kabel in rauch aufgegangen...

Diskutiere kabel in rauch aufgegangen... im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hi, habe ein problem mit meiner 1000er suzi k1: erst wollte es nicht angehen obwohl ich 5 min vorher zu nem bekannten gefahren bin( ca 30 km) also...
D

decker211

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K1
hi, habe ein problem mit meiner 1000er suzi k1:
erst wollte es nicht angehen obwohl ich 5 min vorher zu nem bekannten gefahren bin( ca 30 km) also ich da wieder drauf und auf den startknopf gedrückt und nur ein bissl gejodel vom starter, also noch ein zwei drei mal probiert und da war´s auch schon soweit... eine rauchschwade zo unter dem tank hervor... es war das massekabel des gangsensors, dass mit den anderen beiden des steckers zum teil verschmolzen war.
so und nun endlich die frage: wie sollte ich vrgehen? einfach nur das kabel tauschen oder den ganzen kabelbaum??? irgendwo musses ja her kommen...:confused:

---------- Dieser Beitrag wurde um 19:51 geschrieben. Der vorherige um 19:48 ----------​

ach so, habe vergessen, habe den stecker getrennt und einfach den hobel mal angeschmissen, da ging´s und nur die neutralanzeige leuchtet nich mehr...

E

Extremiac

Gast
Hallo ????,

[OT]ich finde es gut das dich schonmal vorgestellt hast ... allerdings kann ich daraus nicht mehr ersehen wie ein "Hallo hier bin ich, mein Problem steht in Technik und ich hoffe ihr seid nicht so scheiße wie alle andere Foren" (meine freie Interpretation)

Mich würde es freuen wenn du das nochmal ein wenig überarbeiten könntest.
Danke dafür.[/OT]

Jetzt mal zu deinem Problem.
Da ja scheinbar alles ausser dem Neutrallämpchen geht würde ich nicht den ganzen Kabelbaum wechseln. Wenn du die drei Kabel professionell erneuerst (löten und Schrumpfschlauch) sollte das reichen, es sei den du hast einen Goldesel :D

Was mir viel mehr Sorgen machen würde ist nicht das Symtom sondern die Ursache die zu dem Kabelbrand geführt hat. Denn offensichtlich wird das bei hoher Dauerbelastung wieder passieren. D.h. ich vermute mal das die Masseverbindung zwischen Batterie und Rahmen und/oder Rahmen bzw. Motor defekt (sprich korrodiert) ist.
Diese Ursache würde ich im selben Atemzug mit beheben.

Warum die Maschine nicht angesprungen ist vermag ich von hier nicht zu sagen. Aber was immer es war ... der Anlasser sollte sich selbst bei Dauerbelastung nicht seine Masse über die Ganganzeige holen.

Ich hoffe die Antwort war besser und zufriedenstellender wie in allen anderen Foren.

Lieben Gruß

Dieter

Zuletzt bearbeitet:
D

decker211

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K1
auf jeden fall...
das mit den korrodierten kontakten oder ähnlichem hat nen bekannter kfz-elektroniker auch gesagt, das is auf der checkliste für den bastelabend*g
thx

Thema:

kabel in rauch aufgegangen...

kabel in rauch aufgegangen... - Ähnliche Themen

• Hallo! Weiß jemand, wofür dieses Kabel ist?

Hallo! Weiß jemand, wofür dieses Kabel ist?:
  • Lenkerschalter Kabel wohin?

Lenkerschalter Kabel wohin?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Kabel der k6 1000 zu verlegen. Kann mir bitte mal jemand nachsehen, wie genau das Kabel vom zündschalter...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • lose / durchtrennte kabel

lose / durchtrennte kabel: :confused: Hallo zusammen.. ich habe schon verzweifelt ein schaltplan / pinbelegungsplan gesucht aber nichts gefunden.. als ich am wochenende...
  • 750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!

750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!: Hallo Zusammen, folgendes Problem, Zylinder 3 läuft nicht, Kerzen getauscht, Kabel und Stecker gekauft, erstes Problem: Die NGK Stecker wackeln...
  • 750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT! - Ähnliche Themen

• Hallo! Weiß jemand, wofür dieses Kabel ist?

Hallo! Weiß jemand, wofür dieses Kabel ist?:
  • Lenkerschalter Kabel wohin?

Lenkerschalter Kabel wohin?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Kabel der k6 1000 zu verlegen. Kann mir bitte mal jemand nachsehen, wie genau das Kabel vom zündschalter...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • lose / durchtrennte kabel

lose / durchtrennte kabel: :confused: Hallo zusammen.. ich habe schon verzweifelt ein schaltplan / pinbelegungsplan gesucht aber nichts gefunden.. als ich am wochenende...
  • 750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!

750 W - GR7BB / Zündspule, clips, neues Kabel - HÄLT NICHT!: Hallo Zusammen, folgendes Problem, Zylinder 3 läuft nicht, Kerzen getauscht, Kabel und Stecker gekauft, erstes Problem: Die NGK Stecker wackeln...
  • Oben