boden berühre. Das erste mal Rennstrecke ist mir das nur 1-2x passiert, das letzte mal ist mir das dann schon öfters passiert. Eigentlich sind ja diese Schleifer an den Stiefeln dazu gedacht, aber mir wurde gesagt, dass es auch ordentlich schief gehen kann falls sich der Fuß mal verklemmen sollte.
Ich weiß viele werden jetzt einfach denken: "Einfach die Füße weiter auf die Rasten machen, dann berührst du schon nicht den Boden mit den Stiefeln". Da ich aber recht groß (1,89m) und (ich drück es mal anders aus^^) kräftig gebaut bin, habe ich einfach nicht diese Beinfreiheit wie die meisten. Ich winkel schon wirklich so hoch wie möglich die Knie an um mit den Füßen so hoch wie möglich auf die Rasten zu kommen, aber durch die dicken Stiefel und die dicke Lederkombi geht da nicht mehr. Wenn ich z.B. mit Jeans und Straßenschuhen auf dem Bike sitze habe ich diese Probleme nicht. Daran merkt man erst mal wie sehr so eine schwere/dicke Sicherheitskleidung auch die Bewegungsfreiheit einschränkt (zumindestens bei mir). Da ich nicht mit Jeans und Straßenschuhen auf die Rennstrecke darf (Achtung Ironie ) muss eine andere Lösung her.
Mein Instruktor (welcher auch hinter mir gefahren ist) meinte, dass ich nicht viel an der Sitzposition ändern sollte, sondern einfach mal etwas unter dem Sitz packen (Handtücher) um dann an einer abgelegenen Strecke mal ein paar Kurven zu testen obs dann besser ist.
Jetzt meine Frage an euch: Welche Tipps habt ihr? Heckhöherlegen? Sitz aufpolstern? Oder kann man das ganze doch mit einer anderen Sitzposition hinkriegen sprich Kurventraining/HangingOff?