K&N Luftfilter ölig

Diskutiere K&N Luftfilter ölig im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Forumler, Habe mir für meine 750 K4 eine K&N Luftfilter angeschafft. Nach dem ich den ausgepackt habe, ist mir aufgefallen das er Mit ein...
K

Kris1337

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hey Forumler,

Habe mir für meine 750 K4 eine K&N Luftfilter angeschafft. Nach dem ich den ausgepackt habe, ist mir aufgefallen das er Mit ein leichten Ölfilm beschichtet ist.. Muss das so sein xD? Sorry für die vllt doofe frage... Wenn das so richtig ist, warum muss das so sein?

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
Es gibt sogar ein K&N Filterreinigungspacket das aus Reiniger und Öler besteht. Gehört also so! Bei meiner alten Yamaha stand im Handbuch auch drinnen das man den Luftfilter nach dem saubermachen trocknen und mit Motoröl tränken sollte und danach ausdrücken. War aber auch so ein art Schaumstofffilter glaub ich (hab ihn nicht ausgebaut nur gelesen), kein Papierfilter wie in meiner K6.

Das Öl dient als zusätzlicher Staubfänger sag ich mal

Gruß
Kali

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
muss ölig sein damit der dreck dran haften bleibt
wie oben schon gesagt du bekommst extra ein öl das du nach der reinigung wieder drauf packen must
ist alles gut keine angst ;)

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Papierfilter brauchen kein Öl, die Baumwollfilter wie Bsp. K&N sind Dauerfilter. Bei diesen wird der Dreck im Öl gesammelt. Man muss diese deshalb regelmässig reinigen. Müsste aber auf nen Zettel stehen der zu dem Filter ist.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie oft reinigt ihr die Filter? Hab ein pipercross filter drinnen, dachte mir das ich ihn nach jeder Saison reinige, oder ist das zu wenig?

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
kommt drauf an wie viel km du in einer saison runterschrubbst ich glaube eigentlich reichts aller 15000-20000km also theoretisch jede 2.saison
hab auch den pipercross und hatte ihn ende letzte saison gereinigt nach fast über 2jahren nutzung

Thema:

K&N Luftfilter ölig

K&N Luftfilter ölig - Ähnliche Themen

• K&N Luftfilter

K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Luftfilter wechseln an einer 600er K2

Luftfilter wechseln an einer 600er K2: Hi, gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Luftfilters bei einer GSX R K2 600er? Finde über dich Suche nichts konkretes. Danke für eure Hilfe.
  • k&n luftfilter

k&n luftfilter: Moin moin, überlege mir ein k&n luftfilter zu holen. Welche vorteile hat dieser, außer das er wartungsfrei ist? gibt es auch kontrapunkte? Ich bin...
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • K&N Luftfilter

K&N Luftfilter: Hallo, ich wollte mal fragen ob das hier wirklich der richtige Luftfilter für die 1000er K9 ist. Habe nähmlich gerade kein Werkzeug zur Hand :)...
  • K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

• K&N Luftfilter

K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Luftfilter wechseln an einer 600er K2

Luftfilter wechseln an einer 600er K2: Hi, gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Luftfilters bei einer GSX R K2 600er? Finde über dich Suche nichts konkretes. Danke für eure Hilfe.
  • k&n luftfilter

k&n luftfilter: Moin moin, überlege mir ein k&n luftfilter zu holen. Welche vorteile hat dieser, außer das er wartungsfrei ist? gibt es auch kontrapunkte? Ich bin...
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • K&N Luftfilter

K&N Luftfilter: Hallo, ich wollte mal fragen ob das hier wirklich der richtige Luftfilter für die 1000er K9 ist. Habe nähmlich gerade kein Werkzeug zur Hand :)...
  • Oben