Hilfe bei Anzugsmomente/Ölwechsel

Diskutiere Hilfe bei Anzugsmomente/Ölwechsel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moinsen, da ich noch auf mein Werkstatthandbuch warte, aber mit dem schrauben nicht mehr warten kann, wäre es nett wenn Ihr mir nen paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus17

Gast
Moinsen,

da ich noch auf mein Werkstatthandbuch warte, aber mit dem schrauben nicht mehr warten kann, wäre es nett wenn Ihr mir nen paar "Geheimnisse" der GSX R 600 K9 verraten könntet :eek:

Benötige fürn Ölwechsel:

Anzugs Drehmomente für die Ölablassschraube und den Ölfilter. Wieviel Liter Öl gehn/sollen rein, wenn der Ölfilter mit gewechselt wird?

Ach ja was auch noch interessant wäre, wären die Anzugsmomente der Achsmuttern vorne/hinten sowie die Klemmschrauben vorne :)

Ich weiß manche schreiben jetzt egal machs Handfest etc etc, dass interessiert mich aber net :bild2:

Schonmal Danke im Vorraus !!!

Gruß Markus

Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Guck mal in das Fahrerhandbuch rein... Da steht relativ genau drin wieviel Öl wann rein muss. was für eins du nehmen kannst steht da auch.
Jetzt aus dem Kopf waren das soweit ich weiß 2100ml Öl bei Ölwechsel mit filterwechsel... Anzugsmoment oder ölablassschraube lag bei 21Nm soweit ich weiß. Steht glaube ich aber auch da drin.

Edit: hast noch eine pm

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Achsmuttern vo/hi : 100NM
Klemmschrauben Gabel: 39NM

Ölschraube, fest nach Gefühl und Filter 1 1/2Umdrehnung weiter nachdem dieser anliegt am Gehäuse.

Ölmengen incl. Filterwechsel : bitte schau mal in die Betriebsanleitung vom Bike, da sollte es zu finden sein, ich bin mir gerade selbst nicht ganz sicher ob 2300ml oder 2800ml.

M

Markus17

Gast
Hab leider keine Betriebsanleitung....ist ne reine Rennmaschine!
Danke schonmal vlt hat ja noch einer die "genauen" Angaben ;-)

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Öl geht soviel rein bis es voll ist.... Kauf 3,5L dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn du Renne fährst kauf gleich 4L du musst äh über die Saison nachfüllen.

Die genauen angaben sind für die Katz man kippt das äh ned ausm Messbecher da rein.
Mal davon abgesehen gibts die Bedienungsanleitung zum Download.

Achsmutter vorne 85Nm "ja das sind mehr im WHB...", es flog hier mal ne Drehmomentliste im FAQ rum.

Zuletzt bearbeitet:
M

Markus17

Gast
Nun gut ich danke Euch.............THEMA kann zu. ENDE und Danke !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Anzugsmomente/Ölwechsel

Hilfe bei Anzugsmomente/Ölwechsel - Ähnliche Themen

• Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe) - Ähnliche Themen

• Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Oben