Hochschalten plötzlich Probleme

Diskutiere Hochschalten plötzlich Probleme im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey liebe Gemeinde, Ich habe heute eine kleine Ausfahrt gemacht, so 250 km. Maschine 600er k7 lief einwandfrei wie gewohnt. Doch auf dem Heimweg...
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey liebe Gemeinde,

Ich habe heute eine kleine Ausfahrt gemacht, so 250 km.
Maschine 600er k7 lief einwandfrei wie gewohnt.

Doch auf dem Heimweg konnte ich plötzlich nicht mehr hochschalten.
Egal ob mit oder ohne Kupplung.
Schalthebel bewegte sich aber Gang wechselte nicht.
Runterschalten ging ohne Probleme.

Nach einigen Versuchen war ich einen Gang höher.
Es war nicht gangspezifisch und da es ohne Kupplung auch nicht ging denke kann man die ausschließen oder?

Nach einer Ampel sowie direkt nach dem starten des Bikes trat das Problem nicht auf, nur wenn ich eine Weile fuhr.

Woran könnte das liegen? Was kann ich prüfen?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Schaltung am Gestänge würd ich mal kontrollieren und ggf. etwas die Stange einstellen. Villeicht ist im warmen Zustand die Stange zu lang/kurz eingestellt, dass du die Schaltwalze nicht weit genug mit dem Hebel für den nächsten Gang gedreht bekommst. :)

Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey Bildhauer,

Danke für deine schnelle Antwort. Habe es vorher nicht geschafft zu schreiben.
Habe die Ritzelabdeckung abgenommen alles gereinigt. Danach Schalthebel und Bewegung geprüft.
War aber alles wie im Whb.
Alles wieder zusammengebaut.
Probefahrt gemacht und läuft wieder problemlos.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Gern. Ist auch manchmal wie verhext :D

Thema:

Hochschalten plötzlich Probleme

Hochschalten plötzlich Probleme - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Alle Sättel plötzlich undicht

Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Komsiches Geräusch beim hochschalten

Komsiches Geräusch beim hochschalten: Hallo, ich habe volgendes Problem (wenn es überhaupt eins ist). In der Warm-Fahrphase schalte ich immer früh hoch um den Motor nicht zu quälen...
  • GSX-R 600K7 hochschalten ohne Kupplung

GSX-R 600K7 hochschalten ohne Kupplung: Moin Jungs..i weis es gab schon oft das Thema aber irgendwie gabs keine stimmige Meinung dazu.. Wie gut oder wie schlecht ist es ohne Kupplung...
  • GSX-R 600K7 hochschalten ohne Kupplung - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Alle Sättel plötzlich undicht

Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Komsiches Geräusch beim hochschalten

Komsiches Geräusch beim hochschalten: Hallo, ich habe volgendes Problem (wenn es überhaupt eins ist). In der Warm-Fahrphase schalte ich immer früh hoch um den Motor nicht zu quälen...
  • GSX-R 600K7 hochschalten ohne Kupplung

GSX-R 600K7 hochschalten ohne Kupplung: Moin Jungs..i weis es gab schon oft das Thema aber irgendwie gabs keine stimmige Meinung dazu.. Wie gut oder wie schlecht ist es ohne Kupplung...
  • Oben