Ich hab immer gesagt über 20tsd Km kommt mir keine Supersportler ins Haus! Und mit 55tsd hat der Motor gaaanz sicher seine besten Zeiten hinter sich (natürlich gibts SRAD mit 70tsd km o.ä. die keine Probleme machen...aber das ist ehr die Ausnahme und solche Bikes werden vom besitzer so gepflegt/geliebt, dass er sie nicht Verkaufen würde
)
Die 600er ist nunmal ne Drehorgel und Schon aus dem Grund, kann der Motor nicht auf Langlebigkeit gebaut sein!
Die 20000km-Grenze setze cih mir da auch immer, seh ich ganz genauso.
Aber ich würde nicht behaupten dass die Motoren nicht auf Langlebigkeit ausgelegt sind. Bei richtiger (normaler) Pflege sollten viele km mehr drin sein als 50000
Klar kann man das von den Vorbesitzern kaum wissen
Wenn die besagten Teile, also Steuerkettenspanner und so in Ordnung sind sind auch mehr km kein Problem. Oder es kostet eben noch mal was an Reparatur
Bei neueren Sachen kann man sagen entweder neuer oder mit weniger km dafür älter. Aber ne SRAD oder ne Gixxe davor mit wenig km zu bekommen is net einfach, und wenn sie nur stand ises net unbedingt n Vorteil...
Einfach bissl Markt beobachten, sich ein Modell raussuchen und davon dann das besten Angebot wahrnehmen. Leicht gesagt ich weiß, aber letztlich liegts an dir.
Die bekannten Probleme wurden genannt (haben übrigens fast alle älteren Motorräder, net nur Suzuki), und wenn das Bike gut gepflegt wurde, original Lacksatz hat, un- und umfallfrei ist kann man noch lange damit glücklich werden
Wegs dem Hubraum, des is schwierig zu sagen. Mir wären 600ccm definitiv zu wenig, ich fahr auch ne Kilo. Und würde mich dennoch als Anfänger einstufen. Man muss sich nur bissl beherrschen, dann hat n Serien-Motorrad nie zuviel Leistung. meine Meinung.
Wenn du aber später n Wechsel in betracht ziehst und das finanziell möglich is und dir die alten Modelle überhaupt gefallen, dann kann man gut und gerne mit ner 600er anfangen, wie MFIC, und sich dann nach gesamt 3-4 jahren was größeres holen, wenn Bedarf besteht