Hilfe!! :(

Diskutiere Hilfe!! :( im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, ich habe ein riesen Problem und habe Angst das diese Saison eventuell für mich gelaufen ist. :( Folgendes Problem: Ich...
Susifan

Susifan

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen Problem und habe Angst das diese Saison eventuell für mich gelaufen ist. :(

Folgendes Problem:

Ich habe gestern eine kleine Runde gedreht - alles wie gewohnt, alles super.

Vor ca. einer Stunde wollte ich runter und wieder eine kleine Tour wagen, soweit auch alles okay - noch!

Als ich den Motor starte läuft auf einmal richtig viel Öl aus, was ich erst bemerkt habe als ich ein Stück nach hinten rausgerollt bin.

Maschine direkt aus und nachgeschaut - Das Öl ist den Krümmer vorne runtergelaufen. Die Ablassschraube ist dicht.

Nochmal ein kleiner Versuch. Motor an mit Blick auf den unteren Teil des Bikes - und wieder jede Menge Öl das rausläuft.

Woher das genau kommt weiß ich nicht und woran es liegt bzw. welche Folgen es hat kann ich nicht sagen.

Technisch bin ich mit meiner Susi nicht der größte Profi...

Woran liegt das bzw. mit welchem Urteil muss ich mich abfinden ? :(

Achso es iöst eine K4 600er, falls das Belang haben sollte.

Bitte um schnelle Antwort. Danke!!

Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Motorrad
kilo K9
Wenn Öl aus dem Motor läuft, ist das schon mal kein gutes Zeichen!
Das dass Öl nicht aus der Ablassschraube oder dem Ölfilter kommt, macht die Sache nicht besser...

Mein Tipp:
Moped aufn Hänger und ab zum Freundlichen.

Mfg Flo

btw. ich würde den Threadtittel anpassen in:
"Öl läuft aus dem Motor"
oder
"Woher kommt das Öl"

Zuletzt bearbeitet:
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Verkleidung ab und nachsehen!Alles andere bringt nichts.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Solang sie noch lief und es keinen Knall getan hat kann es so schlimm nicht sein.
Tippe auch auf den Ölfilter, alternativ kann auch ein Schlauch abgegangen sein etc..

Siehs mal postiv, sei froh das es nicht während der fahrt passiert ist!

J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 k6
du schreibst am Krümmer läuft es runter, also könnte es nur der Ölfilter sein der nicht fest ist meiner Meinung nach.

K

kanguu

Kleingixxer
Motorrad
-Hayabusa
hi
wie di vorredner schon gesagt haben
ölfilter fest machen oder hast alternativ wies einen bekannten passiert is dem is der ölkühler gerissen hatte nen haar riß wenn sie kalt war hat nix gefehlt und wie sie warm war und druck aufgebaut hat hat er richtung motorblock rausgespritzt fehlerursache und ursachenforschung war letztendlich a kieselstein der sich wie lang auch schon immer da drinn gesteckt war und sich durchgearbeitet hat komisch aber bis wir drauf gekommen sind hatts a zeitl gedauert ..........könnte aber a ventildeckeldichtung sein oder von da motorlüftung kommen schätz i mal

gruß

kanguu

Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Bitte mal Ölfilter, Kühler und Entlüftung des Ventildeckels prüfen.

Susifan

Susifan

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Okay, erstmal vielen Dank an die ganzen Antworten.

Problem wurde gelöst:

Hatte letzte Woche ja Inspektion mit Ölfilterwechsel, anscheinend hat die Werkstatt den neuen Ölfilter zu fest angeschraubt und er hat einen kleinen Riss bekommen.
Zum Glueck habe ich das vor dem Fahren gemerkt - hätte ziemlich boese enden können..

Abgeschraubt - Neuen dran - Läuft. *Schweißabwisch*

Zum Glück nichts schlimmeres.

Vielen Dank :)

/closed

peanut

peanut

Großgixxer
Motorrad
-GSXR 600 K3
Alter Schwede.

Erstmal froh sein das es nix teures war!

Aber die Werkstatt würde ich wechseln,
wozu ein Ölfilter festbrummen?

Dort herrscht kein riesiger Druck drauf...

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Man sollte vor allem erwarten können, dass eine Werkstatt mit dem Wechsel eines Ölfilters nicht überfordert ist. Mir wurde mal beim Ölwechsel ein halber Liter zu viel reingekippt, hab ich nach 1000km erst gemerkt. Wenns doof läuft ist der Motor dann hinüber, also alles andere als ein kleiner Fehler.
Oft machen solche Wartungen die Azubis oder Angestellte auf Probe. Der Typ der das bei mir verbockt hat war dann nen Monat später schon nicht mehr da.

slacker

slacker

* In Memory *
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K1
ölwanne dicht? wenn du noch nicht damit gefahren bist mit dem ölverlust... dann lass sie stehen besorg dir Babypuder und mach alles voll damit in dem bereich... dann sieht du es an den spuren wo es herkommt....

Scholle

Scholle

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 1000 K9
@slacker: Ursache wurde ja schon gefunden ;-) alles wieder tippi toppi ;-)

Diablo

Diablo

Supergixxer
Motorrad
Yamaha R6
Man sollte vor allem erwarten können, dass eine Werkstatt mit dem Wechsel eines Ölfilters nicht überfordert ist. Mir wurde mal beim Ölwechsel ein halber Liter zu viel reingekippt, hab ich nach 1000km erst gemerkt. Wenns doof läuft ist der Motor dann hinüber, also alles andere als ein kleiner Fehler.
Oft machen solche Wartungen die Azubis oder Angestellte auf Probe. Der Typ der das bei mir verbockt hat war dann nen Monat später schon nicht mehr da.
Aus soclhen Gründen gehe ich immer mit Bauchschmerzen in eine Werkstatt... Du weißt nie was und wie da gearbeitet wird...

Thema:

Hilfe!! :(

Hilfe!! :( - Ähnliche Themen

• Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe) - Ähnliche Themen

• Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Oben