K9: Eure Kommentare gefragt

Diskutiere K9: Eure Kommentare gefragt im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo ODW-Fahrer! Wie wohl die meisten von euch mitbekommen haben, war ich heute auf einem Kilo-Gixxer K9 unterwegs. Eine überaus großzügige...
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX1300Rz K3
Hallo ODW-Fahrer!

Wie wohl die meisten von euch mitbekommen haben, war ich heute auf einem Kilo-Gixxer K9 unterwegs. Eine überaus großzügige Leihgabe von Suzuki für meine kleine Nebentätigkeit als Freier Mitarbeiter der Motorradpresse.

Ich schreibe einen kleinen Artikel unter dem Motto "1st Contact - K9 Gixxer trifft seine Freaks" und dabei würde ich auch gern ein paar Standpunkte von Gixxer-Fahrern zur neuen Gixxer zitieren.

Also, vielleicht könnt ihr hier kurz und prägnant posten, was euch an der K9 gefällt oder eben auch nicht gefällt.

Schreibt bitte auch immer kurz drunter, was ihr ggw. fahrt.

Merci im Voraus und vielleicht lest ihr euer Statement bald in der bmm (bmm-Homepage)

sugsxr

sugsxr

Gixxer
Motorrad
ducati SF 848
bin auch die kilo k9 beim suzuki bikers day bei meinen händler gefahren und ich war total begeister von den motorrad.das fahrwerk und die stopper sind einfach nur super und was ich ganz klasse fand war der motor , total sanft leistungsentfaltung aber trotzdem richt druck im gesamten drehzahlband.das hech gefählt mir besonders gut weil es so schön zerklüftet ist. das einzige was ich nicht ganz so schön finde ,ist aber eher unwichtig ist das der scheinwerfer keine linse mehr hat.
z.Z fahre ich 3/4 gixxer k8 in schwarz .

M

MeisterJoda

Gast
Also;)
ich finde dass es ein schönes Bike ist...bis auf einige Plastik "Verschönerungen".
Die silberne Abdeckung unter dem Tank, die billig wirkende Abdeckung bei der Lichtmaschine und das silberne Plastikteil an dem KZH (was mit Auspuff als erstes abmontiert wird)
Naja, über den Auspuff muss man sich ja leider nicht unterhalten:o Das Bike wird schon liebevoll " Schubkarre " genannt :lol: Es darf geraten werden WARUM;)

Das Licht,die blauen Standlichter und die Tachoeinheit finde ich sehr gelungen.
Stoppuhr...o.k, wenn man das unbedingt braucht. Ich finds unnötig.

Mal sehen wie die Boden-Boden-Rakete akzeptiert wird. Preise sind auf einem hohen Niveau (ohne ABS)
Hab ne Kilo K7 in der schönsten Farbkombi :hurra: BLAU/WEISS

Zuletzt bearbeitet:
pasi

pasi

Supergixxer
Motorrad
Kilogixx
Fazit

K9 Zur k7-k8

Viel besseres Handling durch die geänderte Geometrie ,Herausbeschleunigen aus der kurve ist besser durch die längere schwinge ,,Sitzposition mehr voderrad orientiert
Die neue Gabel spricht besser an Einstellung einfacher
Die Bremsen sind verglichen mit der alten ein echter vorschritt
Der Motor hat etwas weniger Dampf spricht aber viel besser an die Leistungsentfaltung ist sehr linear immer Leistung vorhanden

Was versäumt wurde ist zeitgemäß einen 190/55 Hinterreifen zu Homologieren weil er beim rausbeschleunigen deutlich mehr grip bietet siehe neue R1 usw.

Ist ein echt gutes Motorrad geworden das nur durch die Auspuffanlage verschandelt wird

Aber das ist man bei Suzuki ja inzwischen gewöhnt 1000 K7-8, B-king

Hoffe das das mal einer wo was zu sagen hat bei Suzuki das liest und den Designer der Auspuffanlagen seine Drogen abnimmt

Summa summarum ich würde sie mir nicht kaufen weil der spürbare unterschied zwar da ist aber ich mir nicht alle 2 Jahre ein neues bike kaufen kann und will

und das ist meine meinung zu der K9 da ich ja schon das Vergnügen hatte

eine einen Halben tag auf meiner Hausstrecke zu Fahren

Fahre eine K7 mit einigen änderungen zu serie Fahrwerk ,Bremsen, Motor

Zuletzt bearbeitet:
W

Willow

Großgixxer
Motorrad
B-King K9
Hallo Ricky,
bin die Kilo K9 auf dem Bikers Day gefahren und fand sie ganz gut. Begeisterungsstürme hat sie allerdings nicht ausgelöst. Dafür reichte die Kontaktzeit aber auch nicht wirklich aus :-)
Mein persönlicher Favorit ist aber die neue R1, die konnte man dort auch fahren. Ein geniales Teil.
Hab ne Haya K8.

kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Motorrad
ZX-10R, 2011
Gefahren bin ich die K9 noch nicht. Werde das voraussichtlich am Mittwoch machen.
Rein von der Optik gefällt mir die K9 gar nicht. Meiner Meinung nach hat, im Vergleich zur K7/K8, auch die Qualität und die Materialien etwas gelitten.
Viel billiges Plastik rundherum um das Bike.
Der Auspuff soll hochwertig erscheinen und ist er wahrscheinlich auch, aber auch hier geht die Optik gar nicht, aber das was bei der K7 auch schon so.

LG
Thomas

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX1300Rz K3
Wäre schön, wenn noch ein paar Leute, die gestern an der Ausfahrt im ODW teilgenommen haben, ihre kurzes Statement zur K9 abgeben könnten.

Danke.

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also ich mag die Qualität der Teile nicht beurteilen denn die zeigt sich wohl erst wenn das Gerät ein paar Km runter hat aber von der Optik her gefällt sie mir schon ziemlich gut und ich finde sie hat ein wenig an agressivität gewonnen zumindest von der Optik.
Rücklicht gefällt mir auch sehr gut habe sie leider überwiedend von hinten betrachtet in dem "Convoi" Auspuffoptik beurteile ich nicht weil der sowieso runter kommt wie bei jedem anderen Modell oder Hersteller den ich mir zulegen würde.
Mir gefällt sie von der Optik nicht mehr als K7/K8 aber auch nicht weniger.
Alles in Allem ein gelungenes Bike zumindest von der Optik mehr kann ich nicht beurteilen.
Ich fahre eine Kilo K1

venom87

venom87

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
Meine Aussage wäre die ähnliche wie von Hoffi. Ich kann nur beurteilen was ich gesehen habe daswegen möchte ich über qualität auch kein Urteil fällen. Rein optisch sieht sie zumindest sehr edel aus. Grade das Heck und die neue Front haben was richtig aggressives. Auch das Tacho gefällt mir ziemlich gut. Wie hoffi sagte sind serienpötte ja nie das gelbe vom Ei, von daher brauchen wir auch darüber kein Wort verlieren.

Fahre eine GSXR-600 k7

mukl

mukl

Großgixxer
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Bin sie an den Suzuki Biker Days anfang April gefahren. Nur ne halbe Stunde, mehr war nicht drin. Ich fahre selber eine 600er K1.

Was mir sofort aufgefallen ist: Die Sitzposition kommt mir mit 1,85m angenehmer vor...aggressiver irgendwie, also mehr nach vorne gerichtet. Auf der K7 saß ich aufrechter.
Sofort negativ ist mir die fehlende hydraulische Kupplung aufgefallen. Warum lässt man sowas weg? Gewichtseinsparung? Bei der K7 fand ichs richtig geil.
Ansonsten: Super weiche Gas Annahme und mächtig Druck...aber das hatte die K7 auch schon, also keine große Verbesserung meiner Meinung.
Optisch ists gewöhnungsbedürftig! Aber das waren die anderen auch schon und der Pott bzw der KZH muss halt so gut wie bei jedem Mopped sofort ab. Die wollen ja auch nur Geld übern Zubehörverkauf verdienen...da wird sich bestimmt auch nix dran ändern.
Die Bremse war auf jeden Fall auch nett, nur habe ich dazu zu wenig Vergleiche. Aber von schlechten Eltern war das Zubeißen nicht :)
Zur Antihopping Kupplung kann ich auch nur sagen, dass sie funktioniert. Kein Vergleich :)

Gruß
mukl

d4rkness

d4rkness

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Moin,

ich habe sie am Tag der offenen Tür von einem Händler ( Gustay Ey ) gesehen und finde sie von hinten sehr gut gelungen! Von vorne sieht sie allerdings aus wie von einem anderem Stern. Der Designer hat wohl von hinten angefangen und vorne kein bock mehr gehabt! Also wie ich finde von hinten Hui und von vorne reicht das Pfui nichtmal mehr!

Ansonsten kann ich nicht viel mehr sagen bis darauf das der Auspuff garnicht geht aber das haben ja auch schon andere festgestellt ;)

MfG

Ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 K2

Thema:

K9: Eure Kommentare gefragt

K9: Eure Kommentare gefragt - Ähnliche Themen

• kommentar zur erstausstattung

kommentar zur erstausstattung: grad anderen orts gefunden, ist was wahres dran, wird sich sicher auch der ein oder andere drin wiederfinden :D vielleicht beim nächsten mal...
  • kein kommentar hahaha :D

kein kommentar hahaha :D: ;)
  • Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) MIT Kommentar

Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) MIT Kommentar: Hallo Zynder :P Ich hab da mal so eine Anmerkung an die Redaktion. Besagtes Topic ist ne tolle Sache. Aber eine Galerie ohne Kommentare? Wenn...
  • Kein Kommentar ;-)))))

Kein Kommentar ;-))))):
  • Ohne Kommentar

Ohne Kommentar: Das kommentiere isch liber mal nicht. ;):lol:
  • Ohne Kommentar - Ähnliche Themen

• kommentar zur erstausstattung

kommentar zur erstausstattung: grad anderen orts gefunden, ist was wahres dran, wird sich sicher auch der ein oder andere drin wiederfinden :D vielleicht beim nächsten mal...
  • kein kommentar hahaha :D

kein kommentar hahaha :D: ;)
  • Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) MIT Kommentar

Action Pics (Knieschleifen, Wheelie und Co.) MIT Kommentar: Hallo Zynder :P Ich hab da mal so eine Anmerkung an die Redaktion. Besagtes Topic ist ne tolle Sache. Aber eine Galerie ohne Kommentare? Wenn...
  • Kein Kommentar ;-)))))

Kein Kommentar ;-))))):
  • Ohne Kommentar

Ohne Kommentar: Das kommentiere isch liber mal nicht. ;):lol:
  • Oben