Keinen Mucks FI Fehler

Diskutiere Keinen Mucks FI Fehler im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe GSX freunde und Elektronikspezis, :) habe ein Problemchen mit meiner zweiten 750 K& nach Havarieinstandsetzung:(: Hab das Tei recht...
S

sakl58

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-GSXR750
Hallo liebe GSX freunde und Elektronikspezis,
:)
habe ein Problemchen mit meiner zweiten 750 K& nach Havarieinstandsetzung:(: Hab das Tei recht günstig nach einemschweren Sturz erstanden und mit meinen Gebrauchtteilen hergerichtet. Nun gings zum Start und was seh ich, kein mucks die Kiste. Fehlercode ausgelesen: C13, 14,15,21,22,23,29,31 und 46. ;)Da ich nicht ganz ahnungslos bin messe ich den Kabelstrang auf Durchgang zu den einzelnen Komponenten, da ja nicht alle Sensoren hinüber sein können:confused:.Alles OK !Nun werde ich schon etwas unruihg und tauscha alle Komponenten von einem Fahzeug auf das andere. Meine alte GIxx läuft mit allen Sensoren der Havarie einwandfrei :confused:!! Baue auch noch den Kabelstrang um- meine läuft die andere nicht im Display immer FI Fehler. Was ich noch bemerken muß : beim Gespensterschloß das überhaupt nicht will ergibt sich folgender Ablauf: nach einschalten der Zündung läuft Benzinpumpe an (OK) drehen sich die Sekundärklappen(OK) und es läuft kurz der Lüfter an (nicht OK):mad:. Der lüfter läuft auch kurz an wenn der Seitenständer bei eingelegten Gang eingelappt wird und wenn man von Gang in den Neutral wechselt.
:mad:Nun der letzte Vesuch: ich tausche die Steuergeräte, weil mir alles schon wurscht ist und siehe da : Kein lüfter mehr an, weder beim Seitenständer noch beim Schalten,noch bei Zündung an alles normal , hurra:) ! Leider das Schlüsselchenproblem mit der WFS, aber das wusste ich ja.
Nun meine Frage : Wird ein Crash im Steuergerät gespeichert, sodass ein Bit auf "0" gesetzt wird und so kein +Signal an alle Sensoren ausgegeben wird quasi als Schutz ?? Habe im Werkstatthandbuch gesehen, das es da ein SDS Werkzeug gibt (vermutlich eine Schnittstelle) um Fehlercodes zu löschen. Geht dieser Löschvorgang auch analog ohne das SDS ?? Oder was könnte es mit meiner Gixx auf sich haben.Denke nicht dass das Steuergerät defekt ist, da ja alle SignalSpannungen die zu den Sensoren gehen in Ordung sind.....HILFE ....wenn mir noch geholfen werden kann

Muß der Sturzpendelfehler irgendwie deaktiviert werden , wenn ja wie ?????:o

LG
Sakl58

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also das SDS ist das Diagnosegerät von Suzuki.
Denn Fehlerspeicher kannst nicht manuell löschen, musst über das SDS machen lassen.
Das wäre mir neu wenn die ECU abgeschaltet werden würde!

Würde mich auf den c23 Konzentrieren, bau den Umkippsensor mal aus und schüttel ihn mal durch.
Net das der nur hängt und somit den Startvorgang verhindert!

S

sakl58

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-GSXR750
Hallo und danke für die schnelle Antwort !

Umkippsensor funktioniert im zweiten Motorrad perfekt. Leider....

:confused:
LG
sakl58

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
OK, also es funtzt ja mit der quergetauschten ECU alles bis auf die WFS.
Dann würde ich die alte ECU wieder verbauen, das ganze zum freundlichen schaffen das der den Fehlerspeicher löscht.
Und dann nochmal schauen wie sich das ganze verhält!
Ansonst mal den Schlüssel auf die andere ECu anpassen lassen ( aber bitte vorher mit Händler absprechen ob das möglich ist, diese neu codieren zu lassen und wieder in den Ursprungszustand zurück zu versetzten ) .

S

sakl58

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-GSXR750
Na dann danke nochmal , dachte schon fast das ich zum "freundlichen" muß, nur dass es bei uns in Österreich fast keine "f" gibt nur Gscheiddaherredner :-(

Werde aber mein Glück versuchen müssen....

S

sakl58

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-GSXR750
Hallo Leuts !

Ich hab mich mit sämtlichen Test und Meßgeräten eingedeckt, da wir im östlichen A leider nicht so mit Suzukihändlern gesegntet sind.
Folgendes Testergebnis : Bei den immer wieder auftretenden Fehlern aller Sensoren und Auspuffsteuerung
war ein defektes Steuergerät schuld. Da wurden die obskursten Daten simuliert wie zB. Ansauglufttemp. -223 °C oder ein negativer Außenluftdruck. Wie auch immer: das Steuergerät gestauscht aus einer Havarie uns schon funzt es :-))...Schlüssel programmiert und los gings.
Danke aber auch für Eure Tipps...
LG
sakl58

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Sauber freut mich für dich, dass die Maschine nun läuft .. wünsche dir viel Spass mit ihr und dass sie noch lange lebt :)

Thema:

Keinen Mucks FI Fehler

Keinen Mucks FI Fehler - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 97er SRAD macht keinen Mucks

97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • Anlasser muckst nicht trotz voller Batterieleistung

Anlasser muckst nicht trotz voller Batterieleistung: Moin Leute, meine kleine macht mir im Moment ein kleines Problemchen. Kurze Vorgeschichte, morgens noch zur Schule gefahren, alles kein Problem...
  • 750 k6 macht keinen Mucks beim drüken des Startknopfes

750 k6 macht keinen Mucks beim drüken des Startknopfes: Hallo liebe Gemeinde, habe eine Problem mit meiner kleinen :( Sie macht keinen Mucks mehr, beim drücken des Startknopfes. Bin gestern von Italien...
  • 750 k6 macht keinen Mucks beim drüken des Startknopfes - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 97er SRAD macht keinen Mucks

97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • Anlasser muckst nicht trotz voller Batterieleistung

Anlasser muckst nicht trotz voller Batterieleistung: Moin Leute, meine kleine macht mir im Moment ein kleines Problemchen. Kurze Vorgeschichte, morgens noch zur Schule gefahren, alles kein Problem...
  • 750 k6 macht keinen Mucks beim drüken des Startknopfes

750 k6 macht keinen Mucks beim drüken des Startknopfes: Hallo liebe Gemeinde, habe eine Problem mit meiner kleinen :( Sie macht keinen Mucks mehr, beim drücken des Startknopfes. Bin gestern von Italien...
  • Oben