Heckrahmen Umbau, Gsxr 750 bj 87

Diskutiere Heckrahmen Umbau, Gsxr 750 bj 87 im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, ich habe eine 750er gixxe von ´87 und wollte sie als Streetfighter umbauen. Verkleidung etc. ist schon ab neuer Lenker drauf und so...
B

Bröckchen

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 750 bj 87
Servus,
ich habe eine 750er gixxe von ´87 und wollte sie als Streetfighter umbauen.
Verkleidung etc. ist schon ab neuer Lenker drauf und so weiter..Ich habe nur ein kleines problem mit dem Heckrahmen..wenn ich den einfach kürze und umschweißen lasse, meint ihr der tüv trägt das ein??

danke schon mal
Gruß
Bröckchen

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Geh vorher zu nem TÜVer der das abnehmen darf und frag nach, eigentlich ist es kein Problem, solnage du wen mit nem gültigen ALU-Schweißerpass hast.

FzG Dreas

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mojen, also ich hab meine Yamse auch zum Fighter umgebaut, und den originalen Heckrahmen abgeschnitten und einen neuen angepasst.
Hab ständig mit meinen Tüv'er zusammen über die weitere Vorgehensweise diskutiert (wollte hinterher auch keine Probleme) ihm war wichtig das keine Schweißnähte beschliffen sind. Hab aber auch schon gehört das einige zum Röntgen mussten:smilie_f: Ach und du musst beim Bau darauf achten wie weit die Blinker und Nummernschild inklusive Katzenauge vom Boden entfernt sind...da gibts cm genaue Angaben! Also mach dich lieber vorher schlau beim Tüv'er und Arbeite nur mit dem zusammen!

Hier mal nen paar Pic's...

Ditt is dabei rausgekommen:D

B

Bröckchen

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 750 bj 87
:)ja nen typen mit dem scheißpass hab ich..
ich denke das mit den blinkern etc. wird kein problem sein weil ich ein ziemlich steiles heck anbauen will und die sachen dann ziemich weit oben hängen werden...
aber ich danke euch für die informationen!:)

fzg

Thema:

Heckrahmen Umbau, Gsxr 750 bj 87

Heckrahmen Umbau, Gsxr 750 bj 87 - Ähnliche Themen

• Suche Heckrahmen Gsx-R 1000 K3

Suche Heckrahmen Gsx-R 1000 K3: Hallo Freunde, Suche auf diesen Weg für meine Gixxe einen schwarzen Heckrahmen. Hat jemand noch einen abzugeben? Gruss Momo
  • Heckrahmen GSXR 1100 bj 93+

Heckrahmen GSXR 1100 bj 93+: Moin, moin ihr Besitzer der geilsten Motoren der Welt . Ich möchte ein Projekt starten. Bezüglich GSXR 1100 + Mein Problem bezieht sich auf den...
  • Heckrahmen kürzen für die rennstrecke

Heckrahmen kürzen für die rennstrecke: Hallo leute Habe eine gsxr 600 k2, die für die rennstrecke umgebaut wird, jetzt wollte ich fragen ob ich den heckrahmen kürzen kann, da die racing...
  • Heckumbau einer K5 auf K6

Heckumbau einer K5 auf K6: Hey Leute, gibt es eine Möglichkeit das Heck einer K5 auf eine K6 umzubauen? Danke im voraus
  • Suche SRAD 750 modifizierter Heckrahmen für Fighter-Umbau

Suche SRAD 750 modifizierter Heckrahmen für Fighter-Umbau: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte aus meiner SRAD nen dezenten Fighter machen und suche deshalb einen bereits modifizierten Heckrahmen...
  • SRAD 750 modifizierter Heckrahmen für Fighter-Umbau - Ähnliche Themen

• Suche Heckrahmen Gsx-R 1000 K3

Suche Heckrahmen Gsx-R 1000 K3: Hallo Freunde, Suche auf diesen Weg für meine Gixxe einen schwarzen Heckrahmen. Hat jemand noch einen abzugeben? Gruss Momo
  • Heckrahmen GSXR 1100 bj 93+

Heckrahmen GSXR 1100 bj 93+: Moin, moin ihr Besitzer der geilsten Motoren der Welt . Ich möchte ein Projekt starten. Bezüglich GSXR 1100 + Mein Problem bezieht sich auf den...
  • Heckrahmen kürzen für die rennstrecke

Heckrahmen kürzen für die rennstrecke: Hallo leute Habe eine gsxr 600 k2, die für die rennstrecke umgebaut wird, jetzt wollte ich fragen ob ich den heckrahmen kürzen kann, da die racing...
  • Heckumbau einer K5 auf K6

Heckumbau einer K5 auf K6: Hey Leute, gibt es eine Möglichkeit das Heck einer K5 auf eine K6 umzubauen? Danke im voraus
  • Suche SRAD 750 modifizierter Heckrahmen für Fighter-Umbau

Suche SRAD 750 modifizierter Heckrahmen für Fighter-Umbau: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte aus meiner SRAD nen dezenten Fighter machen und suche deshalb einen bereits modifizierten Heckrahmen...
  • Oben