Honda C-ABS

Diskutiere Honda C-ABS im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Gestern hatten wir es bei Müllman ja mal kurz vom ABS..hier mal ein Video, ist bills weiter unten...
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
super geile sache aber der typ sagt es ja selbst.man muss schon extrem fahren das überhaupt das ABS eingreifen muss

kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750
das abs soll ja nur arbeiten wenn man voll anzieht, hab ich gehört.....?!

mukl

mukl

Großgixxer
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Interessante Sache :) Vor allem merkt mans nicht am Bremshebel...

S

SR750AD

Supergixxer
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Volles Vertrauen dem Computer!

Was ist, wenn die Elektronik ausfällt?

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Wahnsinn--> ich leite morgen ne Sammelbestellung von ABS-Systemen für die 600er K4/K5 :D Wer will???

El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600
Muss sagen echt tolle sache dieses ABS von Honda aber irgendwie kann ich mit dem gedanken net anfreunden das in der notsituation ein computer das bremsen teilweise übernimmt.

Wie gesagt absolut genial aber irgendwie müsst ich mit erst einmal an sowas gewöhnen.

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
viel schlimmer sind doch die 9 kg und die verkleidung die se da extra rann gemacht haben damit man das ABS nicht sieht....sieht zum kotzen aus bei der cbr 600:nono:

Sandman

Sandman

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Sollten die elektronischen Helferlein ausfallen wird normal gebremst wie auf allen anderen Bikes auch. Grade im Nassen oder bei staubigen Untergründen ( oder auch jetzt wenn noch Salz auf den Straßen liegt ) ist ein ABS Gold wert.

Selbst auf trockener Straße bei einer Gefahrenbremsung/Schreckbremsung kann auf keinen Fall die Front überbremst werden. Also kann man sich dabei schonmal nich mehr auf den Appel legen. 9 Kilo trag ich da gerne als Hüftgold mit mir rum wenn ich weiß das sich dadurch meine Bremswege in der Regel um 5-20 Meter verringern je nach Situation. :)

willi

willi

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
Nachdem ich mich im letzten Jahr bei ner Notbremsung lang gemacht hab, was wohl mit ABS nicht passiert wär, find ich es klasse das mittlerweile auch ABS an Sportleer rangebaut wird. Ich denk mal mein nächstes Bike wird dann wohl so ein System dranhaben. Und für die Sicherheit darf Sie dann auch ein bissl mehr Speck haben;)

mukl

mukl

Großgixxer
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Muss sagen echt tolle sache dieses ABS von Honda aber irgendwie kann ich mit dem gedanken net anfreunden das in der notsituation ein computer das bremsen teilweise übernimmt.

Wie gesagt absolut genial aber irgendwie müsst ich mit erst einmal an sowas gewöhnen.
Jedes moderne Auto ist doch mittlerweile schon voll mit Computer Schnickschnack...wird man sich schon dran gewöhnen müssen :)
War jetzt mal ein paar kleine Autos zwecks Abwrackprämie Probefahren. Selbst son kleiner Swift hat schon ESP heutzutage. :eek:

El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600
Naja ich sag ja nicht das ich den autos traue. ABer fakt is das da bissl mehr drumherum is als bei einem bike im falle eines falles.

Und was die 9 kg betrifft, die sind mir aber sowas von egal bei den heutigen bikes. Ob ich da jetzt in 3,2 oder 3,4 sec. auf 100 bin is mir wurscht wenn ich dafür sicher stehen bleib.

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ich denk auch keine schlechte Idee, aber das Video sagt nichts aus keiner von denne (ich hatte den Anschein) hielt sich an einer konst Geschwindigkeit zwischen Versuch 1 und 2 waren verschiedene Vmax, aber nichts desto trotz das ist ne geniale idee!

Thema:

Honda C-ABS

Honda C-ABS - Ähnliche Themen

• Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA

Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA: Hallo zusammen :) Die Kilo K1 mit 50 tkm, Schaltet sich im unteren Drehzahlband, sowohl hoch als auch runter Butterweich ( ohne Nebengeräusche...
  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Honda Meine schicke Honda

Honda Meine schicke Honda: Heute zu Gast in Tübingen. Kann ich nur jedem Empfehlen hier hin mal eine Tour zu unternehmen. Geht dann auf jeden Fall in das Restaurant Aldente...
  • ABS bei der Honda Fireblade...

ABS bei der Honda Fireblade...: Hallo... was Honda kann, kann Suzki doch auch, oder nicht? Ganz ehrlich, würde mich über ABS in unsere Maschinen freuen...wäre ein deutliches...
  • ABS bei Honda

ABS bei Honda: ABS _ SUPERBIKE
  • ABS bei Honda - Ähnliche Themen

• Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA

Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA: Hallo zusammen :) Die Kilo K1 mit 50 tkm, Schaltet sich im unteren Drehzahlband, sowohl hoch als auch runter Butterweich ( ohne Nebengeräusche...
  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Honda Meine schicke Honda

Honda Meine schicke Honda: Heute zu Gast in Tübingen. Kann ich nur jedem Empfehlen hier hin mal eine Tour zu unternehmen. Geht dann auf jeden Fall in das Restaurant Aldente...
  • ABS bei der Honda Fireblade...

ABS bei der Honda Fireblade...: Hallo... was Honda kann, kann Suzki doch auch, oder nicht? Ganz ehrlich, würde mich über ABS in unsere Maschinen freuen...wäre ein deutliches...
  • ABS bei Honda

ABS bei Honda: ABS _ SUPERBIKE
  • Oben