Hitzeschutzband / Abbrennband

Diskutiere Hitzeschutzband / Abbrennband im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi ihr, so wurde gerade Fertig mit der Montage von meinem Hitzeschutzband, welches auch nach sehr schneller leiferung kam. So nach dem ich...
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Hi ihr,

so wurde gerade Fertig mit der Montage von meinem Hitzeschutzband, welches auch nach sehr schneller leiferung kam. So nach dem ich entlich alles kleinen Krümmerrohre eingewickelt hatte und das Band mit Schellen befestigt habe, startete ich den motor.

Bereits nach einer Minute qualmte das Band ein wenig. Nach 1,5 min so doll das ich das Motorrad ausgemacht habe, zur not Wasser geholt habe. Es hörte garnicht mehr auf zu Qualmen. Nach dem ich mir sicher war, das mein Bike nicht abbrennen würde, habe ich mir mein Handy aus dem Haus geholt und wollte Bilder für den Ebay verkäufer machen, aber siehe da, es Qualmte immer noch, so konnte ich sogar ein video machen.

Bilder kommen Morgen vom Band wenn ich das auch wieder abnehme. Aber ich lade gerade ein Video hoch, wo man den Qualm sehen könnte.

Also Achtung. Werde morgen mit den restlichen Bildern, mal eine nette Mail an den Verkäufer aufsetzen. Mal sehen wie der es mit seinem bis 1200°C hitzebeständigem Band sieht.

Gruß Marc

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:38 geschrieben, der vorherige um 20:36. ------------​

PS Falls jemand Interesse hat. 10 Meter Hitzeschutzband Auspuffanlage Auto + Motorrad bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 21.08.09 11:21:12 MESZ)

Organspender

Organspender

Großgixxer
Motorrad
-
An der Dose habe ich mal ein kleines Loch mit GunGum gestopft, da hat's im späteren Betrieb auch etwas geraucht und verkohlt gerochen. Ist aber normal wenn der Flicken noch frisch ist.:)
Dein Band war ja neu und du hast sicher auch den ganzen Krümmer damit Eingewickelt, da rauchts halt etwas mehr.:D
Aber für was brauchste denn das Band bzw. was soll das bringen?:confused:
Habe selber noch nie eins dran gehabt und die Verkleidung ist mir noch nie Verbrutzelt.

M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Das Band sollte eigentlich nur meine Versuche mit GunGum vertuschen. Leider passen die Krümmerteile nichtmehr perfekt ineinander. Deshalb habe ich es mit dem Band umwickelt. Da wo das GunGum unter ist, ist nichts passiert, da wo keins unter war, ist das Band vollkommen verkohlt gewesen. Es ist mittlerweile pech schwarz. Ich werde morgen mal ein Paar weiter Bilder machen.

Aber so wie es gequalmt hat, und so wie es aussieht kann es nicht richtig sein. Vermute das sie bei dem China Produkt gespart haben und kein richtiges Keramik Band verwendet haben. Jendenfalls keins was bis 1200°C hält.

Der Motor ist hier schon aus: YouTube - Hitzeschutzband beim Qualmen an GSXR 600 K7 MIVV

Gruß Marc

Organspender

Organspender

Großgixxer
Motorrad
-
Was hast du denn mit dem Krümmer gemacht bzw. was für Versuche?:confused:
Kannst ja mal probieren mit einer Drahtbürste den Krümmer wieder sauber zu bekommen. Müsste eigentlich gehen, brauchst nur viel Geduld (schrubben, schrubben, schrubben...). Wird aber auch mit viel Bling-Bling belohnt, meiner Blitzt wieder in seiner vollen Edelstahlpracht.:cool:
War Vorher übrigens Dunkelbraun angelaufen, mit Dreck und einigen Teerflecken gesprenkelt.
Vieleicht hat der Mitarbeiter in deinem Fall ins falsche Regal gegriffen und dir versehentlich eine Mullbinde eingepackt.:D

Thema:

Hitzeschutzband / Abbrennband

Hitzeschutzband / Abbrennband - Ähnliche Themen

• auspuff thermoband hitzeschutzband

auspuff thermoband hitzeschutzband: heyho, habe beim mir am kr?mmer graphit band verbaut. habe einen ?lwechsel gemacht und beim ?lfilter wechsel is etwas alt ?l auf das band...
  • auspuff thermoband hitzeschutzband - Ähnliche Themen

• auspuff thermoband hitzeschutzband

auspuff thermoband hitzeschutzband: heyho, habe beim mir am kr?mmer graphit band verbaut. habe einen ?lwechsel gemacht und beim ?lfilter wechsel is etwas alt ?l auf das band...
  • Oben