Hilfe!Nichts geht mehr

Diskutiere Hilfe!Nichts geht mehr im Probleme Forum im Bereich Technik; hi. fahre eine gsx-r 600 bj 2001. bin eben ca 50kilometer gefahren und sie hat keine probleme gehabt. wo ich zu hause angekommen war und die...
chrissi

chrissi

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx_R 600
hi. fahre eine gsx-r 600 bj 2001. bin eben ca 50kilometer gefahren und sie hat keine probleme gehabt. wo ich zu hause angekommen war und die garagen auffahrt hoch woillte habe ich sie 2mal abgewürgt. und danach ging nix. komplette zündung geht nicht mehr, display zeigt nix mehr an, keine hupe, einfach nix mehr. und auf dem display ist nur ein kleiner schmaler strich zu sehen, ob mit schlüssel oder ohne
bitte dringend um hilfe

chrissi

chrissi

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx_R 600
nee hab ich nocht nicht. die sicherungen sind doch unterm sitz oder? hab das motorrad noch nicht so lange

C

Christopher

Gast
Die normalen Sicherungen sind vorn rechts am Ramairkanal steht "FUSE" drauf.
Die Hauptsicherung ist unterm Sitz,iwo neben dem Starterrelais.

TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600 K4
ich hab mal die Erfahrung gemacht das mein Bike nach ca. 5 KM "mit ganz schwacher Batterie" ausging und nix mehr ging obwohl sie grad ganz frich vom Händler kam. Adac war vor Ort und er hat alles durchgesucht und hat unterm Tank ein Kabel gefunden was nicht verbunden war... Lichtmaschine war abgestöpselt. Das war der Fehler...
Vielleicht kann es ja auch sein das man mit ner mittler geladenen Batterie halt 50 KM fährt und dann ausgeht....
Hoffe kriegste schnell wieder flott

chrissi

chrissi

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx_R 600
hab die sicherungen mal nachgeschaut. am lenker wo fuse drauf steht sind alle in ordnung und unterm sitz hab ich noch eine 30a sicherung gefunden, auch ok

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:28 geschrieben, der vorherige um 20:23. ------------​

ach was ich grad noch ausprobiert hab. wenn ich die finger auf plus und minus gleichzeitig tue müsste ich doch eigentlich ein paar gewicht kriegen oder??? hab ich aber nicht, nix passiert. kann es auch sein das die batterie kaputt ist???

GixxerPaule

GixxerPaule

Gixxer
Motorrad
GSX-R750 K8/DR-Z400 SM K6
Ne da bekommst keine gewischt wenn an die Pole fasst. Schonmal mit überbrücken versucht ?

chrissi

chrissi

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx_R 600
ne mit überbrücken hab ich noch nicht versucht, muss ich morgen mal schaun

Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Wie siehts aus? Läuft se?

Wurde die Batterie überhaupt mal gewechselt?Is ja schon bisschen älter des Bike, oder?

Vllt solltest du auch einfach mal schauen, dass du die Kammern der Batterie mit destilliertem Wasser auffüllst, wenns keine Wartungsfreie Batterie is..

K

k1gixxer

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 600 k1
Servus,
Hatte es selbe Problen im letzten Jahr,und kann dir fast garantiren,das es die Batterie ist,weil ohne die geht nix mehr .....ich spreche aus Erfahrung!
Ich musste mich abholen lassen da ich weit weit weg war :lol:
Mfg...

G

GixxerGE

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 750
Hallo,
wenn du die batteriespannung gemessen hast und die ok ist dann schraub mal das plus und minus kabel ab und halte die beiden ein paar sekunden zusammen. könnte sein das sich das steuergerät aufgehängt hat. damit machst du nen reset vom steuergerät.

chrissi

chrissi

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx_R 600
hi. meinst du die enden (plus und minus) die an der batterie sind?????

Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Also wenns mit überbrücken nicht geht, könnte es auch sein, dass der Lichtmaschinenregler kaputt ist. Sitzt (zumind. beim Auto) genau an der LiMa dran.
Aber erstmal würde ich mir ne neue Batterie kaufen.

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ne da bekommst keine gewischt wenn an die Pole fasst. Schonmal mit überbrücken versucht ?
Was Überbrücken????????? ich hoffe du meinst nicht die Pole der Batterie denn dann hast einen Kurzschluss und bei den Ampere die die Batterie hat da schauts ned gut aus.

Also ich tipp auch auf die Batterie einfach ein Voltmeter nehmen und nachmessen darf 12V nicht unterschreiten. und wenn sie 11V unterschritten hat dann solltest da ne neue holen da hilft das Aufladen auch nicht lange denn dann ist Sie Teifsentladen und hat an Leistung verloren.

chrissi

chrissi

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx_R 600
hi, danke für eure tipps dat teil läuft wieder. endlich. die batterie hab ich aufgeladen aber leider hab ich kein voltmeter um nachzumessen. hab auch das steuergerät mal auf reset gestellt(plus und minus). also woran es jetzt genau gelegen hat kann ich nicht sagen

gruß christian

Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Wenn das gleiche jetzt nochmal passiert, dann ist der Regler der LiMa kaputt..
Ich vermute, dass es nochmal wiederkommt.. Weil du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben, dass du davor 50 km gefahren bist.. Und dann kann es nicht sein, dass die Batterie leer ist, wenn du 2 mal abwürgst. Falls es doch so sein sollte, würde ich mir auf jedenfall eine neue Batterie kaufen, denn dann ist sie eindeutig zu alt und kaputt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe!Nichts geht mehr

Hilfe!Nichts geht mehr - Ähnliche Themen

• Elektrofehler an einem Hauptstecker unter der Sitzbank HILFE!!

Elektrofehler an einem Hauptstecker unter der Sitzbank HILFE!!: Mooin, brauche dringend mal eure Hilfe!!! Habe gestern schon einmal einen Post geschrieben. Und zwar hatte ich das Problem, dass meine K4 1000er...
  • HILFE!!! Garagentor (Motor-Fernbedienung) geht nicht auf!

HILFE!!! Garagentor (Motor-Fernbedienung) geht nicht auf!: servus! da fahr ich gerade heim mit dem tollen neuen vorderreifen und steh vor der garage die sich nicht mehr öffnen lässt! wir haben 2...
  • - HILFE- Fehlzündungen, Drehzahlmesser auf 0, k5 geht aus

- HILFE- Fehlzündungen, Drehzahlmesser auf 0, k5 geht aus: Hi zusammen, kaum bin ich stolzer Besitzer, schon habe ich das erste Problem :( Habe mir eine wunderschöne Gsx r k5 zugelegt und bin auch...
  • GSXR750 K7 geht nichtmehr an. Check+Rote Leuchte im Display HILFE

GSXR750 K7 geht nichtmehr an. Check+Rote Leuchte im Display HILFE: Nabend, habe vorhin meine Gixxe nach zirka 4 wochen stehen mal wieder angemacht soweit sogut. Hat alles geklappt lief wie ein Kätzchen nach dem...
  • K6 geht während der Fahrt aus...Hilfe !!!

K6 geht während der Fahrt aus...Hilfe !!!: Liebe Community, ich brauche nochmals eure Hilfe...! Ich muss ein wenig ausholen. Vor zwei Wochen bin ich mit meiner K6 unterwegs gewesen und...
  • K6 geht während der Fahrt aus...Hilfe !!! - Ähnliche Themen

• Elektrofehler an einem Hauptstecker unter der Sitzbank HILFE!!

Elektrofehler an einem Hauptstecker unter der Sitzbank HILFE!!: Mooin, brauche dringend mal eure Hilfe!!! Habe gestern schon einmal einen Post geschrieben. Und zwar hatte ich das Problem, dass meine K4 1000er...
  • HILFE!!! Garagentor (Motor-Fernbedienung) geht nicht auf!

HILFE!!! Garagentor (Motor-Fernbedienung) geht nicht auf!: servus! da fahr ich gerade heim mit dem tollen neuen vorderreifen und steh vor der garage die sich nicht mehr öffnen lässt! wir haben 2...
  • - HILFE- Fehlzündungen, Drehzahlmesser auf 0, k5 geht aus

- HILFE- Fehlzündungen, Drehzahlmesser auf 0, k5 geht aus: Hi zusammen, kaum bin ich stolzer Besitzer, schon habe ich das erste Problem :( Habe mir eine wunderschöne Gsx r k5 zugelegt und bin auch...
  • GSXR750 K7 geht nichtmehr an. Check+Rote Leuchte im Display HILFE

GSXR750 K7 geht nichtmehr an. Check+Rote Leuchte im Display HILFE: Nabend, habe vorhin meine Gixxe nach zirka 4 wochen stehen mal wieder angemacht soweit sogut. Hat alles geklappt lief wie ein Kätzchen nach dem...
  • K6 geht während der Fahrt aus...Hilfe !!!

K6 geht während der Fahrt aus...Hilfe !!!: Liebe Community, ich brauche nochmals eure Hilfe...! Ich muss ein wenig ausholen. Vor zwei Wochen bin ich mit meiner K6 unterwegs gewesen und...
  • Oben