Kein Lebenszeichen

Diskutiere Kein Lebenszeichen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, heute bin ich zum Einkaufen gefahren und habe das Motorrad danach wieder abgestellt. Nichts besonderes ist passiert. Vorhin wollte...
A

ajay

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600
Hallo Leute,

heute bin ich zum Einkaufen gefahren und habe das Motorrad danach wieder abgestellt. Nichts besonderes ist passiert. Vorhin wollte ich zum Sport fahren und drehe den Schlüssel um und nichts tut sich.
Kein Drehzahlmesser geht hoch und runter. Keine Kontrolllämpchen blinken. Kein Check. Kein Licht.:eek:

Notaus ist nicht betätigt. Zündung gab bei umgedrehtem Schlüssel keinen Mucks. Die Batterie erschien mir bei meiner letzten Fahrt vollkommen in Ordnug, die Maschine hat einwandfrei gestartet und es war anscheinend genügend Saft vorhanden.

Was kann das denn sein??? Sie steht hier vor einem Studentenwohnheim, hoffentlich muss ich sie nicht vor der gesamten Welt auseinanderbauen oder so! :'(

Bitte helft mir!

Modell: GSXR600 Bj 2001
lg,
ajay

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Hi Batterie überprüfen ob ggf eine zelkw zusammen gefallen ist wird 100 pro die erste sein. Versuch es mal mit überbrücken und check mit einem muktimeter ob du Ladespannung erhälkst einfach bei laufendem Motor das Multi Meter auf Batterie +- halten und gucken was angezeigt wird muss höher wie 13v sein dann passt es

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
wenns die Batterie net ist, sinds vllt die Sicherungen .. die am besten auch direkt mit überprüfen .. ist nen typisches Symptom.

sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
sollte definitiv ein elektronisches problem sein, bzw eine unterbrechung des kreislaufs..

Batterie oder Sicherung wäre auch das Erste was mir einfällt

Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Lustig, sowas hatte ich auch mal, vor wenigen Wochen. Bei mir war's die Batterie. Hatte ca. 4 V Spannung. Batterie geladen und bis jetzt keine Probleme wieder gehabt.

A

ajay

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600
Danke Jungs...

Wenn es die Batterie ist, dann müsste ich sie doch durch anschieben ans Laufen bringen können oder?

Wenn es eine Sicherung ist geht sie durch anschieben nicht an, richtig?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Im Normalfall sollte es durchs anschieben gehen. Ausser sie ist so leer, das die Restspannung net reicht!
Kommt drauf an, wenns die Hauptsicherung ist wird auch nichts passieren.
Ansonst ja wenns ne andere ist.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Da finde ich anschieben vor deinem Wohnheim aber peinlicher als auseinander bauen :D

040kleriker

040kleriker

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K2
sollte definitiv ein elektronisches problem sein, bzw eine unterbrechung des kreislaufs..

Batterie oder Sicherung wäre auch das Erste was mir einfällt
Ironie an " hör auf, meinste nicht das es am Hinterreifen liegt" ironie aus. sorry der musste raus..:D

A

ajay

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600
Da ich heute früh Klausur hatte und es gestern schon spät und dunkel war, habe ich es heute nach der Arbeit mit schieben versucht. Ich habe sie nicht anbekommen.

Wie schnell muss man bei der GSXR anschieben? Ich habe den ersten und den zweiten Gang versucht. Ich habe unterschiedliche Stellungen des Kaltstartschalters ausprobiert.

Ich habe aber auch gesehen, dass ganz kurz der Bordcomputer aufgeflackert hat.

Geht der beim Schieben an, wenn die Hauptsicherung inne Fritten ist?

Wenn nein, dann hat wohl die Batterie plötzlich eine sehr sehr geringe Spannung, sodass sie beim Schieben auch nicht mehr startet. Also mal Batterie ausbauen...

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Bingo du hast es erfasst Batterie überbrücken zum nächsten Händler und ne neue bat holen. Und dann bitte auch Prüfer ob die Lima genug die bat lad ... ist ja das was ich anfangs sagte.

A

ajay

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600
Habe meine Batterie ausgebaut und an das Ladegerät eines Kommilitonen geklemmt. Das Gerät sagt sofort, sie ist zu 100% geladen!

Was könnte ich jetzt machen?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Wiviel Volt bringt die Batterie?
Es gibt Geräte bei denen voll geladen angezeigt wird wenn die Batterie defeckt aufweisst.

Wenn die Batterie z.. nur 10,xx V hat, kann se net voll sein!

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Wenn der Bordcomputer guten Tag sagt, wenn du sie anschiebst, kann es net an den Sicherungen liegen.

Lima-regler könnts natürlich auch sein, allerdings ist es viel öfter einfach nur die Batterie ..

A

ajay

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600
Hmmm also die Sicherungen habe ich überprüft. Hinter dem Frontlicht die 8, und eine Hinter der Batterie habe ich gefunden. Die sind alle in Ordnung.

Die Batterie bringt 12 Volt!

Also mal ne andere Batterie einbauen?

Limaregler? Lima=Lichtmaschine? Ich hab leider nur ein englisches Handbuch aus dem Internet, unter welchem Namen suche ich den "Limaregler" dort?

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Die hinter der Batterie war das die 30 A Sicherung?
Wenn nicht schau mal am Anlasserrelais, da ist die verbaut.
Also wenn die Batterie 12 V hat ist das net 100%ig.
Du hast zwar Ladezustand aber jetzt kennt keiner den Funktionszustand!
Würde auf eden Fall ne neue Batterie reinmachen!

Limaregler suchst nach --> RECTIFIER ASSY .
Sollte so drinenstehen!

A

ajay

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600
Habe die Batterie eines Kommilitonen eingebaut. Auch 0 Lebenszeichen.

Ja hinter der Batterie ist die 30 A Sicherung.

Ich werde morgen mal nach Rectifier Assy suchen.

Danke an alle!

Thema:

Kein Lebenszeichen

Kein Lebenszeichen - Ähnliche Themen

• Toselands kleines Lebenszeichen: Edwards hatte die Pace für ganz vorne

Toselands kleines Lebenszeichen: Edwards hatte die Pace für ganz vorne: James Toseland tankte mit Platz neun in Motegi Selbstvertrauen. Weiterlesen...
  • Toselands kleines Lebenszeichen: Edwards hatte die Pace für ganz vorne - Ähnliche Themen

• Toselands kleines Lebenszeichen: Edwards hatte die Pace für ganz vorne

Toselands kleines Lebenszeichen: Edwards hatte die Pace für ganz vorne: James Toseland tankte mit Platz neun in Motegi Selbstvertrauen. Weiterlesen...
  • Oben