schnernv
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo Leute,
Hatte letztes Wochenende ein kleines Problem mit meiner 600er K2. Mitten im Autobahnkreuz ist bei Vollgas einfach der Motor ausgegangen. Drehzahlmesser plötzlich von 12000 auf 0, CHEC im Display. Ich bin dann direkt rechts ran, war aber trotzdem unangenehm da kein Seitenstreifen. Ließ sich dann nicht mehr starten, Anlasser hat auch nicht gedreht. Hab dann den ADAC angerufen, weil ich keine Lust auf Fehlersuche mitten auf der AB hatte und habe hinter der Leitplanke gewartet. Der gute Mann meinte der Not-Aus Schalter sei umgelegt gewesen, was ich eigentlich nicht ganz glauben kann (Manchmal wird man ja von seiner eigenen Blödheit überrascht). Ließ sich dann wieder starten. Habe dann bei der Weiterfahrt geguckt ob ich da drangekommen sein könnte, bin der Meinung dass das unmöglich ist, gerade wenn man konstant Gas gibt. Ich denke die Frage ist dumm, aber kann es irgendwie passieren, dass der sich von alleine umlegt ?
Ich meine auch gesehen zu haben, dass er den Schalter 2 mal umgelegt hat. Dann könnte es evtl auch ein anderer Sensor gewesen sein der verrückt gespielt hat. Lässt sich der Fehler aber nicht reproduzieren, dürfte es schwierig sein den zu finden, oder? Habe ehrlich gesagt nicht nochmal Bock auf so eine Aktion.
Danke schonmal für eure Tipps und ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für blöde
Hatte letztes Wochenende ein kleines Problem mit meiner 600er K2. Mitten im Autobahnkreuz ist bei Vollgas einfach der Motor ausgegangen. Drehzahlmesser plötzlich von 12000 auf 0, CHEC im Display. Ich bin dann direkt rechts ran, war aber trotzdem unangenehm da kein Seitenstreifen. Ließ sich dann nicht mehr starten, Anlasser hat auch nicht gedreht. Hab dann den ADAC angerufen, weil ich keine Lust auf Fehlersuche mitten auf der AB hatte und habe hinter der Leitplanke gewartet. Der gute Mann meinte der Not-Aus Schalter sei umgelegt gewesen, was ich eigentlich nicht ganz glauben kann (Manchmal wird man ja von seiner eigenen Blödheit überrascht). Ließ sich dann wieder starten. Habe dann bei der Weiterfahrt geguckt ob ich da drangekommen sein könnte, bin der Meinung dass das unmöglich ist, gerade wenn man konstant Gas gibt. Ich denke die Frage ist dumm, aber kann es irgendwie passieren, dass der sich von alleine umlegt ?
Ich meine auch gesehen zu haben, dass er den Schalter 2 mal umgelegt hat. Dann könnte es evtl auch ein anderer Sensor gewesen sein der verrückt gespielt hat. Lässt sich der Fehler aber nicht reproduzieren, dürfte es schwierig sein den zu finden, oder? Habe ehrlich gesagt nicht nochmal Bock auf so eine Aktion.
Danke schonmal für eure Tipps und ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für blöde