How to Drehmoment..FASTBIKE

Diskutiere How to Drehmoment..FASTBIKE im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Mahlzeit und Ahoi. Falls noch nicht gesehen hier ein kleines Video der Fastbikeredaktion zum Thema Anwendung/Verwendung Drehmoment. Sehr...
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Mahlzeit und Ahoi.

Falls noch nicht gesehen hier ein kleines Video der Fastbikeredaktion zum Thema Anwendung/Verwendung Drehmoment. Sehr interresant. Man sollte mal an seine Arbeitsweise denken.

mrtn

mrtn

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Gut zu wissen... Beruhigt mich aber schonmal ein bisschen, dass ich was das angeht immer relativ vorsichtig und langsam an die Sache ran geh.

Danke fuers posten!

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Gerade heute früh habe ich den Artikel auch gelesen in der Fastbike. War selber erstaunt.

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, vorallem dieses schwungvolle nachdrücken nach dem erreichen des Anzugmoments. Krass wie stark man da über das SOLL kommt.

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Ok, dann war mein Hinterrad wohl immer mit 200 Nm angezogen..... :o

Milo

Milo

Gixxer
Motorrad
GSX R 1000 K2
Habe ich einmal am Auto benutzt. Seitdem nehme ich einfach knarren zum fest ziehen :mata:

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Kann man machen...Aber manchmal is mit Drehmo irgendwie sicherer.

EDIT: Das ist übrigens mein Post #1.500 gewesen...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Ja ist erschreckend, wie viel Abweichung man so erzeugen kann. Und wenn dann noch der Drehmomentenschlüssel ne sch.... Toleranz hat, gute Nacht.

Seit dem zieh ich die Schrauben mit kleinem Drehmoment wieder von Hand an.

Milo

Milo

Gixxer
Motorrad
GSX R 1000 K2
Du musst auch bedenken dass der Drehmoment Schlüssel auslöst sobald die Mutter die nm erreicht hat. Wenn da jetzt Dreck oder sonst was auf/im Gewinde ist ist die Mutter zwar mit den richtigen nm fest, der Anpressdruck der beiden Teile ist aber dann viel zu gering. Und 100nm sind auch so schon verdammt wenig

Lieber die radmutter mit Verstand fest ziehen und wenn man unsicher ist mit dem Drehmoment Schlüssel nochmal hinter, als wegen political correctness auf der Schnauze zu liegen.

Thema:

How to Drehmoment..FASTBIKE

How to Drehmoment..FASTBIKE - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Motoraufhängung

Anzugsdrehmoment Motoraufhängung: Servus, Bei mir ist eine Motoraufhängungsschraube gebrochen und nun hab ich eine "neue"... Die Schraube ist vorne mit "b" gekennzeichnet und...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Drehmomente GSX-R 600 K2

Drehmomente GSX-R 600 K2: Aloha Leute! Hat zufällig jemand eine Übersicht über die vorgeschriebenen Drehmomente für die GSX-R 600 K2? Evtl sogar eine Empfehlung für Lektüre?
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5 - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Motoraufhängung

Anzugsdrehmoment Motoraufhängung: Servus, Bei mir ist eine Motoraufhängungsschraube gebrochen und nun hab ich eine "neue"... Die Schraube ist vorne mit "b" gekennzeichnet und...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Drehmomente GSX-R 600 K2

Drehmomente GSX-R 600 K2: Aloha Leute! Hat zufällig jemand eine Übersicht über die vorgeschriebenen Drehmomente für die GSX-R 600 K2? Evtl sogar eine Empfehlung für Lektüre?
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • Oben