K5 1000 vorderbremsversagen??

Diskutiere K5 1000 vorderbremsversagen?? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo leute hab mal eine frage. Heute hab ich meinen kumpel getoffen und er hat mir was erzählt.Und zwar stand sein motorrad 2wochen heute wollte...
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo leute hab mal eine frage.

Heute hab ich meinen kumpel getoffen und er hat mir was erzählt.Und zwar stand sein motorrad 2wochen heute wollte er wieder mal ne runde drehen.
plötzlich auf einer 80er strecke wollte er bremsen und die vorderbremse hat plötzlich nicht mehr funktionert mit glück konnte er bisschen mit der hinterbremse bremsen und sich in die kruven legen.

Seine vorderbremse geht bis an denn anschlag obwohl die bremsgriffeinstellung auf stuffe 4 vorher perfekt war.jetzt hat er es so eingestellt das auf stufe 1 gestellt also das strengste und trotzdem kann er muss er bis an anschlag bremsen damit es überhaupt bremst.

der zug auf der bremse fehlt und ist zuweit.

das motorrad steht jetzt beim mech.der mech vermutet das es an der bremspumpe liegt da diese bei seinem motorrad noch nicht gemacht wurde.Nur komisch finde ich,das es bis vor zwei wochen noch super funktionert hat und heute war er paar km fahren,sprich er hat die bremse noch nicht mal richtig betätigt.
Ausserdem hiess bei der rückrufaktion nie das bei der alten bremspumpe das problem der plötzliche zugverlust kommen könnte unter keiner belastung,sondern nur ein schwammiges gefühl bei mehrfacher harten bremsmanöver.aber seine bremse hat immer super funktionert und er hatte auch nie schwammiges gefühl gehabt mit der bremse.wie gesagt hatte er heute einfach keinen bremszug mehr,richtig gefährlich und tötlich könnte das enden.

hatte das schonmal jemand von euch,bzw weis jemand woran das liegen könnte??

danke im voraus

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Bis Anschlag ziehen und keine Bremswirkung? Luft im System oder eine wirklich defekte Bremspumpe. Ab nach Suzuki die Aktion machen lassen und gut ist. :)

gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Doch klar hat es ne bremswirkung,aber nicht wie es sein sollte.

Er muss denn bremsgriff bis an anschlag ziehen damit es bremst und das kann ja nicht sein,wenn man mit zwei finger bremst.

jetzt hat er denn bremsgriff auf stufe 1 gestellt so funktionert zwar die bremse,aber wie gesagt der griff geht bis zum anschalg.

und klar die maschine ist ja schon beim mech.mich nimmt es nur wunder ob jemand von euch auch schonmal sowas hatte.vorallem warum das so ist,oder wie das passieren kann?wie gesagt das motorrad stand zwei wochen und davor sind wir oft zusammen gefahren und er hat nie irgend ein probleme.

wie kann sowas von heute auf morgen kommen?

wo sind die profis hier,wäre schon froh wenn jemand was dazu sagen könnte.denn damit ist echt nicht zu spassen.

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
völliger Blödsinn das dies an der alten Bremspumpe liegt nur weil die neue noch nicht drinn ist.
Ich tippe mal hat hat jemand vielleicht an den Entlüfter Schrauben gedreht oder so. Steht sie an der Straße oder leicht zugänglich?

gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
danke robert genau das dachte ich auch.da muss jemand rumgefummelt haben.denn an der bremspumpe kann es nicht liegen.

also in den zwei wochen waren bauarbeiter da,die mussten immer in die garage bzw die konnten rein raus da sie was am haus machen mussten.könnte also jemand von denen rumgefummelt haben.

Thema:

K5 1000 vorderbremsversagen??

K5 1000 vorderbremsversagen?? - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Oben