Hupe K1 vs K9

Diskutiere Hupe K1 vs K9 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Tach Leute! Nachdem mein Kumpel wegen Studium zu gar nix kommt, und ich sowieso gerne am basteln bin, hab ich jetzt mal die Hupe aus meiner 750...
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Tach Leute!

Nachdem mein Kumpel wegen Studium zu gar nix kommt, und ich sowieso gerne am basteln bin, hab ich jetzt mal die Hupe aus meiner 750 K9 rausgeholt und plane, die fürn Tüv an seine 600 K1 zu hängen, wir beschaffen dann später eine für ihn, geht nur erstmal drum sie für Montag Tüv fertig zu kriegen.

1. Frage: Ist der Stecker der Anschlüsse gleich, oder muss ich mir Zeug zum zurechtbasteln mitnehmen? (Die K1 steht leider nicht "um die Ecke" kann also nicht mal eben nachsehen, sondern sehe es erst Sa, wenn ich schrauben wollt.)

2. Frage: Kann man eine Hupe durch verpolen zerstören oder funzt sie dann lediglich nicht?

Ich habe hinten an der K9 Hupe eine "25" und eine "87" an den Polen. Wenn mir da ein K1-3 Besitzer sagen könnte, welche Kabelfarbe an welchen Kontakt geht wäre das sehr hilfreich.

Problem ist wie gesagt dass ich selbst nicht nachsehen kann. Er hat natürlich auch kein Werkzeug und ich muss alles mitbringen was ich brauche. Wenn ich dann was vergesse oder iwas an der Hupe nicht passt bin ich nur am hin und her fahren :(.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also die Hupen sind unterschiedlich bei den beiden von den Teilenr. her. Aber bei der K9 hast nen Stecker mit 2 seperaten Kabeln dran, zur not musst du den Baum der K1 etwas bearbeiten. Im schlimmsten Fall fliegt dir die Sicherung um die Ohren, aber mehr passiert net! Beim PKW steht sogar gelegendlich drauf welcher Pin was ist. Du kannst a vorher scho bei dir rausmessen was + und - ist, und das gleiche machst bei der anderen, dann weisst welches Kabel wohin gehört.

Werkzeug würde ich mal 2 Kabelschuhe, Elektrikzange, Isolierband, evtl. Voltmeter, 10 - 13 Ringschlüssel mitnehmen.

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ne Hupe funktioniert immer gleich und da ist es auch egal ob sie verpolt angeschlossen wird.

FzG

Thema:

Hupe K1 vs K9

Hupe K1 vs K9 - Ähnliche Themen

• Hupe austauschen

Hupe austauschen: Moin, mich stört es seit Jahren, dass die Hupe absolut nutzlos ist, weil viel zu leise. Selbst wenn ich hinter einem Kollegen herfahre und ein...
  • Stecker Hupe usw

Stecker Hupe usw: Hallo zusammen, hätte ein paar Fragen zu den Steckern einer 750 k9 Und zwar wo kommt der Stecker für die Hupe aus dem Kabelbaum? Wo kommt der...
  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • hupe

hupe: hallo zusammen . da sich nun nach 9 jahren meine treue hupe von sich gewendet hat :lol: wollte ich mal fragen wenn es sonst noch im laufe der zeit...
  • Die Hupe hupt nicht

Die Hupe hupt nicht: Hab heute meine Maschine ausgemottet und zum TÜV gebracht, bin auch durch gekommen aber der Prüfer hat bemenkelt das die Hupe nicht funktioniert...
  • Die Hupe hupt nicht - Ähnliche Themen

• Hupe austauschen

Hupe austauschen: Moin, mich stört es seit Jahren, dass die Hupe absolut nutzlos ist, weil viel zu leise. Selbst wenn ich hinter einem Kollegen herfahre und ein...
  • Stecker Hupe usw

Stecker Hupe usw: Hallo zusammen, hätte ein paar Fragen zu den Steckern einer 750 k9 Und zwar wo kommt der Stecker für die Hupe aus dem Kabelbaum? Wo kommt der...
  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • hupe

hupe: hallo zusammen . da sich nun nach 9 jahren meine treue hupe von sich gewendet hat :lol: wollte ich mal fragen wenn es sonst noch im laufe der zeit...
  • Die Hupe hupt nicht

Die Hupe hupt nicht: Hab heute meine Maschine ausgemottet und zum TÜV gebracht, bin auch durch gekommen aber der Prüfer hat bemenkelt das die Hupe nicht funktioniert...
  • Oben