ist das normal?

Diskutiere ist das normal? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hi leute... mir ist mal aufgefallen das wenn die maschine aufgebockt ist hinten und ich sie anmache das das hinterrad anfängt sich zu drehen...
T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
hi leute...

mir ist mal aufgefallen das wenn die maschine aufgebockt ist hinten und ich sie anmache das das hinterrad anfängt sich zu drehen obwohl der neutralgang drin ist... was ich diesbezüglich schon gemerkt habe ist das das an dem noch kalten öl liegt (kalt zustand noch dickflüssig) wenn die maschine warm ist dann ist das nicht mehr...

wenn ich aber den ersten gang drin habe und die kupplung gezogen ist dann dreht das rad trotzdem...
wenn ich aber die maschine abgebockt habe und drauf sitze und das probiere dann fällt das überhaubt nicht auf und ich merke nicht das die nach vorn drückt...

weiß einer vielleicht woran das liegt? weil normal müsste doch die kupplung komplett trennen oder nicht?

danke schonmal für eure hilfe...

M

mastergamer

Supergixxer
Eine ölbadkupplung trennt fast nie zu 100%. In deinem fall würde ich mir da aber keine sorgen machen, solang du im Stand bei gezogener Kupplung keinen Vortrieb spürst und das schalten ordentlich klappt ist alles ok :)

Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Motorrad
3/4 L0
mastergamer hat da schon recht, aber nicht nur Ölbadkupplungen trennen nie zu 100% normale Kupplungen im Pkw trennen auch nicht komplett; Auto aufbocken und Leerlauf und die Räder rollen auch..
Erst wenn du die Kupplung ziehst und der Bock vorwärts drückt wird es Zeit die Kupplung vielleicht mal einzustellen oder eben zu erneuern.. Also alles in allem Alles Normal!

Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Motorrad
SRAD 750 <3
Istt normal wie schon gesagt. Wenn der Motor läuft dann wird das Öl ja mit in Bewegung gesetzt. Also dreht sich dein Hinterrad rein durch den Ölfluss im Motor. Beim kalten motor ist da Öl dickflüssiger und kann der Kupplungsscheib nicht so gut ausweichen. Deshalb dreht sich beim kalten Motor das Hinterrad schneller oder käftiger. Das Hinterrad müsstest du eigentlich von hand anhalten können.

Gruß

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
...
wenn ich aber den ersten gang drin habe und die kupplung gezogen ist dann dreht das rad trotzdem...
...
Die Kupplung überträgt im betätigten Zustand noch ein gewisses "Schleppmoment".
Das ist normal.

T

th3blacky

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ah ok danke schön^^
Hab mir schon Gedanken gemacht aber nein wenn ich drauf sitze abgebockt dann merk ich nicht das kleinste bisschen...daher ist mir das erst aufgefallen als ich sie zum Winter aufgebockt habe

Thema:

ist das normal?

ist das normal? - Ähnliche Themen

• Sind diese Geräusche normal ?

Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal? - Ähnliche Themen

• Sind diese Geräusche normal ?

Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Oben