Jobsache

Diskutiere Jobsache im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; paar statements wären mit ganz recht... merci Stelle A: - einfach 2km zur Arbeit - 1775€ brutto - Befreiung für Feuerwehr ( Bei Alarm alles...
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
paar statements wären mit ganz recht... merci

Stelle A:

- einfach 2km zur Arbeit
- 1775€ brutto
- Befreiung für Feuerwehr ( Bei Alarm alles liegen lassen und weg )
- Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Gesundheitsbonus
- Überstunden verfallen teilweise
- 2x 1 Jahr befristet danach unbefristeter Arbeitsvertrag
- kein Betriebsrat
- Arbeitsbewertung (0 - 3000€ brutto pro Jahr extra)
- 07.00 – 16.00 + Überstunden

Stelle B:

- einfach 22km zur Arbeit
- 2200€ brutto
- Beim Arbeitgeber B wird in 2 Jahren meine Wunschstelle frei ( > + intern Bewerben)
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld
- Ab und an mal am We arbeiten (Zuschläge)
- Wechselschicht

Castroper

Castroper

Kleingixxer
Motorrad
Ducati 848 Evo
Ich würd B nehmen.
Mehr Geld, für Wechselschicht gibts auch Zuschläge, unbefristeter Vertrag und die Fahrtkosten kannste ja von den Steuern absetzen.

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Mir persönlich sagt Stelle A iwie besser zu. Wobei Stelle 2 dir scheinbar eher gefällt durch die Wunschstelle wobei du ja nicht weißt ob du die auch bekommst. Im Endeffekt wird dir aber keine die Entscheidung abnehmen kann, das musst du für dich selber entscheiden.

E

Extremiac

Gast
Ich weiß nicht wie du dein weiteres Leben geplant hast.

Ich würde mal sagen:

Also Typ A würde ich mich für A entscheiden und als Typ B für B:

Typ A:

Möglichst viel Freizeit ist mir wichtig,
ich bin bereits durch Familie (Haus) oder Oma und Opa (Erbe) abgesichert,
die Feuerwehr hat für mich einen sehr hohen Stellenwert,
kurze Wege zur Arbeit sind mir extrem wichtig (Kinder morgens in den Kindergarten bringen oder zusammen mit der Frau frühstücken)
Kurzum du bist eher der Familiere Typ dem Geld nicht so wichtig ist

Typ B
Du willstz noch mehr in deinem Leben erreichen, dich weiterqualifizieren und deinen Traumjob erlangen,
Privat und Vereinsleben kannst du in einem gewissen Rahmen vernachlässigen,
du willst dir (und deiner Familie) vielleicht ein Haus kaufen.

Ich persönlich würde B nehmen. Um so mehr je jünger du bist.
WEIL, es immer einfacher ist dich in jungen Jahren hochzuarbeiten. Das gibt dir später wiederum die Möglichkeit so hoch Qualifiziert zu sein das du dir mehr Zeit für Hobby und Familie leisten kannst.
Hat allerdings keinen Sinn wenn du wiederwillig machst und es nicht deinem Naturell entspricht.

Ist wie mit dem Eichhörnchen ... Nüsse sammeln solange es sie gibt, anstatt keine Lust haben Nüsse zu sammeln aber dann meckern das man kaum was zum Essen hat. (sinnbildlich)

Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Bei der Wahl eindeutig B.
Befristet,kein Betriebsrat,jedenTag von 7-16Uhr+....allein die Arbeitszeit würd mich nerven.
Die 20km mehr zu B machen den Kohl nicht fett,da kann man sich auch nen Kollegen zur Fahrgemeinschaft suchen,mach ich auch.

Alex750r

Alex750r

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
ich würde mich auch für B entscheiden. Liest sich im Paket für mich persönlich besser.
kommt aber auch drauf an was du im Leben noch vor hast, wie bereits schon geschrieben.

Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
22km zur Arbeit ist doch nix. Bis 50km ist heutzutage alles nichts Besonderes.

Für eine vernünftige Entscheidung spielen aber sowieso noch viele andere Dinge eine Rolle, die wir nicht kennen und die du für dich persönlich entscheiden mußt.

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Und wieder mal wird aus einer Frage eine "Umfrage" gemacht.Ich glaube einige oder viele haben den sinn einer Umfrage nicht verstanden.Ab sofort werde ich alles was nicht einer Umfrage entspricht löschen.

_Redy_

_Redy_

Gixxer
Motorrad
3/4 K3
Stelle B!
Verkauf dich nicht unter Wert, außerdem klingt die Stelle deutlich besser.
Man hat mir mal gesagt, dass man in seinem beruflichen Werdegang eigentlich nie im Gehalt absteigt. Deswegen sollte man am besten schon in jungen Jahren zusehen, dass man ein hohes Jahresgehalt bekommt, auch wenn man dazu einen Job weit weg annehmen muss. Später kann man dann immer noch zu einem Arbeitgeber in der Nähe wechseln, dort wird man dann aber sicher nie für weniger Gehalt anfangen.

Thema:

Jobsache

Oben