Kennzeichen ab!!!

Diskutiere Kennzeichen ab!!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, komm ich heut von einer schönen Runde heim, steig in der Garage ab und dann folgendes: das Kennzeichen ist weg!!! Zwei eineurogroße...
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750
Servus,

komm ich heut von einer schönen Runde heim, steig in der Garage ab und dann folgendes: das Kennzeichen ist weg!!!
Zwei eineurogroße Stücke werden noch von den Schrauben gehalten. Die sind nach wie vor fest.
Dann hat es wohl einfach das Blech durchvibriert/abgerissen.
Ist mir noch nie passiert. Dachte eigentlich so was passiert nur Einzylindern :-)

Na ja, muss ich wohl ne Verlustmeldung aufgeben. Son scheiß.
Hat da jemand nen Trick, das sowas nicht mehr passiert?

M

MeisterJoda

Gast
Mein Schild ist noch nicht weggebrochen,aber der Halter.
Hab mir jetzt eine 1 mm starke Edelstahlplatte zwischen Halter und Kennzeichen geschraubt,die verhindert dass das Blechschild sich so stark durchbiegt.
Bis jetzt keine Probleme

C

Christopher

Gast
Man könnt vielleicht nen Blech in Schildgröße auf den Halter schrauben und des Schild dann mit 3-4 schrauben auf dem Blech befestigen,dann dürft das Schild eig. nicht mehr so vibrieren:)

E

Extremiac

Gast
Also wenn sich das Schild von Halter lößt ist der Halter schein stabil genug.
Ich hatte das selbe Problem. Schild weg .... Halter ganz.
Habe das neu Schild jetzt in Silentböcken befestigt die am Nummernschild befestigt sind. Damit vibriert es zwar immernoch aner es bricht nichts mehr das die Gummis wie Schwingungskräfte aufnehmen.

droopy

droopy

Gixxer
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Naja da hat das Schild wohl selbst gemerkt das es überflüssig ist und das Bike nur verschandelt!:lol:

Würde es als natürlichen Prozess verbuchen...abstoßen von Fremdkörpern!:uglylol:

Aber im Ernst die sache mit den Silentböcken an der Verschraubung wird wohl das beste sein! Dadurch werden die Vibrationen aufgenommen!

Zuletzt bearbeitet:
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Ich hab zu den beiden Befestigungspunkten oben noch einen unten in der Mitte gesetzt. Damit ist das problem bei mir auch verschwunden. Hatte es bei meiner alten einmal fast weg.

M

Markus81

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 750 K6
das problem hat ich auch mal, wurd da von der rennleitung drauf aufmerksam gemacht :-) habe dann einfach gummi zwischen kennzeichenhalter und kennzeichen gemacht und zusätzlich eine schraube unten reingemacht. hält schon über 15000 km

GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750
Danke für die Tips,

ja hab jetzt mein neues Schild mit ner dritten Schraube zusätzlich gesichert.
Pech ist nur, meine schöne Nummer gibts nicht mehr, und ich hab jetzt so ein Riesenoschi-Nummernschild bekommen. Na ja egal, seh ich ja eh nich beim fahrn :-)

T

Thoto

Gast
Also wenn sich das Schild von Halter lößt ist der Halter schein stabil genug.
Ich hatte das selbe Problem. Schild weg .... Halter ganz.
Habe das neu Schild jetzt in Silentböcken befestigt die am Nummernschild befestigt sind. Damit vibriert es zwar immernoch aner es bricht nichts mehr das die Gummis wie Schwingungskräfte aufnehmen.
Kann man auch den selben Effekt mit z.b Pc-Gehäuse Schraubengummis erzielen?!

R

RooKeT

Pocketbiker
Motorrad
GR7AB
ich würde auch groß genügende gummiunterlegscheiben nehmen... hab ich bei meiner xr damals so gemacht ^^

freerider888

freerider888

Supergixxer
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
gummi unterlage und loctite udn nciht zu feste ziehen ...mein einzylinder monster verschleist 1-2 belche im jahr ...

Thema:

Kennzeichen ab!!!

Kennzeichen ab!!! - Ähnliche Themen

• GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab - Ähnliche Themen

• GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Oben