Heutzutage kann man sein Motorrad ja nirgens mehr abstellen -.-

Diskutiere Heutzutage kann man sein Motorrad ja nirgens mehr abstellen -.- im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, ich hoffe im bin im richtigen Bereich, wusst nicht genau wo ichs rein schreiben sollte... Ich war letztens auf nem Geburtstag von...
B

Bikerjay

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo Freaks,

ich hoffe im bin im richtigen Bereich, wusst nicht genau wo ichs rein schreiben sollte...

Ich war letztens auf nem Geburtstag von nem Kumpel in Germering und hab da auch gepennt, sprich Motorrad an der Straße abgestellt.
Am nächsten Tag das böse erwachen:

Da hat doch echt so ein ********(dürft hier in Gedanken selbst was einsetzen) ne Zigarette auf mein Baby geworfen oder gelegt, genau zwischen Sitz und Heck. Natürlich richtig schön Sitz und Lack verkohlt.
Wie ihr auf den Bildern sehn könnt, ist die Heckverkleidung sehr dünn, sprich man kann von unten die Stelle leicht erfühlen.

Nun meine Frage: Kann der Lackierer da noch was machen?
oder bleibt mir nur komplette Heckverkleidung tauschen, bzw. nen Aufkleber draufkleben?
Bin Teilkaskoversichert also wirds die Versicherung ja nicht blechen, ist ja Vandalismus oder?

Zum Sitzpolster: gibts sowas wie smart-repair? oder hilft nur neu beziehen lassen? was kostet sowas ca.?
Oder gleich n neues/gebrauchtes kaufen, am besten ein höheres für mehr sitzkomfort?

Ist über ne Woche her und ich bin immer noch geladen und wills nirgends mehr abstellen...

Lg basti

Anhänge

bara

bara

Racegixxer
Man, man, man..
Da kann man echt sauer werden!
Also Teilkasko kannste wohl knicken... =/

Bei dem Heck würde ich versuchen das selber bissle mit Farbe zu füllen. Smartrepair wird da auch nur Farbe reinhauen, mehr geht ja bei Kunststoff nicht..

Den Sitz? Mhmm.. Entweder so lassen oder bei 'nem nette Sattler neu beziehen lassen. Sollte nicht wirklich viel kosten.

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
ich stell mein motorrad nur in die garage. Wenn ich wo parke stell ich sie immer so das ich sie im blick habe. Am badesee oder bei mcdonalds zb^^

Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
für den Sitz gibt es den "Stoff" bzw. sogar so speziellen Antirutsch-Sitzbezug bei Louis z.b.
dann machste den alten bezug ab, ist ja nur geheftet, und kannst nach dem umriss den neuen zuschneiden. Dann wieder rauftackern. Oder nen Sattler/Möbelpolsterer aufsuchen.

dein Verkleidungsteil: nach nem gebrauchten gucken, oder vlt. ein Stück China kaufen, wenns das einzeln gibt.
Smartrepair müßte aber auch gehen, bissl Loch zuspachteln und schleifen, dann Beilackieren sollte schon gehen.

Ich kanns dir gut nachfühlen, ich hab auch schon immer panische Angst mein Auto oder Motorrad irgendwo abzustellen.
Ich parke z.B. unterwegs immer ganz weit weg von anderen Leuten, zuhause in ner Tiefgarage, trotzdem letzte Woche am Auto neue Schrammen gehabt...
Alles Arschgeigen.

O

OPPA

Gast
Ich würde erstmal nen sattler aufsuchen und nen Preis geben lassen für den neuen Bezug . Schätze es mal auf max 80 euro. Das mit den Heck ist megaärgerlich .Nachfragen beim smart repair und wenn es zu teuer ist würde ich das heck abbauen und es mit schleifen und kunststoff spachtelmasse ausbessern usw bevor Du dir ein neues holst .

G

Gast6303

Gast
also bestell dir nen stück kunstleder in schwarz oder in farbe kostet nicht mal 10€ ist 1 meter mal 1 meter , habe ich auch gemacht dann habe ich es über den originalsitzbezug drüber ziehen lassen , im ganzen mit beziehen habe 30€ bez. . und zum heck würde ich sagen entweder machst du auf der fläche nen kleinen aufkleber drauf oder du machst nen schwarzen passend zum bike auf der ganzen fläche drauf . was auch noch gut aussehen könnte wäre ein GSX R logo oder des gleichen . oder unter der hand zum lacker geben lassen .

FastRip

FastRip

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
oh man tut mir echt leid für dich.

würds aber auch eher selbst reparieren.
glaube mit ein bisschen geschick wird das min. genauso gut wie beim profi und du sparst n haufen kohle.

B

Bikerjay

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Vielen Dank für eure zahlreichen und schnellen Antworten!
Werd den Sitz wohl selber neu beziehen, is ja anscheinend kein hexenwerk was ich so kurz überflogen habe bei louis rezensionen. Mal schauen wo ich kunstleder am billigsten finde ;)

Dachte nicht dass da mit lacken noch was geht, weil es ja fast durchgebrannt ist, aber wenn das so ist, fahr ich mal zu nem freund von meinem Vater, der is zufällig lackierer und schau was der mir für nen Kurs macht ;)
Wenn das nicht geht/zu teuer ist werd ich wohl die Idee aufgreifen und das rote GSXR logo als Aufkleber drüber machen

Danke euch nochmal !

Umme

Umme

Kleingixxer
Motorrad
-Gsx r 600 bj 99
Man du hast ja noch mehr Pech als ich!

Aber selber machen ist die einfachste und günstigste Variante!

Never to Old to Rock

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Scheiße, wirklich... Kannst froh sein das das "nur" der kleine Schaden ist. Hierzulande laufen sie nachts durch die Strassen und schmeißen die Moppets um...
Zum Plastik: Es gibt ja so einen Kunststoffkleber, den könnte man vorsichtig auf die Stelle (vorher Lack vorsichtig abschmirgeln) aufträufeln und danach schön glattschleifen... Wir nur mit der Lackierung nachher schwierig, da gibts aber bestimmt Experten für...

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
lass doch einfach so wies is. wird ja nicht sofort schlimmer werden. beobachtest nen wenig auf ebay wann nen sitz und das heckteil für kleingeld weggehen und dann schlägste zu.

mach ich ständig, hab nen fahrersitz für 6 € geschossen für meine k6, teile der seitenverkleidung für 11 €, dauert halt nur..

tight

tight

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 k9
das hätte auch noch schlimmer ausgehen können -.-
was es für idioten gibt
wenn ich sowas immer lese....

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
hey.. wegen deinem heck... bau es ab und geb es dem lackierer der kann die kleine stelle recht schnell machen.. das gelb vorne tut er beilackieren und dann das ganze teil mit klarlack so hat man dann kein übergang mehr.. sollte nicht mehr wie 50-60 euro kosten.

mfg

devilson

devilson

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
Kann auch einer von den Idioten gewesen sein, welche ihre Kippen ständig aus dem Auto fitschen, die dann unglücklich gelandet ist.
Hab in letzter Zeit öfter solche Typen vor mir die einfach unbeachtet ihre Kippen raus schmeissen.
Ich warte auf den Tag, wo mir son Teil auf der Kombi landet :mad: Ich schwörs, ich tret demjenigen den Aussenspiegel ab!!
Lustig sind auch die die direkt vor einem ihre Scheibenreinigungsanlage betätigen müssen und dann blöd gucken wenn plötzlich einer
an der Seitenscheibe klopft. Naja, egal, genug OT.

Ich hab auch schon mal so Überzüge mit gesticktem GSXR Logo gesehen. Sahen auch nicht schlecht aus. Drüber und gut.
Fürs Heck wäre auch meine Idee die mit nem Aufkleber gewesen.

G

Gsxrrider

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
Was ich bei sitzen empfehlen kann ist schwarze farbe kaufen, mit uhu alleskleber mischen und mit nem zahnstocker und dem gemisch die stelle ausfüllen.
So hab ichs bei meinem Sitz gemacht, sieht man nichts mehr.
Und ja, ich parke auch nur so das ich meine Maschine sehe, es gibt hier aber auch Ortsteile da lass ich sie einfach stehen und auch den Helm und Handschuhe beim Moped liegen, weil die Leute da wissen wem die Maschine gehört ^^.

Thema:

Heutzutage kann man sein Motorrad ja nirgens mehr abstellen -.-

Heutzutage kann man sein Motorrad ja nirgens mehr abstellen -.- - Ähnliche Themen

• Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?

Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?: Moin, Frage einfach mal in die Runde weil es mich interessiert... Fahrt ihr noch mit Nierengurt (gerade im Sommer) oder lasst ihr ihn weg? Ich...
  • Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt? - Ähnliche Themen

• Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?

Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?: Moin, Frage einfach mal in die Runde weil es mich interessiert... Fahrt ihr noch mit Nierengurt (gerade im Sommer) oder lasst ihr ihn weg? Ich...
  • Oben