K7 gsxr 750

Diskutiere K7 gsxr 750 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, bin am verzweifeln mit meinem Moped, spuckt mir 2 fehler aus und zwar Code c28: Sekundärdrosselventil-Stellantrieb Erkannter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mx-j

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Gsxr 750 k7
Hallo, bin am verzweifeln mit meinem Moped, spuckt mir 2 fehler aus und zwar

Code c28: Sekundärdrosselventil-Stellantrieb
Erkannter Fehlerzustand: Wenn kein Stellanantrieb -Steuersignal vorn Motorsteuergerät (ECM) geliefert wird oder das Kommunikationssignal das ECM nicht erreicht, bzw. die Betriebsspannung nicht zum STVA-Motor (Sekundärdrosselventilantrieb)
gelangt, ist STVA nicht betriebsbereit.
Start- und Fahrfähigkeit: JA
Überprüfung auf: STVA-Zuleitungskabel, Steckerverbindung.

Code c29: Sekundärdrosselpositions-Sensor
Reaktion: Auspuffklappe wird auf die ganz geöffnete Position fixiert.
Start- und Fahrfähigkeit: JA
Kommentar: Harte Leistungsabgabe, Durchzug in niedrigen Drehzahlen mangelhaft.
erkannter Fehlerzustand: Sensor soll folgende Spannung erzeugen: 0,2V < Sensorspannung < 4,5V
Überprüfung auf: Sekundärdrosselpositions-Sensor, Kabel, Steckerverbindung.

Wie behebe ich die Fehler?

Kurz zum Tathergang

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Kurz zum Tathergang
Moped gewaschen abgestellt und wollte nach 3 Tagen wieder fahren!

Seit dem fi blinken

Fehler ausgelesen und eben die oben schon aufgeschlüsselten fehlerloses erhalten

Was jetzt? Moped riegelt sozusagen immer bei 4000umdrehungn ab

Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wie hast du das Moped gewaschen? Mit Schlauch etc?!?! Ich hatte ein ähnliches Problem, da waren die Steckverbindungen korridiert... Würde zu deiner Aussage passen

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Denke auch das es Kontacktproblem ist.
Wie Vale scho sagte schau dir alle Steckverbindungen an auch die an der ECU etc...

M

Mx-j

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Gsxr 750 k7
Mit Hochdruckreiniger,

Ich hatte schonmal die Kontakte unter dem Sozius Sitz aufgemacht, aber nichts gesehen.

Wo genau liegen denn die von euch beschriebenen stellen? Bin da eher der Leihe, der es Abes selber beheben will und nicht zur Werkstatt gehen will. Normal hab ich auch kein linkes Händchen aber hier macht mir die Elektronik einen Strich durch die Rechnung

Danke für die schnellen Antworten......

Daniel

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
ECU sitzt unterhalb der Sitzbank, sprich zwischen Sozius und Sitzbank.
Ist ein schwarzer quadratischer Kasten.
Ansonst noch Seitenverkleidungen ab und alle Steckverbindungen überprüfen ggfs. mit Kontacktspray leicht bearbeiten.

M

Mx-j

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Gsxr 750 k7
Also, nun ist das Problem schon gelichtet.

Ihr hättet natürlich recht....

Die Kontakte waren es.

Ich habe das Moped einfach mal in die Sonne gestellt. . . Und siehe da, die Hitze hat das Wasser einfach raus gebrannt....

Geht wieder .

Eingewintert ist es jetz auch :)

Gute fahrt

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Danke für das Feedback.

Problem behoben :ende:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

K7 gsxr 750

K7 gsxr 750 - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme. - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Oben