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sstork
Pocketbiker
Themenstarter
Guten Morgen,
ähnliche Themen gibt es wahrscheinlich schon. Genau diese Beschreibung habe ich im Forum allerdings noch nicht gefunden. Ich habe eine 600er K4
Nachdem die erste Batterie anscheinend kaputt war, habe ich sie vor einer längeren Tour ausgetauscht, auf welcher ich dann im Stand ab und zu faule Eier gerochen habe. Kurz nach der Tour war dann auch diese Batterie kaputt.
Aufgefallen ist mir eine gasunabhängige Helligkeitserhöhung des Abblendlichtes und der Cockpitbeleuchtung und einen zum dumpfer wechselnden Geräuschwechsel, vom Motor kommend. Kann dieses Phänomen aber nicht provozieren. Die Batterie hat anschließend gekocht.
Den Regler habe ich durchgemessen. Der scheint ausgebaut i.O.
Die Regelspannung habe ich bei 5000 U/min bei ca 14,4 bis 15 V gemessen.
Wenn sich allerdings die Helligkeit und das Motorgeräusch wie oben beschrieben ändert, geht die Regelspannung auf 17,5 hoch.
Sieht nach dem Regler aus, oder?
Bedanke mich für jeglichen Input.
Grüße
ähnliche Themen gibt es wahrscheinlich schon. Genau diese Beschreibung habe ich im Forum allerdings noch nicht gefunden. Ich habe eine 600er K4
Nachdem die erste Batterie anscheinend kaputt war, habe ich sie vor einer längeren Tour ausgetauscht, auf welcher ich dann im Stand ab und zu faule Eier gerochen habe. Kurz nach der Tour war dann auch diese Batterie kaputt.
Aufgefallen ist mir eine gasunabhängige Helligkeitserhöhung des Abblendlichtes und der Cockpitbeleuchtung und einen zum dumpfer wechselnden Geräuschwechsel, vom Motor kommend. Kann dieses Phänomen aber nicht provozieren. Die Batterie hat anschließend gekocht.
Den Regler habe ich durchgemessen. Der scheint ausgebaut i.O.
Die Regelspannung habe ich bei 5000 U/min bei ca 14,4 bis 15 V gemessen.
Wenn sich allerdings die Helligkeit und das Motorgeräusch wie oben beschrieben ändert, geht die Regelspannung auf 17,5 hoch.
Sieht nach dem Regler aus, oder?
Bedanke mich für jeglichen Input.
Grüße
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