Helligkeitswechsel Licht / Schwefelgeruch / heiße Batterie

Diskutiere Helligkeitswechsel Licht / Schwefelgeruch / heiße Batterie im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, ähnliche Themen gibt es wahrscheinlich schon. Genau diese Beschreibung habe ich im Forum allerdings noch nicht gefunden. Ich habe...
S

sstork

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Susuki GSX-R 600
Guten Morgen,

ähnliche Themen gibt es wahrscheinlich schon. Genau diese Beschreibung habe ich im Forum allerdings noch nicht gefunden. Ich habe eine 600er K4

Nachdem die erste Batterie anscheinend kaputt war, habe ich sie vor einer längeren Tour ausgetauscht, auf welcher ich dann im Stand ab und zu faule Eier gerochen habe. Kurz nach der Tour war dann auch diese Batterie kaputt.

Aufgefallen ist mir eine gasunabhängige Helligkeitserhöhung des Abblendlichtes und der Cockpitbeleuchtung und einen zum dumpfer wechselnden Geräuschwechsel, vom Motor kommend. Kann dieses Phänomen aber nicht provozieren. Die Batterie hat anschließend gekocht.

Den Regler habe ich durchgemessen. Der scheint ausgebaut i.O.
Die Regelspannung habe ich bei 5000 U/min bei ca 14,4 bis 15 V gemessen.
Wenn sich allerdings die Helligkeit und das Motorgeräusch wie oben beschrieben ändert, geht die Regelspannung auf 17,5 hoch.

Sieht nach dem Regler aus, oder?

Bedanke mich für jeglichen Input.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Jupp auf jeden Fall Ladesystem.
Regler sieht von den Werten her i.O. aus.
Würde mir mal die Lima selber anschauen, gabs auch scho des öffteren das eine Wicklung durchgebrannt war.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Zu 99% der Regler!
Von der Lima kommen ja glaub ich um die 80V Wechselspannung, der Regler soll die in Gleichspannung Wandeln und auf eine Spannung von ca. 13,7-14,7V bringen, wenn der Regler aber ein knacks hat klappt das nicht mehr so richtig!

Hatte ich damal bei meinem Focus RS mk1, zeitweise extrem helles Licht und Tacho hat zeitweise total neu gestartet, Fehler war keiner gespeichert, dann mal während der Fahrt Ausgelesen, siehe da, teils über 18V!!

Da es hier aber keinen extrigen Regler zu wechseln gab, musste die ganze Lima ersetzt werden, leider etwas teurer.

Also, neuer Regler kaufen, einbauen und bin mir sicher dass dann wieder alles geht!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Helligkeitswechsel Licht / Schwefelgeruch / heiße Batterie

Helligkeitswechsel Licht / Schwefelgeruch / heiße Batterie - Ähnliche Themen

• Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • GSXR 1000 K7 Kein Licht

GSXR 1000 K7 Kein Licht: Hallo und Guten Morgen . Ich hbae seit 2 Tagen folgendes Problem . An meiner Gixxer brennt vorne kein Abblendlicht und Fernlicht mehr...
  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht)

Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht): Abend zusammen, ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meiner Liebsten:( Wurde gestern von der Rennleitung angehalten, weil mein...
  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht) - Ähnliche Themen

• Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • GSXR 1000 K7 Kein Licht

GSXR 1000 K7 Kein Licht: Hallo und Guten Morgen . Ich hbae seit 2 Tagen folgendes Problem . An meiner Gixxer brennt vorne kein Abblendlicht und Fernlicht mehr...
  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht)

Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht): Abend zusammen, ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meiner Liebsten:( Wurde gestern von der Rennleitung angehalten, weil mein...
  • Oben