K2 750 Drehzahlanhebung

Diskutiere K2 750 Drehzahlanhebung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hab mir heut eine K2 750 angeguckt. Da fiel mir der "Chokehebel" auf. Der Verkäufer sprach von einer manuellen Drehzahlanhebung beim Kaltstart...
S

Sandmann

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
zx6r
Hab mir heut eine K2 750 angeguckt. Da fiel mir der "Chokehebel" auf. Der Verkäufer sprach von einer manuellen Drehzahlanhebung beim Kaltstart. Gabs bei der 750 die auch automatisch irgendwann?

myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Motorrad
GXR R 750 k6
Bei neueren Modellen auf jeden fall ;-)
also zu 100 % ab k4 aber bestimmt auch schon früher ;-)

S

Sandmann

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
zx6r
Ja klar bei den ganz neuen sicher :D
Ich meinte so ein bis zwei Modelle später oder so.
Das Bike ist Zulassung 5/02. Weiss auch nich genau ob das nu ne K1 oder K2 ist. Wenn das bei der K2 schon automatisch ist, würd ich mich eher nach der umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Pino79

Pino79

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 k8
Kann bei den älteren sehr gut sein......

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Die alten Modelle Y(K0)-K3 (600er und 750er, die 1000er wurde schon ab K3 "erneuert") haben alle diesen "Choke"/ Mehrgashebel, keinen elektronisch geregelten Choke und auch keine Lambdasonde.

Bitte berichtigen wenn falsch, bin mir aber ziemlich sicher..

Die 1000er hatte ab der K3 auch ein neues Motorkonzept oder? Nicht nur "komplett" andere Optik?

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ist richtig - das ist kein Choke sondern Mehrgashebel da Einspritzer - Prinzip ist natürlich fast gleich, brauchst du wenns kühler ist zum Starten. Verstehe nicht wo das Problem ist? Brauchst du eh kaum und zumindestens meine K1 ist da auch leicht zu handhaben, du solltest damit keine Probleme kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
GixxerMartin

GixxerMartin

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Der Händler wo ich meine gekauft hab sprach auch von Drehzahlanhebeung ist aber defacto eine Chokefunktion.

Hat meine K1 auch und ich bin froh drüber!Weniger Elektronikkram was rumspinnen kann denn wenn die Warmlaufsteuerung zickt kriegste den Motor kaum gestartet oder er läuft ständig zu fett was auch nicht gut kommt(Ölverdünnung z.b)Und im Sommer kannste den nach dem Starten bzw losfahren zurückschieben.

Jetzt bei 5-8°C braucht sie halt länger Choke habs probiert läuft auch ohne Hebel nach dem Start aber dermaßen untertourig&unrund die Pleuel&KW Lager werden sich bedanken wenn man das öfter machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sandmann

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
zx6r
Ok, stimmt auch wieder. Bin halt son bissl "Choke geschädigt". Was ich an meiner Ninja schon geleiert hab...

Danke Jungs!

lupus

lupus

Supergixxer
Motorrad
gsx r 750 k3
Ich hab ne 750 k3 un die hat definitiv keinen choke! Funktioniert aber super mit kaltlaufregler

GixxerMartin

GixxerMartin

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Jupp K3 hat schon die elektronische Warmlaufsteuerung glaub AFIS heißt die bei Suzuki.

Bei meiner Bandit macht mir das sogar Spaß wenn ich den Choke nach paar 100m wegnehme und der Motor noch etwas müde ist,immer schön mit Zwischengas beim Runterschalten Wäm Wäm Wäm :D ach so eine Vergaserbatterie ist doch schön,nur werd ich mir diese Fahrweise wohl abgewöhnen müssen auf der Gixxer glaub die elektronische Einspritzung mag Zwischengas nicht so oder?

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
ach so eine Vergaserbatterie ist doch schön,nur werd ich mir diese Fahrweise wohl abgewöhnen müssen auf der Gixxer glaub die elektronische Einspritzung mag Zwischengas nicht so oder?
Meine beklagt sich nicht :D...

Und ganz unter uns ich find ZG einfach nur geil... Gehört bei mir einfach dazu, ich mags nicht wenn die Drehzahl in Keller fällt beim einkuppeln bevor man runterschaltet..

Das hört sich einfach kacke an, wenn der motor dann wieder von unten langsam in den höheren Drehzahlbereich kommt ;)

Einspritzer hin oder her is kein Problem ;)

Thema:

K2 750 Drehzahlanhebung

K2 750 Drehzahlanhebung - Ähnliche Themen

• Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • GSX-R 750 K8? - Ähnliche Themen

• Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Oben