Maxim90
Minigixxer
Themenstarter
Hallo Leute,
danke für die Aufnahme, ich heiße Maxim und bin 25 Jahre alt, komme aus dem Raum Frankfurt, mache gerade meinen Lappen und möchte mit nun auch ne schöne Gixxer zulegen und mir meinen Kindheitstraum endlich erfüllen.
Ich habe mir gestern schon eine 600er über einen Kollegen angeschaut, da ich die selbst nicht Probefahren konnte hab ich einen Freund mit 10 jähriger Motorraderfahrung (Leider nur Honda und Kawasaki) fahrenlassen, hier die Fakten:
GSX-R 600 bj. 2004 angemeldet 2005
-Lambo Schwarz Originalfarbe
-10.000km
-Scheckheftgepflegt (aber sind ja nur die 1000er und die 6000er letzte war 2008)
-TÜV Neu
-Umfall- und Unfallfrei
-Öl wurde jedes Jahr gewechselt
-von außen wie NEU keine Kratzer und nichts...
-Stahlflexleitungen
-Akrapovic Auspuff
-Bremsen sind im sehr gutem Zustand
-Rizoma Bremsflüggiskeitbehälter und paar andere extras wie Blinker usw.
Nun zu den Mankos:
- Pfeifen im kalten Zustand beim Beschleunigen (Airbox?! normal bei Suzuki?)
- Vibrieren an den Eiern ab 95-160 kmh (evtl. wegen dem Auspuff oder normal bei Suzuki?)
- Stoßdämpfer vorne zu weich (er sagt die sind standart eingestellt)
- Reifen haben zwar Profil, müssen aber neue, da zu alt (Neue Reifen 300€)
- Kette war trocken und angerostet (neuer Kettensatz 150€)
- Kupplung müsste evtl. neueingestellt werden da sie sehr spät kommt
- 12.000er Inspektion muss gemacht werden (300-350 €) plus irgendwelche Eventualitäten...
So und bisher konnte ich ihn auf 3.600 € drücken aber damit bin ich noch nicht ganz zufrieden, ich hoffe Ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen.
Vielen Dank.
danke für die Aufnahme, ich heiße Maxim und bin 25 Jahre alt, komme aus dem Raum Frankfurt, mache gerade meinen Lappen und möchte mit nun auch ne schöne Gixxer zulegen und mir meinen Kindheitstraum endlich erfüllen.
Ich habe mir gestern schon eine 600er über einen Kollegen angeschaut, da ich die selbst nicht Probefahren konnte hab ich einen Freund mit 10 jähriger Motorraderfahrung (Leider nur Honda und Kawasaki) fahrenlassen, hier die Fakten:
GSX-R 600 bj. 2004 angemeldet 2005
-Lambo Schwarz Originalfarbe
-10.000km
-Scheckheftgepflegt (aber sind ja nur die 1000er und die 6000er letzte war 2008)
-TÜV Neu
-Umfall- und Unfallfrei
-Öl wurde jedes Jahr gewechselt
-von außen wie NEU keine Kratzer und nichts...
-Stahlflexleitungen
-Akrapovic Auspuff
-Bremsen sind im sehr gutem Zustand
-Rizoma Bremsflüggiskeitbehälter und paar andere extras wie Blinker usw.
Nun zu den Mankos:
- Pfeifen im kalten Zustand beim Beschleunigen (Airbox?! normal bei Suzuki?)
- Vibrieren an den Eiern ab 95-160 kmh (evtl. wegen dem Auspuff oder normal bei Suzuki?)
- Stoßdämpfer vorne zu weich (er sagt die sind standart eingestellt)
- Reifen haben zwar Profil, müssen aber neue, da zu alt (Neue Reifen 300€)
- Kette war trocken und angerostet (neuer Kettensatz 150€)
- Kupplung müsste evtl. neueingestellt werden da sie sehr spät kommt
- 12.000er Inspektion muss gemacht werden (300-350 €) plus irgendwelche Eventualitäten...
So und bisher konnte ich ihn auf 3.600 € drücken aber damit bin ich noch nicht ganz zufrieden, ich hoffe Ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen.
Vielen Dank.