Kalex bike

Diskutiere Kalex bike im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hi, hab eben über das kalex bike gehört. Eine produktion zweier automobilrenn mechaniker die sich nen bike basteln. Ist fast schon ein custom...
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
hi, hab eben über das kalex bike gehört. Eine produktion zweier automobilrenn mechaniker die sich nen bike basteln.

Ist fast schon ein custom bike, und kostet c.a 80.000 €. Was haltet ihr von dem Bike ?

http://www.kalex-moto.de/index.php?option=com_content&task=section&id=6&Itemid=71

auf der seite könnt ihr euch ein bisschen umschauen.

ich find den Preis echt wahnsinnig, fürn bike ist das einfach zu viel !!

750-k7

750-k7

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
hab sie schon live vor der nase gehabt. stand am hochenheimring bei der idm zur schau. schon geiles teil aber was da 80.000€ wert sein soll? :cool:

venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
echt? Wann war das ? Das teil soll halt sehr leicht sein, 150 kg trockengewicht, größtenteils carbon gefertig und ist halt noch "handarbeit" aber 80.000... ne tut mir leid kann ich mir auch nicht vorstellen.

sreum

sreum

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
schon ein stolzer Preis ! Aber Handarbeit kostet nun mal. ob man für 80k EUR nen Käufer findet sei mal dahin gestellt. aber schick sieht das Teil schon aus... Rotax Motor... mmhhh... hab ich persönlich keine Erfahrung damit...

Ansonsten sind einige innovative details schon vorhanden.. siehe allein der Tank...

venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
klar hat handarbeit seinen Preis, aber für den preis gibts nen erstklasse mercedes ^^

ist halt die frage ob die Preisleistung stimmt.

Iergendwelche Reiche wirds immer geben die noch ne ecke in der Garage frei haben :D Ansonsten bin ich jetzt auch nicht so technisch bewand um das einschätzen zu können ob das da alles passt, aber dafür hab ich euch ja xD

btw: das design erinnert mich ganz schön an das KTM suberbike ;)

E

Ex-User

Gast
geiles teil, geile idee, einfach machen muss mans.
Rotax Motor, kann ich empfehlen, bin ich dieses jahr 9500km gefahren. :)

venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
das schöne ist halt man kann sich das teil individuell konfigurieren lassen. Ist voll verkabelt und daran kann übern notebook alles eingestellt werden, wie bei der richtigen GP eben. Find ich persönlich auch sehr interessant.

M

MeisterJoda

Gast
Für den Preis kann/könnte man sich auch DAS http://www.friedel-muench.de/ holen.
Oder natürlich ein schönes Auto:D
Aber > 300 NM bei nem Bike mit Turbo....ob man damit richtig umgehen kann, naja,das verzeiht keine Fehler am Kurvenausgang,das schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebt:D

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
hi, hab eben über das kalex bike gehört. Eine produktion zweier automobilrenn mechaniker die sich nen bike basteln.

Ist fast schon ein custom bike, und kostet c.a 80.000 €. Was haltet ihr von dem Bike ?

http://www.kalex-moto.de/index.php?option=com_content&task=section&id=6&Itemid=71

auf der seite könnt ihr euch ein bisschen umschauen.

ich find den Preis echt wahnsinnig, fürn bike ist das einfach zu viel !!
Hab ich gestern auch auf DSF gesehen :D Wahnsinnsbike! (und soooo viel Carbon :eek:)

Die sind ner Duc. 1098 davongefahren...also die Leistung stimmt wohl :D (by the way...duc. will für ein SERIENBIKE 35.000 € http://motoscout.de/Public/Detail.aspx?id=wgooddooob

Was hast du gedacht kostet dieses gerät? Da ist ALLES handarbeit und es ist ein MotoGP fertiges bike...frag doch mal rossi was er für seine haben will :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hat ein wenig Ähnlichkeit mit der KTM RC8.
Aber 80k würde ich für das Teil nicht ausgeben.

M

MeisterJoda

Gast
Kann ich dir nur zustimmen,war auch mein erster Gedanke.
Ist schon übertrieben,zu dem Preis.
Da könnte man sich ne Kilo gixxe aufpimpen mit allem was das herz begehrt(PC3.......) und man bräuchte nicht mal die hälfte der Kohle was das " TEIL " kostet.
Aber wenn's schee macht:o

venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
ja und zu dem vollaufgepimpten bike könntest du dir wahrscheinlich noch ein auto holen =D

also ich hätte mit nem Preis von c.a max 40.000 € gerechnet. Ich denke das wär auch ein akzeptabler preis. Kann mir nicht vorstellen wie das doppelte entstehen soll, mit zeit und materialaufwand ist das sicher nicht zu erklären ^^.... naja ist denen ihr bier =).

duca 35.000 ? alter schwede... die langen auch ordenlich zu Oo

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich find das Teil ist so ne Mischung aus der RC8 und der neuen BMW von der Optik her nur das se halt doppelt soviel kostet wie beide zusammen.....

kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Motorrad
ZX-10R, 2011
duca 35.000 ? alter schwede... die langen auch ordenlich zu Oo
Ja, aber nur die 1098R. DIe hat aber dann einen stärkeren Motor als die 1098 und 1098S, Traktionskontrolle, leichter, mehr Carbon, leichtere geschmiedete Felgen,.......
eben auch mehr auf Rennsport getrimmt.
Eine 1098S kostet auch NUR 21.000€ :smilie_f:

Viele Grüße
Thomas

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Habe den Beitrag zu den Bike schon im Fernsehen gesehen, anscheinend bring das Konzept wirklich was wenigstens habe ich den Anschein gehabt, die Linienführung ist schon mal TOP

Thema:

Kalex bike

Kalex bike - Ähnliche Themen

• Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Kalex av1

Kalex av1: hab über das bike schon mal gelesen und grad eben diesen bericht bei DMAX gesehen. ist ein echt geiles bike geworden. seht mal selbst: YouTube...
  • Kalex av1 - Ähnliche Themen

• Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Kalex av1

Kalex av1: hab über das bike schon mal gelesen und grad eben diesen bericht bei DMAX gesehen. ist ein echt geiles bike geworden. seht mal selbst: YouTube...
  • Oben