K9 geht während der fahrt aus

Diskutiere K9 geht während der fahrt aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, ich hab ein problem mit meiner k9. Sie ist mir gestern beim abbremsen an der Ampel einfach ausgegangen und wollte nicht mehr angehen. Im...
D

Danijel Ivancevic

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 1000 k9
Servus, ich hab ein problem mit meiner k9. Sie ist mir gestern beim abbremsen an der Ampel einfach ausgegangen und wollte nicht mehr angehen. Im Tacho wurde check angezeigt, als ob ein Gang eingelegt, not aus betätigt oder der Ständer draußen ist. War er aber nicht. nach paar Minuten ging sie dann wieder an. Das selbe problem hatte ich heute auf 100km 3mal, ich hab bei der suche gefunden das jemand sein schloss getauscht hat und es dann wieder ging. Ich hab vor paar tagen wd-40 ins Zündschloss gesprüht, kann es daran liegen? Motor läuft im stand egal ob warm oder kalt immer sehr ruhig und gleichmäßig über 1000rpm schließe deshalb zu niedrige Drehzahl aus. Hab ein shark sportauspuff mit leergeräumten Kat verbaut kann die Lambdasonde da irgendein Fehler melden? Es leuchtet aber nichts im Tacho auf wegen Fehlermeldung.

Hatte jemand das Problem schon mal?

tipitipification

tipitipification

Gixxer
Motorrad
gsxr 1000 k9
Schau mal ob der sicherheitsschalter am seitenständer vll das problem ist...
Vielleicht verdreckt?

timwhv

timwhv

Gixxer
Motorrad
K8 1000
WD40 ins Zündschloss? :confused:

D

Danijel Ivancevic

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 1000 k9
Werd heute mal nach der arbeit nach dem seitenständerschalter schauen. WD-40 ins schloss hab ich schon probiert

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...da sind ?-Zeichen...timwhv möchte damit seine Verwunderung zum Ausdruck bringen, denn WD-40 würde ich nicht unbedingt ins Zündschloss sprühen...

D

Danijel Ivancevic

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 1000 k9
Wieso das? Ist da elektronik drin? Wenn es hakt muss ich es ja etwas schmieren oder wie macht ihr des?

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich würde auch mal den Schalter am Seitenständer überprüfen und gegebenenfalls den Notaus am Lenker könnte sein dass die einen Wackelkontakt haben und dies verursachen

Ob da Elektronik drin ist im Schlossmechanismus kann ich dir nicht sagen, kannst aber bei Gelegenheit mal mit Druckluft das Schloss auspusten falls sich da Flüssigkeit noch befinden sollte

Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 K2
Weil du ja eine Wegfahrsperre hast ist schon in irgendeiner Art und weise Elektronik in deinem Zündschloss, dein Schlüssel ist ja auch codiert...

Ich selbst habe keine WFS und nutze wd40 ohne Probleme im Schloss!
Wann bekommst sie denn wieder an?
Einfach nach einer gewissen zeit oder wenn du in den Leerlauf schaltest z.b?
Falls im Leerlauf auch nicht würde ich den Ständerschalter ausschließen?

D

Danijel Ivancevic

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 1000 k9
Ich krieg sie nach ca 1min wartezeit wieder an. Habe den seitenständerschalter und den schalter am kupplungshebel überprüft beide sind sauber und lassen sich einwandfrei bewegen. Die sinds wohl eher nicht

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Gab scho mal nen Thread drüber wenn ich es noch recht in Erinnerung habe.
Da war es der Ständerschalter, war / ist bekanntes Prob bei der K9.
Schau mal bitte über die Sufu ob du den Thread findest.

D

Danijel Ivancevic

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 1000 k9
Habe heute den fehlerspeicher ausgelesen und es wird -C00 angezeigt. Also kein fehler. Ich bin mit meinem latein am ende. Kann mir noch jemand sagen wo ich am besten den seitenständerschalter und den Not-aus schalter überbrücke? Wenns dann nicht geht gib ich sie in die werkstatt. Danke für eure hilfe.

Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
überprüf erstmal den schalter selbst! bei mir war der so verdreckt das er nicht mehr richtig raus ging, bzw hereingedrückt wurde. meißt reicht es da schon den schalter ein wenig sauber zu machen ;)

D

Danijel Ivancevic

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 1000 k9
Schalter ist sauber und hab ich leicht mit wd-40 eingesprüht werd heut nur noch mal überprüfen ob er auch fest sitzt. Das hab ich nicht so genau beachtet

D

Danijel Ivancevic

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 1000 k9
Servus, das Problem ist gelöst bin jetzt über 500km ohne Probleme gefahren. Es war das blinkerrelai. Hab ich mir beim Blinker tauschen wohl irgendwie zerschossen gehabt. Danke für eure antworten und eure Hilfe. Gruß Danijel

Thema:

K9 geht während der fahrt aus

K9 geht während der fahrt aus - Ähnliche Themen

• K4 geht während der Fahrt in chek

K4 geht während der Fahrt in chek: Meine k 4 mit gerade einmal 30000 km geht nach 100km Fahrt aus und in den chek. Ich hab schon Kontaktspay, den seitenstänerschalter, den...
  • Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus

Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus: Hallo ich habe mit eine 750k6 gekauft und bei der 1 etwas längeren Fahrt geht sie bei ca 70 Grad einfach aus FI Lampe leuchtet und auf der temp...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus

Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus: Moin moin, Bin stolzer Besitzer einer Kilo k1 und hatte bisher nie Probleme mit ihr. Jetzt habe ich aber seid kurzem das Problem wenn ich dann mal...
  • Motorrad geht während der Fahrt aus...

Motorrad geht während der Fahrt aus...: Ich habe mir Anfang des Jahres eine gebrauchte (Fighterumbau) GSXR 750 Typ GR7DB gekauft. Bei meiner ersten Ausfahrt ging das Motorrad nach ca. 6...
  • Motorrad geht während der Fahrt aus... - Ähnliche Themen

• K4 geht während der Fahrt in chek

K4 geht während der Fahrt in chek: Meine k 4 mit gerade einmal 30000 km geht nach 100km Fahrt aus und in den chek. Ich hab schon Kontaktspay, den seitenstänerschalter, den...
  • Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus

Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus: Hallo ich habe mit eine 750k6 gekauft und bei der 1 etwas längeren Fahrt geht sie bei ca 70 Grad einfach aus FI Lampe leuchtet und auf der temp...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus

Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus: Moin moin, Bin stolzer Besitzer einer Kilo k1 und hatte bisher nie Probleme mit ihr. Jetzt habe ich aber seid kurzem das Problem wenn ich dann mal...
  • Motorrad geht während der Fahrt aus...

Motorrad geht während der Fahrt aus...: Ich habe mir Anfang des Jahres eine gebrauchte (Fighterumbau) GSXR 750 Typ GR7DB gekauft. Bei meiner ersten Ausfahrt ging das Motorrad nach ca. 6...
  • Oben