HILFE ! Zilinderkopf undicht 750 K6

Diskutiere HILFE ! Zilinderkopf undicht 750 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Mir ist jetzt zum 2ten mal nach dem abstellen der Maschine das Kühlmittel über den Überlauf ausgetreten. Eine Pfütze auf dem...
Tanker²

Tanker²

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R750 K6
Hallo zusammen

Mir ist jetzt zum 2ten mal nach dem abstellen der Maschine das Kühlmittel über den
Überlauf ausgetreten. Eine Pfütze auf dem Boden war das Ergebnis.
Temperatur war bei 105grad , gelaufen ist sie 40000km.

Die Werkstatt in sie sich derzeit befindet weis auch nicht so recht was Sie machen soll, den das Problem besteht weiterhin obwohl schon entlüftet worden ist und das Kühlmittel aufgefüllt wurde.
Kompression ist gemessen und OK ! Brennräume halten dicht!
Nasse Abgase / wenig weißer Rauch haben wir auch schon.

Kann das die ZKD sein ?
Zylinderkopf ?aber dann muss der Motor raus und komplett abgebaut werden alle Dichtung inkl. Fußdichtung neu ( ca.800€)
Riss im Zylinderblock ? Bis jetzt nicht zu sehen , aber dann kommt mal ein Austauschmotor in Frage( 1400€)

Was soll man machen ? erst mal Motor auf , schauen , Dichtung wechseln und dann gleiches Problem möglicherweise wieder , oder gleich Austauschmotor ?
Oder was haltet ihr von einer Motorinstandsetzung mit Prüfung auf Risse und dann gegebenenfalls Reparatur ? Schon mal jemand Erfahrungen gemacht ?

Brauche Hilfe bei der Lokalisierung des Problems , jemand Erfahrung ?

Muss eine Entscheidung treffen , den es sind bereits diesen Winter einige Arbeiten gemacht worden
(Bremsscheiben EBC / Bremsbeläge EBC/ Bremsflüssigkeit/ Federgabel überholt&überarbeitet / Federbein überholt/ Sturtzpads TBD / Carbonschützer Motordeckel&Lichtmaschiene / Bremshebel&Kublungshebel V-Trek / Protektoren Felgen/ Inspektion) und so langsam geht das Budget gen NULL!

Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
fürs wechseln der dichtungen muss der block nicht raus.. !? verkleidung ab, sitz ab, tank ab, einrpitzanlage und kühler ab, kruemmer ab, kopfdeckel ab.. nockenwellen raus(dabei steuerkette aushängen), kopf ab.. zylinderbank ab(dabei steuerkette über motordeckel entnehmen!?).. dann kannste direkt alles anschauen... is aber n bisschen arbeit.. aber ohne grossen stress machbar!

WHB sollte aber verfügbar sein! :>

rszwo

rszwo

Gixxer
Motorrad
Z1000
Wie kluxi schon schreibt muß der Motor nicht raus, aber einfacher geht es schon.
Dichtungen sind nicht so teuer (kommst mit 150€ hin), Fussdichtung gibt es übrigens nicht. Für den Fall das der Kopf gerissen ist bekommt man den gebraucht schon für kleines Geld.
Das mit den feuchten Abgasen ist übrigens bei dem Wetter normal, geht die Temperatur immer so hoch also auch beim Fahren?

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
denke auch die zylinderbank ist nicht unglaublich teuer! :> bei den alten kisten (SRAD!!!!!) liegen die bei 80 euro.. :>

Tanker²

Tanker²

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R750 K6
so kurzes update.

Motor wird gerade zerlegt und dann schauen wir mal weiter.
Werde bei dieser Gelegenheit den Zylinderkopf inkl. Ventile mal Grund reinigen lassen und dann sollte in möglicher Riss auch gleich erkennbar sein.
aber dank dem netten Kontakt zu ABP Racing reißt der Zylinderkopf bei der 750 k6 wohl nicht, jedenfalls hatte er das noch nicht.

Mal abwarten was das innere des Motors sagt wenn er offen ist.

@rszwo

die Temperatur war in der Stadt, auf der Landstraße war immer alles im 80°C bereich Wasser / 75°C im Öl

Thema:

HILFE ! Zilinderkopf undicht 750 K6

HILFE ! Zilinderkopf undicht 750 K6 - Ähnliche Themen

• Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe) - Ähnliche Themen

• Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Oben