Kaufentscheidung zwischen 2 Mopeds

Diskutiere Kaufentscheidung zwischen 2 Mopeds im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin liebe biker, ich möchte mir in den nächsten Tagen eine suzuki gixxer 1000 zu legen. So weit so gut, habe auch schon 2 gute Stücke vor Augen...
A

Automatix

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Moin liebe biker,

ich möchte mir in den nächsten Tagen eine suzuki gixxer 1000 zu legen. So weit so gut, habe auch schon 2 gute Stücke vor Augen, möchte euch aber einmal gerne bitten, zu schauen, ob die ihren Preis Wert sind.

Das erste Bike:

baujahr 05er
16.000km runter
Extras:
leo vince High up auspuff
bereifung beide ca: 60%
12 mon händlergewährleistung
Wird gerade noch Gefahren, rennt wie Hülle

http://home.mobile.de/BJOERN-SCHREIBER#des_170752270
preis: 6.390 € vb

das 2. bike
baujahr 06er
10.100km runter
extras:
Carbon Rahmen und Schwingenschoner , Kühlergitter gold , Drehzahlblitz 2x rot im Drehzahlmesser verbaut, Öhlins Gabelumbau Sufe 3 , Batterei neu , Gabelsimmerringe neu
TÜV gerade neu und Bereifung Top
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k6/115489651-222-19462?ref=search
preis: 6.199 Euro

zu welcher würdet ihr tendieren? Ich bin in Bezug auf suzuki gsxr ziemlicher Leihe. Bin nur eine Bandit 600er Gefahren.

Vielen dank für eure Antworten schon mal im voraus.

gruss

mirco

Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Auf jeden Fall die zweite.

Deko

Deko

Supergixxer
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Beide angeschaut und Probe gefahren?

A

Automatix

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Moin, wollte erstmal eure Meinung hören, bevor ich mich auf den weiten weg mache^^ tendiere aber auch zur 2.en bin mir aber wie gesagt nicht sicher..

Deko

Deko

Supergixxer
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Die im Link 1 Sieht mir nach RS aus.

Und die zweite auch, aufgrund des Fahrwerks. Denn die Stufe 3 wird ausschließlich für die Renne verwendet.
Der LS Fahrer hat meist die Stufe 2 drinnen, was auch so gut wie jeder gut FW-Tuner empfiehlt.

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
lass die finger von der ersten.ich wohne nur paar km weg von dem und der kauft unfallmoppeds,baut sie optisch bissel her und
vertickt sie teuer.die maschine hatte definitiv nen unfall

A

Automatix

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Ok, hört sich nicht gut an. Danke für die vielen Antworten in der kurzen zeit.

Dann werde ich wohl die 2. nehmen. :)

@motopsycho
Danke für den Tipp :)

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ok, hört sich nicht gut an. Danke für die vielen Antworten in der kurzen zeit.

Dann werde ich wohl die 2. nehmen. :)

Danke für den Tipp :)
Wieviele Hast du dir denn schon angesehen? Nix überstürzen!

A

Automatix

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Hey Pago,

Ich habe im Internet eine Checkliste gesehen, die ich dann beim testen des Moped verwenden würde. http://www.motor-talk.de/forum/darauf-achten-beim-gebrauchtkauf-t351504.html

Ich denke, man kann diese liste auch auf die gixxer übertragen, oder sehe ich das verkehrt?
Wenn sie die liste besteht und bei der Probefahrt nicht merkwürdiges zu merken ist, spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder?

BaSh

BaSh

Gixxer
Motorrad
gsxr 600 k6
Für mich sieht die zweite auch sehr nach RS aus...
1. Das Fahrwerk: Stufe 3 ist nur für die LS quatsch.
2. Wozu den extra Schaltblitz? Wohl das er noch besser aufs perekte Schalten hingewiesen wird und sich ein paar 100stel sparen kann -> nur auf der RS relevant.
3. Rahmen-/Schwingenschoner: Zwar haben viele auf der Straße diese auch, aber meistens aus optischen Gründen in verbindung mit weiteren Carbonparts.

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
kauf nicht zu schnell...immer schön vergleichen...die zweite sieht schon nach rs aus...musst du die aber anschauen...vergleichen ist das Zauberwort

A

Automatix

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Moin Moin,

Ich hab in den letzten Wochen viel recherchiert, was Motorräder angeht. Und mein Hauptmerkmal war, dass sie nicht zu alt ist, sprich 05,06 oder 07er vom Preis her bis 6.500 Euro

Die beiden oberen Moped sind bei mir in die engere Wertung gegangen, also die mit dem Unfall scheidet klar aus, Logo.

Dieses Motorrad wäre hier auf Platz 3 gegangen: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-1000-schmatzfeld/179711997.html

Meint ihr bei 10.000 ist der Motor schon verheizt?

comander

comander

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 1000 L2
Lass dir Zeit beim Mopped kauf, geht ja doch um ein wenig Geld . Fahr ein paar Probe und sortier in aller Ruhe aus , nur nichts überstürzen sonst ärgerst du dich im nachhinein noch über einen Fehlkauf .

A

Automatix

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Hey Pago,

Ich habe im Internet eine Checkliste gesehen, die ich dann beim testen des Moped verwenden würde. http://www.motor-talk.de/forum/darauf-achten-beim-gebrauchtkauf-t351504.html

Ich denke, man kann diese liste auch auf die gixxer übertragen, oder sehe ich das verkehrt?
Wenn sie die liste besteht und bei der Probefahrt nicht merkwürdiges zu merken ist, spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder?
Ich würde mich über eine antwort bezüglich der frage freuen :)

Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja kannste, wieso denn nicht, Motorräder sind im Grunde immer gleich aufgebaut.
Aber nimm lieber jemanden mit, der sich da besser auskennt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Thema:

Kaufentscheidung zwischen 2 Mopeds

Kaufentscheidung zwischen 2 Mopeds - Ähnliche Themen

• Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.

Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.: Guten Morgen an alle. Da ich bis heute Abend eine Entscheidung fallen muss würde ich euch gerne mal um eure Meinung bitten. Es handelt sich um 2...
  • 2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung

2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung: Tach gemeide, bin neu in Sachen gsxr moped allgemein. Komme aus der Quad scene und bin dort supersport SM gefahren. Mich hat die beigeisterung...
  • Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?

Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?: Hallo Leute, ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer GSXR-Besitzer. Hatte bis jetzt die vom Vorbesitzer montierten Brigdestone BT016 Pro drauf und war...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung: Hi, ich hab vor mir demnächst eine gsx r zu kaufen hab vorheriges Jahr den A2 Füherschein gemacht und freu mich riesig endlich loszulegen :) ich...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

• Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.

Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.: Guten Morgen an alle. Da ich bis heute Abend eine Entscheidung fallen muss würde ich euch gerne mal um eure Meinung bitten. Es handelt sich um 2...
  • 2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung

2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung: Tach gemeide, bin neu in Sachen gsxr moped allgemein. Komme aus der Quad scene und bin dort supersport SM gefahren. Mich hat die beigeisterung...
  • Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?

Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?: Hallo Leute, ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer GSXR-Besitzer. Hatte bis jetzt die vom Vorbesitzer montierten Brigdestone BT016 Pro drauf und war...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung: Hi, ich hab vor mir demnächst eine gsx r zu kaufen hab vorheriges Jahr den A2 Füherschein gemacht und freu mich riesig endlich loszulegen :) ich...
  • Oben