Höherlegung oder nicht?

Diskutiere Höherlegung oder nicht? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich habe folgendes Bild im Netz gefunden und wollte fragen ob die SRAD höhergelegt ist oder ob ich mich täusche das diese viel höher als meine...
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
naja klar brauchst ja nur die beiden bilder vergleichen. diese "stange" legt das heck höher meiner meinung nach

JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Diese Schwarze die an den Rahmen angebracht ist und der Auspuff dranhängt, zusätzlich ist ab Sitz das Heck nicht original wenn ich das richtig sehe (Form)

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Das ist das M-Design Heck… Seht nur höhergelegt aus…

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Die SRAD auf dem Bild ist eindeutig höher gelegt. Sieht ja ein blinder mit nem Krückstock ;-)
Der Heckrahmen ist wahrscheinlich etwas anders und es wurde ein, von der Form, modifizierter Einmannhöcker verbaut.

Goldfisch.

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ist sie nicht zwangsläufig.
Das M-Design-Heck lässt das Heck ziemlich hoch wirken ;)
Guckstu hier!!!

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Also in deinem Link ist entweder das Heck höher oder die Kanzel flacher...zumindest wenn man beide Linien miteinander vergleicht.
Aber über die SRAD wirst du bestimmt mehr wissen als ich. Von daher akzeptier ich das jetzt mal so ;-)

Goldfisch.

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Beides^^

Aber Grundsätzlich: Unter einer Heckhöherlegung versteh ich eine Veränderung des Fahrwerks….oder nicht?

Klar, ist beim M-Design das Heck höher. Aber im Prinzip NUR die Verkleidung...

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die ist glaub schon bissl höher. Der Fahrersitz verläuft doch schräg hoch richtung Heck. Der wird halt an der Federbein Vorspannung etwas gedreht haben..

F4ME

F4ME

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Z1000SX
Letztendlich egal, als ich die Preis für diese Modifikation gesehen habe, wurde mir dezent schwarz vor Augen.
Ist nur so, das ich irgendwas am Bike ändern will, damit ich meine 202cm verstauen kann.

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ne andere bzw. verstellbare Fußrastenanlage wär ne Idee, das macht viel aus!

lomax

lomax

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ist ein komplett anderer Heckrahmen mit anderem Höcker angeschraubt - sieht IMHO klasse aus !
Fahrwerk/Federbein sind wahrscheinlich Serie (wenn ich den Winkel zwischen Rahmenseitenzügen und Schwinge betrachte).

F4ME

F4ME

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Z1000SX
Ne andere bzw. verstellbare Fußrastenanlage wär ne Idee, das macht viel aus!
Die sind aber alle so unverschämt teuer zudem hab ich echt leider 0 Plan von solchem Dingen.
Vielleicht kann mich hier eine Ratschlag geben.

Gesendet von meinem GT-I9300

Thema:

Höherlegung oder nicht?

Höherlegung oder nicht? - Ähnliche Themen

• Höherlegen

Höherlegen: Hallo zusammen bin jz neu dabei hab mir den grossen wunsch der gsxr 600 erfüllt jz hab ich mir aber die frage gestelt op ich das motorad...
  • Heck Höherlegung

Heck Höherlegung: Moin Gixxer Gemeinde, ich kann leider keine „Suche“ einstellen! Dann versuche ich es so, ich fahre eine GSXr 1000 K4 hauptsächlich auf der...
  • Gsxr 1100 86 Höherlegen ?

Gsxr 1100 86 Höherlegen ?: hallo wie kann man eine GU74 höherlegen ? Aprilia Federbein hab ich schon, so mega den Effekt hat das ja nicht grade gruss
  • Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung

Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung: Da es hier eine große Unsicherheit gibt, einmal eine einfache Methode wie man berechnen kann was es wirklich bringt. Dies funktioniert Sinngemäß...
  • Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung

Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung: Hallo an die GSXR 750 Gemeinde :-) Hab mich eben vorgestellt bei Neue User Hab seit paar Tagen eine Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 Habe...
  • Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung - Ähnliche Themen

• Höherlegen

Höherlegen: Hallo zusammen bin jz neu dabei hab mir den grossen wunsch der gsxr 600 erfüllt jz hab ich mir aber die frage gestelt op ich das motorad...
  • Heck Höherlegung

Heck Höherlegung: Moin Gixxer Gemeinde, ich kann leider keine „Suche“ einstellen! Dann versuche ich es so, ich fahre eine GSXr 1000 K4 hauptsächlich auf der...
  • Gsxr 1100 86 Höherlegen ?

Gsxr 1100 86 Höherlegen ?: hallo wie kann man eine GU74 höherlegen ? Aprilia Federbein hab ich schon, so mega den Effekt hat das ja nicht grade gruss
  • Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung

Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung: Da es hier eine große Unsicherheit gibt, einmal eine einfache Methode wie man berechnen kann was es wirklich bringt. Dies funktioniert Sinngemäß...
  • Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung

Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung: Hallo an die GSXR 750 Gemeinde :-) Hab mich eben vorgestellt bei Neue User Hab seit paar Tagen eine Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 Habe...
  • Oben