Hintere Bremsanlage

Diskutiere Hintere Bremsanlage im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey leute, ich habe seid gestern ein problem mit meiner hinterbremse. und zwar war es so, das während einer kleinen tour plötzlich die...
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Hey leute,

ich habe seid gestern ein problem mit meiner hinterbremse. und zwar war es so, das während einer kleinen tour plötzlich die hinterbremse ihre wirkung komplett verloren hat :eek:.
als grund vermute ich im moment, das sich wasser angesammelt hat in der bremsleitung :mad:.
das motorrad wurde gerstern zum ersten mal seid ca einem halben jahr wieder mal richtig gefahren und dann sowas.

jetz ist die frage, was ich machen soll :confused:. die bremsbeläge hat es bei der fahrt nach hause dann noch gut runterradiert. ich denke mal, das ich den bremssattel abbauen werde, die beläge wechseln und neue bremsflüssigkeit einfüllen werde . wenn jemand eventuell weis, wie ich sie mit werniger arbeit wieder hin bekomme, dem wäre ich sehr dankbar, wenn er mir das mitteilen würde.

Benny

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Verstehe ich nicht. Die Bremse hat Ihre Wirkung verloren? Soll das heissen, dass Du ins "Leere" getreten bist?

Gut, kann passieren, hinten finde ich`s jetzt net sooooo tragisch, wenns bei ner Nachmittagtour versagt. Vorne wäre es katastrophal!

Aber wieso soll`s Dir dann bei der Heimfahrt die Beläge runterdariert haben? War die fest? Dann passt das oben nicht :confused:

Um die neue Bremsflüssigkeit kommst ja nicht rum, Beläge sowieso nicht wenns dir "runterradiert" hat. Somit muss der Sattel auch runter. Was willst denn da mit weniger Arbeit erreichen?!?!

Frage ist aber erst trotzdem, war die Bremse fest oder trittst ins Leere? Denn war sie fest reicht Bremsflüssigkeitwechseln nicht!

P.S. Schmeiss dann am besten vorne die Bremsflüssigkeit auch raus!

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ja wäre interessant zu wissen ob du ins leere getretten bist?! Wenn ja dann schau dir mal den Hauptbremszylinder der Hinterradbremse an ob der überhaupt ausfährt wenn du draufsteigst. Ansonst stimm ich mit Leberwurst überein, denke das die Kolben fest waren.

\\edit: Und hatte es vergessen, ist der falsche Bereich wo du gepostet hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
ja, ich bin plötzlich ins leere getreten. direkt danach hab ich mal den gang rausgenommen und hab bemerkt, das die bremse hinten schleift und das nicht wenig. ich hab sie dann ein paar minuten abkühlen lassen und alles war wieder ok. bin weitergefahren und nach ca 10km war das selbe wieder. ich hab dann einfach versucht hinten nicht mehr zu bremsen, das hat auch recht gut geklappt.

dann werd ich mich morgen mal da dran setzen müssen... hoffe, das alles gut und ohne grosse probleme klappt.
@nitro: und wohin gehört es dann? hab gedacht, das das hier der richtige platz wäre.

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
hab den richtigen platz gefunden. tut mir leid deswegen. kommt nicht wieder vor...

aber die genaue ursache für mein problem konnte ich immer noch nicht heraus finden :(

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
ja, ich bin plötzlich ins leere getreten. direkt danach hab ich mal den gang rausgenommen und hab bemerkt, das die bremse hinten schleift und das nicht wenig. ich hab sie dann ein paar minuten abkühlen lassen und alles war wieder ok. bin weitergefahren und nach ca 10km war das selbe wieder. ich hab dann einfach versucht hinten nicht mehr zu bremsen, das hat auch recht gut geklappt.
Ja deutet auf festsitzende Bremse hin, dadurch ist ein Bremsfaiding entstanden und deswegen das ins leere tretten. Auf jeden Fall inst. lassen und BF wechseln, sehr wichtig.

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
gut, dann weis ich jetzt wenigstens was ist. woher kommt sowas? ist das, weil sie lange nicht mehr richtig gefahren worden ist?

sollte ich sie dafür zu meiner werkstatt bringen, oder kann ich das auch ganz einfach selbst machen? hab in der richtung noch nie was gemacht und bremsanlage is für mich schon so eine sache, wo ich eigentlich lieber die profis dran lasse. aber wenn du/ihr meint, das ich das selbst kann, dann probier ich mich mal daran :)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ja sowas kann schon durch längeres stehen auftreten! Ne wenn du das noch nie gemacht hast, dann las lieber die Finger von weg und es soll jemand machen der Ahnung von hat. Da geht es ja doch um deine Gesundheit...

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
ok gut. ich werd mich heute mal dran setzen und dann werd ich ja sehen, wie weit ich selbst mach, bzw ab wann ich es den profis überlasse.

danke für die hilfe ;) ich werd ja sehen, wie es ausgeht, bzw was neu dran muss...

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
also, ich habe jetzt mal den bremssattel abgebaut und die beläge raus gemacht. die sehen aus, das is echt nicht normal^^ die hat es echt runterradiert. und das nichtmal glecihmäßig. einer is komlepp unten, der andere hat noch einige millimeter... ich hab den bremssattel jetzt nem freund gegeben, der zweiradmechaniker ist. der zerlegt ihn mal und kümmert sich um die kolben (putzen und neu abdichten)... am samstag wir dann alles wieder mit neuer bremsflüssigkeit zusammen gebaut.

hoffe mal, das sich das problem damit erledigt hat.

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Dann sollte ja alles wieder passen....

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
so, letzter und abschließender stand ist wie folgt:

alles zerlegt, sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. neue bremsflüssigkeit rein, neue beläge und gut is.

bremst wieder bombig(wirklich extrem!!!) und zuverlässig :won:. muss sie nurnoch richtig einbremsen, dann passt alles. :45:

danke für eure tipps :1luvu: :100:

Thema:

Hintere Bremsanlage

Hintere Bremsanlage - Ähnliche Themen

• Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7

Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7: Ich habe eine Suzuki GSX R 750 K7 bei der der Träger des hinteren Bremssattels gebrochen ist nun habe ich ein Ersatzteil erspäht, welcher jedoch...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Gsxr1100 w gu75c Stoßdämpfer hinten

Gsxr1100 w gu75c Stoßdämpfer hinten: Wer hat noch ein Stoßdämpfer hinten für nee gsxr1100 gu75c bj 1997 günstig zu verkaufen . :help2:
  • Gsxr1100 w gu75c Stoßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

• Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7

Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7: Ich habe eine Suzuki GSX R 750 K7 bei der der Träger des hinteren Bremssattels gebrochen ist nun habe ich ein Ersatzteil erspäht, welcher jedoch...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Gsxr1100 w gu75c Stoßdämpfer hinten

Gsxr1100 w gu75c Stoßdämpfer hinten: Wer hat noch ein Stoßdämpfer hinten für nee gsxr1100 gu75c bj 1997 günstig zu verkaufen . :help2:
  • Oben