K6 600er sringt nach Umbau nicht mehr an :-(

Diskutiere K6 600er sringt nach Umbau nicht mehr an :-( im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, meine Gixxe springt nach Umbau nicht mehr an! Geändert wurden folgende Dinge: --> Einbau PCIII ( gebraucht) --> Auspuffklappen...
B

Ben143

Gast
Hallo zusammen,

meine Gixxe springt nach Umbau nicht mehr an!

Geändert wurden folgende Dinge:
--> Einbau PCIII ( gebraucht)
--> Auspuffklappen ausgehängt und Stellmotor ausgebaut
--> Mivv Suono montiert
--> Pazzo-Hebel verbaut

Nach dem ich alles verbaut hatte und starten wollte, springt sie nicht mehr an :mad:
-->Zündung an, alles wie immer, nichts ungewöhnliches
--> Startknopf + Kupplung, keine Reaktion
-->Im Cockpit erscheint die F1 Fehlermedlung, erst F1 und dann --- im Wechsel
--> ÖL Lampe leuchtet konstant

Kann es am Mapping des PCIII liegen? :confused:
Habe in der nächsten Woche nen Termin zur Abstimmung und bis dahin soll sie wenigstens anspringen...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
wie isn de batteriespannung?

wenn die down ist dann zeigt er auch fehler im cockpit und springt net an... eventuell beim umbau mal zündng angelassen ausversehn oder so!?

Auspuffklappe deaktivieren ist unnötig. kann die rennleitung schnell bemerken und bringt weder leistung noch viel an sound...

B

Ben143

Gast
Moin Moin,

Massekabel ist angeschlossen, Funktion des PCIII ist da.
Kann es am Kabel für die Auspuffklappe liegen?
Muss ich ein anderes Mapping für den PCIII benutzen?

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Hat mit der Auspuffklappe nichts zu tun.
Jedoch kommt die Fehlermeldung von der Auspuffklappe.
Musst einfach das entsprechende Kabel unter dem Sitz kappen.
Gibts irgendwo ne Anleitung für.

Mal ne ganz blöde Frage: Der große rote Not-Aus-Schalter ist nicht umgelegt oder???

B

Ben143

Gast
Die Frage ist berechtigt und nicht blöde, ist eine Fehlerquelle:D
Und es wäre zu schön gewesen, wenn es das gewesen wäre!!!

Aber der ist nicht umgelegt...wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen?

Überbrügen eines Steckers im Heck oder? Hatte auch mal die CodeListe, nur wo?;)

N

Nökki

Gast
Passt der Kupplungshebel vllt nicht 10000%.

Ich habe mir am Donnerstag letzte woche Titax Brems/Kupplungshebel verbaut und dann gibt meine 600er K7 auch nicht mehr an weil der Zündunterbrecher nicht komplett in 0 Stellung ging, ein bisschen von dem Kunstoffnippel abgefeilt und dann lieft wieder alles!

Wäre nen Versuch.

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Um die Fehlermeldung wg. der Auspuffklappe zu löschen musst du lediglich ein Kabel durchkneifen.
Welches es ist, kann ich grad nicht sagen.
Könnte zu Hause nachher nachschauen?!?

Hab aber ne 750-er, sollte aber gleich sein oder?

B

Ben143

Gast
@Nökki:wird heute Abend geprüft, aber die Idee ist gut, danke!
@G-Star: das wäre nett;)

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Ok, poste morgen mal ein Foto.

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
doppelpost hält besser, bring aber nichts...

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Kupplungshebel kann echt sein hatte ich damals auch erst nicht gemerkt . Wenn ich den Hebel zu dicht zum lenker verstelle springt sie nicht an...2mm mehr und schon geht... Auch eine guter Diebstahlschutz :D

B

Ben143

Gast
Habe die Pazzo-Hebel in der kurzen Ausführung ( waren günstig, sehr günstig sogar:D)

Was genau meint ihr mit dem Hebel?! Die Position? Die Rückstellung des Zuges?

Werde das heute Abend mal testen und hoffe, dass es das ist...sonst werde ich die Hebel tauschen und probieren, wenn es das nicht war, den PC III ausbauen und testen....den Auspuff schließe ich aus!

Zuletzt bearbeitet:
N

Nökki

Gast
@ Ben143: am Lenkenstummel ist ein Taster verbaut der für die Zündunterbrechung ist. Wenn du den Kupplungshebel an den Lenker ziehst oder der Hebel demontier ist sollte die Gixxer anspringen (wenn er demontiert ist 10000000%) sonst liegt der Fehler doch wo anders.
Hat nichts mit der Rückstellung zu tun.
Der Zug sollte natürlich auch nicht immer aus Spannung stehen.

Ich habe bei mir einfach den Taster etwas abgefeilt und dann war alles gut, bei meiner Freundin (750 K7) hat es ohne feilen gepasst.

Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kann auch sein, dass eben bei dem Kupplungshebel der kleine Taster, der dafür sorgt, dass man das Moped überhaupt anmachen kann reingedrückt ist. Was durch die Montage passiert sein kann. Ich glaube das meint Nökki auch

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
denke auch das es am hebel liegt, weil sie zieht ja den anlasser nicht durch, lese ich oben jedenfalls so raus...

B

Ben143

Gast
Vielen Dank für die Antworten, es war der Kupplungsschalter:D
Muss man erstmal Wissen, aber wieder was dazu gelernt

N

Nökki

Gast
SUPER!!

Sag mal war es schwer den PC selber einzubauen? Du hast nicht zufällig Bilder gemacht oder?

Ich wollte mir auch einen kaufen und das gute Teil abstimmen lassen.
Hab nen Angebot für 500€ (PC, einbau und abstimmen)

Thema:

K6 600er sringt nach Umbau nicht mehr an :-(

K6 600er sringt nach Umbau nicht mehr an :-( - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben