Kaffeefahrt die 1.

Diskutiere Kaffeefahrt die 1. im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; hey hab am 1.Mai mal die Go pro drauf geschmissen was kann ich besser machen Bild/schnitt YouTube - Kaffeefahrt die 1. greetz Freak
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Motorrad
GSXR 600
Also :

1. du nimmst mit der GoPro in HD auf, warum gibst du kein HD aus (was kann sie denn für formate) ?
2. Nutze ein anständiges Schnittprogramm zB Sony Vegas Pro 10 oder Adobe Premiere
3. Das Intro ist nicht von dir, das ist gut gelungen im gegensatz zu deinen "Überblendungen".
4. Wenn ein schnitt machst dann überblende ruhig, lass das eine bild abblenden (dunkler werden) und blende das nächste schonmal ein.
5. Wieviel fps macht die GoPro ? Ab 50fps kannst du es mal mit SloMo ausprobieren, zB wo du rechts überholt hast und dann an dem vorrausfahrenden links vorbei bist, sowas wirkt manchmal in SloMo besser.
6. Geh auf die Musik ein, schnitte können sich ruhig an ihr richten.
7. Schnelle schnitte zwischendurch lockern das ganze auf, wenns also nur grade aus geht kann man das durch zB 3 - 4 schnelle Schnitte beschleunigen und interessanter machen.
8. Egal was du noch vorhast, filme lieber zu viel als zuwenig, dann kannst du dir das beste raussuchen fürs editieren.

das kann man unendlich weiterführen. Die GoPro schafft ja schon recht gute Videos, daraus kann man schon super Sachen machen.

600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
YZF R 6 RJ11
1. du nimmst mit der GoPro in HD auf, warum gibst du kein HD aus (was kann sie denn für formate) ?
2. Nutze ein anständiges Schnittprogramm zB Sony Vegas Pro 10 oder Adobe Premiere
ähm hastedas vid auch auf 1080 Dpi gestellt und haste ein Hd fähigen Monitor??? bei mir ist das Vid in Full HD zu sehen genau wie bei Zig anderen????:D:D

zu 2. ich habe mir mal die Demo gezogen aber wirklixh zurecht komme ich damit nicht, das intro ist bei uns aus dem BP forum(kann man sich laden)
und der rest vom intro ist von mir,
aber danke für die konstruktive Kritik

Diablo

Diablo

Supergixxer
Motorrad
Yamaha R6
Jap ich kann auch bis 1080p hoch stellen.

sony vegas ist recht einfach, adobe premiere muss ich mir allerdings auch nicht antuen... :)

*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Motorrad
GSXR 600
Ups sorry, ich habs nicht gesehen das man das auch in 1080p anschauen kann.
Mit welchem Programm hast du das denn bisher gemacht ?
So ganz gut sieht die qualität nicht aus, trotz 1080p.

Wobei ich mir das für youtube stark überlegen würde nicht auf 720p runterzugehen und dafür evtl mehr fps aufzunehmen, hat vorteile bei der bearbeitung.
Youtube macht aus HD eh wieder wischiwaschi

Sony Vegas ist wirklich sehr einfach wenn man sich mal ein nachmittag damit beschäftigt hat.
Die Ergebnisse werden auf jeden Fall besser, auch wenn man nur die basics kann und es anfangs noch schwer fällt.

600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Ups sorry, ich habs nicht gesehen das man das auch in 1080p anschauen kann.
Mit welchem Programm hast du das denn bisher gemacht ?
So ganz gut sieht die qualität nicht aus, trotz 1080p.

Wobei ich mir das für youtube stark überlegen würde nicht auf 720p runterzugehen und dafür evtl mehr fps aufzunehmen, hat vorteile bei der bearbeitung.
Youtube macht aus HD eh wieder wischiwaschi

Sony Vegas ist wirklich sehr einfach wenn man sich mal ein nachmittag damit beschäftigt hat.
Die Ergebnisse werden auf jeden Fall besser, auch wenn man nur die basics kann und es anfangs noch schwer fällt.
habedas bissher nur mt windows Movie Maker gemacht....... das ist schon ganz ok

klar gibt es bessere aber ich muss mich mal damit beschäfftigen

ja und zu den fps kann ich dir sagen das ich die Go pto erst seit letzer woche habe und mich damit :D:D:D:D auch erstmal zurecht finden muss :D:D:D:D

niggelnaggel

niggelnaggel

Gixxer
Motorrad
GSXR 600
Zu Punkt 7: Auf jeden! So ein kleines bischen Einblendung wie ihr neben den Motorrädern rumblödelt oder so, ne kurze einblendung wie einer mit helm draußen sitz und dazu ansetzt kaffee zu trinken, irgentwas in die richtung, es fehlt wirklich ein kleiner wimpernschlag zum schmunzeln... aber ansonsten wirklich nett anzusehen

uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
also mir hat das video auch recht gut gefallen muss ich sagen. ich nehm zum schneiden zb immer pinnacle das is auch ganz gut.
ich hatte manchmal so das verlangen auf den tacho zu gucken wie viel denn grad drauf sind. vllt kriegst du die camera so eingestellt dass man den erkennen kann.
mit den schnittwechseln hat fabian schon recht aber dazu bräuchte man fast mehrere kameras für die selbe situation. denn von einer in die andere zu hüpfen is nicht immer so dolle. aber man kanns ja mal ausprobieren.

achso. und nächstes mal vllt den schlüsselanhänger wegmachen der stört das bild wenn der da immer so rumwedelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Ja ich war auch ma überlgen ob ich die Kamera mal umpositioniere um mal vershieden eindrücke zu sammeln, muss dann halt die Strecke gegenfalls mehrmals fahren

*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Motorrad
GSXR 600
Klar die Kamera Perspektive zu wechseln ist immer gut.

So kann man auch 3km grade aus, ansehnlich machen.

zB Tankcam für ein paar Sekunden, dann einfach die Cam an den Strassenrand und vorbeifahren mit blick nach vorne, dann nochmal mit blick von hinten, und wieder Tank cam.
das dann so schneiden das der punkt wo du an der cam vorbeifährst den schnitt bildet und fertig.

Man hat sozusagen unendliche Möglichkeiten ein Film zu gestalten, je mehr mühe man sich gibt um so besser wird das ergebniss.
Die meisten Video mit dem "WOW" effekt, wurden halt nicht in 20 minuten gemacht.

Ich hab irgendwann mal angefangen mit einer billigen Cam und bin grad dabei mein "kanal" auszubauen, das war mein erstes = Fotoshoot on Vimeo

Thema:

Kaffeefahrt die 1.

Oben