IPhone 4 als Navi an der Gixxe?

Diskutiere IPhone 4 als Navi an der Gixxe? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ich hab mal wieder ne Frage. ;) Ich hab mir zu Weichnachten ein IPhone4 gegönnt und kam im Nachhinein auf die Idee es als Navi am...
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Hi zusammen,

ich hab mal wieder ne Frage. ;)

Ich hab mir zu Weichnachten ein IPhone4 gegönnt und kam im Nachhinein auf die Idee es als Navi am Mopped anzubringen.

Per Sufu hab ich auch ein paar Beiträge zum Thema "Wie befestige ich mein Navi?" gefunden, die Lösung mit dem Kugeldings im Steuerkopfloch (?) finde ich am Besten.

Bei Motech fand ich eine Kugel

und einen "Arm"..

Jetzt fehlt mir eigentlich "nur noch" eine entsprechende Halterplatte wie z.B. diese

und eine bestenfalls wasserdichte Tasche..
(Ich muss die Tussi nich hören, mir würd es reichen wenn ich seh was aufm Display ist.)

Aber wie bekomme ich diese Tasche an die Platte? Und vor allem: WELCHE Tasche? :)

Hier bin ich gerade vollkommen phantasielos und hoffe auf weise Ratschläge von euch. :)

Und da ich euch gerade schon beschäftige: Ich hasse die Saugnäpfe fürs Auto, hat da jemand ne nette Alternativ-Idee? :)

Danke im Voraus,
Moki

U

untermieter1

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Es gibt so kleine Mini Tankrucksäcke, die sind so run 15x15 cm groß. Einfach das I-Phone da rein legen und Ohrstöpsel ins Ohr. Das Display ist so auch noch zu erkennen, aber normalerweise reicht es ja wenn man auf die Navistimme hört.
Außerdem wäre noch Platz für Schlüssel und Geldbörse in dem Teil.

Diese ganze bastelei mit diesen Halterungen bleibt dir so erspart.

So etwas zum Beispiel:
Tank Speed Bag small

Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Hi,
darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber ich habe Bedenken wegen der "Haftung" dieser Dinger bei 299 und ausserdem (und noch viel gewichtiger) verkratze ich mir damit den eh schon empfidlichen schwarzen Lack...

B

Black Racer

Gixxer
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hihi genau das habe ich später auch vor, diese Halterung habe ich mir auch schon raus gesucht. Finde ich am besten und habs schon gesehen. Hält also muss ja verkratzen tust du es nur wenndu keine Hülle hast. Und jeder der sich das 4 er geholt hat sollte eine Hülle drum machen wegen dem Designefehler mit der Antenne.
Verstehe eh net warum ihr nicht lieber noch 2 oder 3 Monate wartet und dann das 5 er holt welches ja das 4 er sein wird mit hoffentlich keinen Designefehler mehr.

Reeko

Reeko

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
schaut mal den beitrag von sreum an ;)

wenn ich mich recht erinnere hat extremiac das ganze 'nachgebaut' und auf herz und nieren getestet :D
für mich käme auch nur diese lösung in frage. die tasche ist glaub ich von bags-connection

und wenns nicht passt wird mit schaumstoff aufgefüttert :D

Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Jo, die Tasche ist zu groß, aber ja, Schaumstoff ist ne Idee.. ;)
Und so ne Tasche kann man einfach auf sone Trägerplatte schrauben?

C

customiXXer

Gast
Also bei den Magnettaschen brauchst Du Dir nun wirklich keine Sorgen um die Haftung machen! Die halten auch die 299 aus!! Der wind kommt dort gar nicht so an wie es gefährlich werden könnte!

Wo Du recht hast... bei dem schwarzen empfindlichen Lack würd ich es mir wohl auch überlegen... bei meinem blauen Lack sieht man eigentlich gar nichts von Kratzern...(ja ich habe die Tasche :-) )
Was allerdings hinzu kommt,... man muss schon stark den Kopf herunter senken und kann nicht mal eben auf das HandyNavi glubschen!!! Das geht nicht und ist wirklich nicht komfortable... das stört das entspannte fahren mal vollkommen!!!!

Ich habe es ausprobiert und finde es daneben! Die Lösung vom sreum ist wohl die schönste :-)

Gruß

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich würde es genau andersherum machen....so wie untermieter1 es gesagt hat.
Iphone/Navi/Smartphone etc. sicher verstauen und dann einen Kopfhörer verkabeln.

U

untermieter1

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Aber wie oft guckt ihr auf das Handy? Die Stimme reicht doch zum navigieren.
Ich finde diese ganzen Halterungen nicht wirklich schön, außerdem fährt man ja nicht ständig mit Navi umher.
Und ein kleiner Umweg ohne Navi ist auf dem Motorrad auch nicht so schlimm ;-)

Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Japp, nur wo ist seine festgemacht? Seh ich nich :cool:

Edit: Weiterlesen hilft.. Er hats in der Tank Schaube festgemacht.. Also statt dieser Schraube...
Da bevorzuge ich aber iwi die Schraube im Loch. ;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:05 geschrieben, der vorherige um 09:59. ------------​

Also Knopp im Ohr geht für mich gar nicht.. Never aufm Mopped..
Und ein kleiner Umweg stört nicht, ja.. Aber wenn ich wo hin will wo ich noch nicht war.. dann will ich nicht dauernd suchen müssen .. ;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:06 geschrieben, der vorherige um 10:05. ------------​

das teil besitzt ja bereits eine bodenplatte, ich gehe davon aus dass man da auch verschrauben kann, im zweifel einfach mal anfragen ;)
Japp, werde sie mal anmailen.. :)

Zuletzt bearbeitet:
steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
freund von mir hat das bei seiner fazer gehabt, hiess glaub ich rammount... ging richtig gut!

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Thema:

IPhone 4 als Navi an der Gixxe?

IPhone 4 als Navi an der Gixxe? - Ähnliche Themen

• Gute, stabile iPhone 6 Halterung um es als "Navi" zu benutzen.

Gute, stabile iPhone 6 Halterung um es als "Navi" zu benutzen.: Hallo liebe Gixxer-Family :) Ich suche nach einer stabilen Halterung für ein iPhone 6. Keine Tankhalterung, kein Rucksack oder ähnliches...
  • iPhone Halterung.

iPhone Halterung.: Moin Jungs. Da ich fürs Auto so eine Saugnapfhalterung fürs Handy habe, wollte ich mal wissen ob es sowas auch fürs bike gibt? Hab nämlich kein navi..
  • Twiins bluetooth Headset Navi stimme von iphone übertragbar?

Twiins bluetooth Headset Navi stimme von iphone übertragbar?: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und möchte mir gerne ein Headset kaufen. Habe im internet von dem Headset Twiins RcR Bluetooth...
  • Reparaturanleitung vom Iphone bis zum Auto

Reparaturanleitung vom Iphone bis zum Auto: Reparaturanleitung vom Iphone bis zum Auto:_cool1:
  • iPhone 5 16 GB

iPhone 5 16 GB: iPhone 5 16 GB Im Mai gekauft. Funktioniert einwandfrei. iOS 7.simlock frei Display hat keine Kratzer. Einzige Gebrauchsspuren auf der linken...
  • iPhone 5 16 GB - Ähnliche Themen

• Gute, stabile iPhone 6 Halterung um es als "Navi" zu benutzen.

Gute, stabile iPhone 6 Halterung um es als "Navi" zu benutzen.: Hallo liebe Gixxer-Family :) Ich suche nach einer stabilen Halterung für ein iPhone 6. Keine Tankhalterung, kein Rucksack oder ähnliches...
  • iPhone Halterung.

iPhone Halterung.: Moin Jungs. Da ich fürs Auto so eine Saugnapfhalterung fürs Handy habe, wollte ich mal wissen ob es sowas auch fürs bike gibt? Hab nämlich kein navi..
  • Twiins bluetooth Headset Navi stimme von iphone übertragbar?

Twiins bluetooth Headset Navi stimme von iphone übertragbar?: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und möchte mir gerne ein Headset kaufen. Habe im internet von dem Headset Twiins RcR Bluetooth...
  • Reparaturanleitung vom Iphone bis zum Auto

Reparaturanleitung vom Iphone bis zum Auto: Reparaturanleitung vom Iphone bis zum Auto:_cool1:
  • iPhone 5 16 GB

iPhone 5 16 GB: iPhone 5 16 GB Im Mai gekauft. Funktioniert einwandfrei. iOS 7.simlock frei Display hat keine Kratzer. Einzige Gebrauchsspuren auf der linken...
  • Oben