Diskutiere Hilfe!!!k6,k7,k8,k9???? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ich Fahre schon Paar Jahre Supermoto (Ktm) will aber nun um Steigen auf eine Renner :) , Natürlich auf eine Gixxer 750er:D.
Aber meine Erfahrung...
Ich Fahre schon Paar Jahre Supermoto (Ktm) will aber nun um Steigen auf eine Renner , Natürlich auf eine Gixxer 750er. Aber meine Erfahrung ist gleich null mit gsx-r, jeder sagt was anderes "hole dir eine k6 der andere k7 der nächste k8 und k9 oder l0".
Ich will aber von Erfahrenen Leuten die Meinung hören, Deswegen hab ich euch gesucht um eure Meinung zu Hören und Erfahrung zu Sammeln.
Ich bedanke mich erst mal Herzlich für eure Hilfe....
Meiner Meinung nach gibt es bei K6-9 keine allzu großen Unterschiede, ist wohl eher ne Designfrage. Aber ich kenne mich bei den technischen Unterschieden nicht sonderlich gut aus. Da wird es hier sicher einige geben, die Dich da gut beraten können.
Allgemein muss man aber sagen, dass dieses Gehype einer bestimmten Baureihe ("K5 ist die beste Gixxer aller Zeiten blablabla") völlig hirnrissig ist und man darauf achten sollte, sich davon nicht beeinflussen zu lassen.
Naja aber die Preise für K6/K7 sind teilweise schon happig, ich würd eher zu den neuern Modellen greifen oder halt das, wo du am meisten für dein Geld kriegst.
Die Baujahre gehören zusammen und sind quasi das selbe nur Farbkombis unterscheiden sich.
K6 und K7 sind wirklich verflucht teuer im Vergleich zu alter und Kilometer. Meiner Meinung aber schon fast berechtigt. Sehn richtig geil aus und der Sound .... ein Traum!
Jenachdem wie dein Budget aussieht würde ich ab L1 guckn oder sehn das ich eine Preis/Leistung gute K6/7 bekomme.
Naja aber die Preise für K6/K7 sind teilweise schon happig, ich würd eher zu den neuern Modellen greifen oder halt das, wo du am meisten für dein Geld kriegst.
So sehe ich das auch. Die letzten Jahre waren die alten Gixxen absolut preisstabil, sind aber eben alt und haben schon einiges erlebt. Für gar nicht sooo viel mehr Geld bekommt/bekam man da eine deutlich neuere Gixxe im besseren Zustand. Für mich war das neben diversen technischen Gründen auch ein Argument für die WVCY (K9-L6) Baureihe der Kilos.
Ich wollte zunächst auch erst eine 750 da viele meinten dass die für den Anfang die richtige wäre. Nachdem ich mich bei Suzuki habe beraten lassen ist es eine 1000 K7 geworden. Die Gründe für mich, besser gesagt das gute Argument des Verkäufers was mich überzeugt hat war : wenn du dir jetzt ne 600 oder 750 holst bist nach 1-2 Saison satt. Denn die Leistung wird nicht reichen. Die 1000 K7 hat die wählbaren Modi A B C , da der C Modus dann ungefähr ne 600 ist dachte ich mir ok , zu Anfang c dann mit der Zeit B und A wobei ich nach 2 Tagen schon den a gefahren bin dann und seither keine Probleme hatte, man kann sich auch mit ner 600 / 750 tot fahren ( weil viele sagen das ist Zuviel Leistung )
das war jetzt wegen dem Umstieg gedacht als Anregung , naja dann hat sie noch den elektronischen lenkungsdämpfer und die verstellbaren Fußrasten. Von der Optik her finde ich die K7 am schönsten aber Geschmäcker sind ja verschieden. Das fällt mir so kurz nebenher ein...
Nachdem ich mich bei Suzuki habe beraten lassen ist es eine 1000 K7 geworden. Die Gründe für mich, besser gesagt das gute Argument des Verkäufers was mich überzeugt hat war : wenn du dir jetzt ne 600 oder 750 holst bist nach 1-2 Saison satt. Denn die Leistung wird nicht reichen.
Mag Schwachsinn sein Robert aber ich sehe das genauso wie der Verkäufer. Wollte was mit power aber halt nicht gleich am Anfang. So konnte ich mich Ran Tasten. Ok 100 PS zur Gewöhnung finde ich das aber super mit dem Modus. Das sollte jetzt nicht die 600/750 schlecht machen, gixxer ist gixxer sind alle schön, vor allem das neue Model was jetzt kommt. Freu mich schon drauf wenn sie billiger ist in paar Jahren dann wird sie gebraucht gekauft. Das R Model hoffentlich.
ich Danke euch für eure Schnelle Antworten
Hab mal geguckt XORTE_DERSIM wegen der 1000er die kosten ja eigentlich gleich wie eine 750er da kann man es sich ja noch mal überlegen
Mein Nachbar hat eine 750 k6 mit 191 ps er Meinte die ist ein Paar Kilo leichter,als die 1000er.
Aber Hubraum bleibt Hubraum...
Als Supermotokind dürftest du mit Kraft am Rad ja vertraut sein. Wenn die 750er kein festes Kaufkriterium ist, würde ich dir Probefahrten auf unterschiedlichen Modellen empfehlen.
Anders als bei generell schwächeren Bikes sind viele leistungsstarke neue Bikes aber in den unteren Gängen etwas beschnitten um sie fahrbarer zu machen. Das reine Bauchgefühl in den ersten Gängen ist daher nicht so aussagekräftig. Bei einer serienmäßigen GSX-R 1000 WVCY beschreibe ich das Bauchgefühl beim Beschleunigen gerne mit: 1. Gang = Wie, ne 600er?; 2. Gang = Ahh, doch ne 750er?; 3. Gang = Es ist eine 1000er! Die Stadt ist daher kein geeignetes Gebiet für die Probefahrt.
Sagen wir mal so, ich hab die 750er aus gesucht weil die mir Schön Schmal Rüber kommt.Die 1000 Wird ja Bißchen mehr Speck dran haben.
Aber Langsam Überlege ich mir doch eine 1000er zu holen,wenn ihr das so sagt.
ich fahre die 750er K7,
Fahrfertig 170kg (5Liter super im tank weil das reicht für ein turn)
Zur Sicherkeit habe ich Bazzaz TC (und darüber bin ich so froh gemacht zu haben)
Auf der Rennstrecke ist das händling für mich sehr wichtig und mit der 750er gegeben.
Mit ein 1000er kannst du definitif nicht so fahren wie mit ein 600/750
Ich bin vorher mit ein 1000er auf de strecke gewesen und kenne deshalb die unterschieden.
Ich möchte keine 1000er mehr, dann eher noch ein 600er und suche sogar eine R6 mit vergaser.
ein 1000er gedrosselt ist daher kein 750er nur weil er weniger leistung hat.
Die 750 K6/K7 ist nicht umsonst so teuer im vergleich. Warum wohl!
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Zur Sicherkeit habe ich Bazzaz TC (und darüber bin ich so froh gemacht zu haben)
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Mit ein 1000er kannst du definitif nicht so fahren wie mit ein 600/750
Ich bin vorher mit ein 1000er auf de strecke gewesen und kenne deshalb die unterschieden.
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