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limitless
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo Community,
bin neu hier und wollte mich gleich mal mit einem Problem vorstellen
Ich fahre seit dieser Saison eine 98er gsx r 750 SRAD.Letzte Woche stand eine kleine Reperatur in Form von einem neuen Kupplungszug an.War alles soweit kein Problem.
Bei der ersten ausgiebigen Probefahrt ist mir nach ca 15min Fahrt ( beim ersten Durchbeschleunigen >10000 U/min ) die Karre einfach ausgegangen, bzw hat kein Gas mehr angenommen und ist ausgerollt.
Ich hab dann festgestellt, dass die 10A Sicherung der Zündung ( vorne links bei den Sicherungen) durchgebrannt war.
Diese hab ich ersetzt und die Karre lief auch wieder an.Wollte dann schauen ob ich die Ursache fürs durchbrennen der Sicherung finde.Hab dann die Heckverkleidung (mit Seitenteil) abgenommen und links vor dem Magnetschalter eine ziemlich "durchgeschmorte" Steckverbindung entdeckt. Die aus 3 Kabeln bestehende Steckverbindung hab ich komplett weg gemacht und neu verbunden.
Dachte mir des wars bestimmt, also erneut Probefahrt...lief alles ganz normal wie immer, bis ich wieder richtig Drehzahl gegeben hab, selbes Spiel--> Sicherung der Zündung ist wieder durch
Mein Problem ist jetzt folgendes, ich trau mir durchaus zu, permanente "statische" Fehler in der Elektrik rauszumessen, aber wie und wo fang ich bei so einem Problem an zu suchen?
Ich mein im Leerlauf läuft das Bike ja völlig normal, hat jmd so nen Fall schonmal gehabt, bzw ne Ahnung oder en Tipp wo ich mal anfangen könnte zu suchen?
Wäre euch sehr dankbar.
MfG Limitless
bin neu hier und wollte mich gleich mal mit einem Problem vorstellen
Ich fahre seit dieser Saison eine 98er gsx r 750 SRAD.Letzte Woche stand eine kleine Reperatur in Form von einem neuen Kupplungszug an.War alles soweit kein Problem.
Bei der ersten ausgiebigen Probefahrt ist mir nach ca 15min Fahrt ( beim ersten Durchbeschleunigen >10000 U/min ) die Karre einfach ausgegangen, bzw hat kein Gas mehr angenommen und ist ausgerollt.
Ich hab dann festgestellt, dass die 10A Sicherung der Zündung ( vorne links bei den Sicherungen) durchgebrannt war.
Diese hab ich ersetzt und die Karre lief auch wieder an.Wollte dann schauen ob ich die Ursache fürs durchbrennen der Sicherung finde.Hab dann die Heckverkleidung (mit Seitenteil) abgenommen und links vor dem Magnetschalter eine ziemlich "durchgeschmorte" Steckverbindung entdeckt. Die aus 3 Kabeln bestehende Steckverbindung hab ich komplett weg gemacht und neu verbunden.
Dachte mir des wars bestimmt, also erneut Probefahrt...lief alles ganz normal wie immer, bis ich wieder richtig Drehzahl gegeben hab, selbes Spiel--> Sicherung der Zündung ist wieder durch
Mein Problem ist jetzt folgendes, ich trau mir durchaus zu, permanente "statische" Fehler in der Elektrik rauszumessen, aber wie und wo fang ich bei so einem Problem an zu suchen?
Ich mein im Leerlauf läuft das Bike ja völlig normal, hat jmd so nen Fall schonmal gehabt, bzw ne Ahnung oder en Tipp wo ich mal anfangen könnte zu suchen?
Wäre euch sehr dankbar.
MfG Limitless