Tanker²
Gixxer
Themenstarter
Hallo zusammen
Mir ist jetzt zum 2ten mal nach dem abstellen der Maschine das Kühlmittel über den
Überlauf ausgetreten. Eine Pfütze auf dem Boden war das Ergebnis.
Temperatur war bei 105grad , gelaufen ist sie 40000km.
Die Werkstatt in sie sich derzeit befindet weis auch nicht so recht was Sie machen soll, den das Problem besteht weiterhin obwohl schon entlüftet worden ist und das Kühlmittel aufgefüllt wurde.
Kompression ist gemessen und OK ! Brennräume halten dicht!
Nasse Abgase / wenig weißer Rauch haben wir auch schon.
Kann das die ZKD sein ?
Zylinderkopf ?aber dann muss der Motor raus und komplett abgebaut werden alle Dichtung inkl. Fußdichtung neu ( ca.800€)
Riss im Zylinderblock ? Bis jetzt nicht zu sehen , aber dann kommt mal ein Austauschmotor in Frage( 1400€)
Was soll man machen ? erst mal Motor auf , schauen , Dichtung wechseln und dann gleiches Problem möglicherweise wieder , oder gleich Austauschmotor ?
Oder was haltet ihr von einer Motorinstandsetzung mit Prüfung auf Risse und dann gegebenenfalls Reparatur ? Schon mal jemand Erfahrungen gemacht ?
Brauche Hilfe bei der Lokalisierung des Problems , jemand Erfahrung ?
Muss eine Entscheidung treffen , den es sind bereits diesen Winter einige Arbeiten gemacht worden
(Bremsscheiben EBC / Bremsbeläge EBC/ Bremsflüssigkeit/ Federgabel überholt&überarbeitet / Federbein überholt/ Sturtzpads TBD / Carbonschützer Motordeckel&Lichtmaschiene / Bremshebel&Kublungshebel V-Trek / Protektoren Felgen/ Inspektion) und so langsam geht das Budget gen NULL!
Mir ist jetzt zum 2ten mal nach dem abstellen der Maschine das Kühlmittel über den
Überlauf ausgetreten. Eine Pfütze auf dem Boden war das Ergebnis.
Temperatur war bei 105grad , gelaufen ist sie 40000km.
Die Werkstatt in sie sich derzeit befindet weis auch nicht so recht was Sie machen soll, den das Problem besteht weiterhin obwohl schon entlüftet worden ist und das Kühlmittel aufgefüllt wurde.
Kompression ist gemessen und OK ! Brennräume halten dicht!
Nasse Abgase / wenig weißer Rauch haben wir auch schon.
Kann das die ZKD sein ?
Zylinderkopf ?aber dann muss der Motor raus und komplett abgebaut werden alle Dichtung inkl. Fußdichtung neu ( ca.800€)
Riss im Zylinderblock ? Bis jetzt nicht zu sehen , aber dann kommt mal ein Austauschmotor in Frage( 1400€)
Was soll man machen ? erst mal Motor auf , schauen , Dichtung wechseln und dann gleiches Problem möglicherweise wieder , oder gleich Austauschmotor ?
Oder was haltet ihr von einer Motorinstandsetzung mit Prüfung auf Risse und dann gegebenenfalls Reparatur ? Schon mal jemand Erfahrungen gemacht ?
Brauche Hilfe bei der Lokalisierung des Problems , jemand Erfahrung ?
Muss eine Entscheidung treffen , den es sind bereits diesen Winter einige Arbeiten gemacht worden
(Bremsscheiben EBC / Bremsbeläge EBC/ Bremsflüssigkeit/ Federgabel überholt&überarbeitet / Federbein überholt/ Sturtzpads TBD / Carbonschützer Motordeckel&Lichtmaschiene / Bremshebel&Kublungshebel V-Trek / Protektoren Felgen/ Inspektion) und so langsam geht das Budget gen NULL!
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