Schniepelflitzer
Supergixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
Habe mich soeben in diesem Forum registriert, mit der Hoffnung wertvollen Rat und vielleicht sogar neue Kurvenbegleiter zu gewinnen.
Ich bin nun seid 4 Jahren auf zwei Rädern unterwegs, zur Zeit mit einer GSR 600.
Nun bin ich kürzlich die neue gsxr 600 und 750 probegefahren und war hochgradig begeistert (feuchtes hösschen).
Folgendes Problem:
der Vertragshändler würde mir für meine GSR 4.500,- verrechnen, was ich nur schweren Herzens verkrafte, andererseits halte ich mir vor den Augen dass der Wicht ja auch von etwas Leben muss...
für die 600er will er 5.500,- (L0, neu)
Es geht um die schwarz-weiße, ich stehe auf die Farbkombi!
für die neue 750ger müsste ich ihm 7.400,- zuzahlen - so viel will ich nicht ausgeben.
Als Alternative bot er mir eine 750ger k9 mit 0km (blauweiß) für 6.500,-
1. Sind die Preise ok? Besonders der für die 750 k9 scheint mir etwas zu fett (4Jahre!)
[Die Preise verstehen sich natürlich plus die 4,500 für meine GSR]
Nun meine Reflexion:
An sich habe ich mich nie über die fehlende Kraft meiner GSR beschwert (...bis zur Probefahrt mit den beiden hübschen) sondern eher über das unsportliche verhalten in zügigen Kurven usw. Das fahrverhalten der Supersportler in Kurven war dagegen fantastisch!
Ich bin mir der Vorteile der 750ger gegenüber der 600er im unteren bereich durchaus bewusst, top speed ist wurst.
Aber ich vermute dass mir die Kraft der 600 ausreicht, werde die Kiste eh nur auf landstraßen/Stadt und ein mal im Jahr auf der Piste bewegen. Ich glaube ich habe mich so ein bisschen in die schwarz weiße optik der 600ter L0 verknallt.
Entgegen der Meinung Vieler finde ich die neue Optik, ohne den "bösen Blick" ganz ansehnlich. Auch wenn die 750 hier und dort komfortabler ist, ich kann dem vielen Schalten der 600 nicht wirklich was anhaben.
Außerdem ist sie gegenüber der k9 doch wesentlich aktueller (Technik u. Gewicht) oder macht das gar nicht so viel aus?
Andererseits beschleicht mich natürlich der Verdacht der bereits vom Händler formuliert wurde
...nach einem Jahr willste die 750 weil der 600 der Bums fehlt und bereust...
2. Wie ist eure Einschätzung, was taugt besser für mich?
3. Was wäre euch lieber 750k9 oder 600L0 und warum?
Mit besten Grüßen und Dank im voraus
euer Schniepelflitzer
Habe mich soeben in diesem Forum registriert, mit der Hoffnung wertvollen Rat und vielleicht sogar neue Kurvenbegleiter zu gewinnen.
Ich bin nun seid 4 Jahren auf zwei Rädern unterwegs, zur Zeit mit einer GSR 600.
Nun bin ich kürzlich die neue gsxr 600 und 750 probegefahren und war hochgradig begeistert (feuchtes hösschen).
Folgendes Problem:
der Vertragshändler würde mir für meine GSR 4.500,- verrechnen, was ich nur schweren Herzens verkrafte, andererseits halte ich mir vor den Augen dass der Wicht ja auch von etwas Leben muss...
für die 600er will er 5.500,- (L0, neu)
Es geht um die schwarz-weiße, ich stehe auf die Farbkombi!
für die neue 750ger müsste ich ihm 7.400,- zuzahlen - so viel will ich nicht ausgeben.
Als Alternative bot er mir eine 750ger k9 mit 0km (blauweiß) für 6.500,-
1. Sind die Preise ok? Besonders der für die 750 k9 scheint mir etwas zu fett (4Jahre!)
[Die Preise verstehen sich natürlich plus die 4,500 für meine GSR]
Nun meine Reflexion:
An sich habe ich mich nie über die fehlende Kraft meiner GSR beschwert (...bis zur Probefahrt mit den beiden hübschen) sondern eher über das unsportliche verhalten in zügigen Kurven usw. Das fahrverhalten der Supersportler in Kurven war dagegen fantastisch!
Ich bin mir der Vorteile der 750ger gegenüber der 600er im unteren bereich durchaus bewusst, top speed ist wurst.
Aber ich vermute dass mir die Kraft der 600 ausreicht, werde die Kiste eh nur auf landstraßen/Stadt und ein mal im Jahr auf der Piste bewegen. Ich glaube ich habe mich so ein bisschen in die schwarz weiße optik der 600ter L0 verknallt.
Entgegen der Meinung Vieler finde ich die neue Optik, ohne den "bösen Blick" ganz ansehnlich. Auch wenn die 750 hier und dort komfortabler ist, ich kann dem vielen Schalten der 600 nicht wirklich was anhaben.
Außerdem ist sie gegenüber der k9 doch wesentlich aktueller (Technik u. Gewicht) oder macht das gar nicht so viel aus?
Andererseits beschleicht mich natürlich der Verdacht der bereits vom Händler formuliert wurde
...nach einem Jahr willste die 750 weil der 600 der Bums fehlt und bereust...
2. Wie ist eure Einschätzung, was taugt besser für mich?
3. Was wäre euch lieber 750k9 oder 600L0 und warum?
Mit besten Grüßen und Dank im voraus
euer Schniepelflitzer
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