Kennzeichen sagt Adieu

Diskutiere Kennzeichen sagt Adieu im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich habe ein Problem. Am Samstag hab ich mich auf den Weg ins Sauerland gemacht. Sind über die 45 gefahren, als mich einer von meinen...
maxx

maxx

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem. Am Samstag hab ich mich auf den Weg ins Sauerland gemacht. Sind über die 45 gefahren, als mich einer von meinen Kollegen mit fuchtelden Händen auf den Seitenstreifen lotst.
Mein Nummernschild hat sich irgendwo auf Höhe Lüdenscheid verabschiedet :mata:
Naja, auch keinen Bock gehabt jetzt nochmal umzudrehen, und auf der linken Spur ausschau danach zu halten. Ausserdem haben die Kurven des Sauerlandes schon gerufen, also erstmal ohne Schild weiter :smilie_f:
Hab später dann mal telefonischen Kontakt mit der Rennleitung aufgenommen und gefragt, ob die eventuell fündig geworden sind. Sind sie leider nicht, und bis jetzt isset auch noch nich wieder aufgetaucht.
Weiss einer von euch was ich jetzt tun muss!? Also n neues Schild brauch ich ja auf jeden Fall ^^
Hab n bisschen gegooglet, und hab gelesen man bekommt ne völlig neue Nummer!? Vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus?!
Naja wenn ichs morgen schaff werd ich mal zum Strassenverkehrsamt düsen, die werden ansonsten schon wissen was zu tun ist...
Gruß Max

S

spidi

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Hi Max,

genau das ist mir letzte Woche auch passiert, allerdings auf der Autobahn von Freiburg nach Karlsruhe. Habs halt erst an der Tankstelle gemerkt, denn auf der Autobahn kam leider niemand links an mir vorbei, so dass man mich darauf hätte aufmerksam machen können.

Hab dann die Autobahnpolizei angerufen die haben mir einen Mängelbericht ausgestellt bekommen. Damit darfst du dann noch fahren. Hat auch was legal ohne Nummerschnild zu fahren. :cool:

Nächsten Tag zur Zulassungsstelle und komplett neue Nummer erhalten.
Ein Tag später ging mir dann ne Jeans und ein T-Shirt auf der Autobahn verloren, weil ich so einen normalen Rucksack mitgenommen habe und der Reissverschluss sich dann geöffnet hat....

Musst eigentlich nix weiter machen. Polizei weiss ja schon bescheid und dein neues Schild dann noch besser befestigen. Ich hatte meins nur mit zwei Schrauben befestigt....

Diddy

Diddy

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 600 k6
bekommst nen neues kennzeichen und das alte wird für ein jahr gesperrt...

M

Mr.Speed

Gast
so siehts aus.... Ist mir letztes Jahr auch passiert:smilie_f:

tino768

tino768

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Willkommen im Club :D ist mir auch vor 2 Wochen auf der Autobahn passiert. Naja das Abfahren der Strecke und die Telefonaktion mit der Autobahnmeister hat es nicht wieder gebracht. Geh zur Polizei und lasse eine Anzeige aufnehmen. Besser ist besser, wenn es jemand gefunden hat, der vllt ein bissl anders denkt. Dann zur Zulassungsstelle mit etwas Geld und du hast ein neues Kennzeichen. :)

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ist mir damals mit meiner kleinen GS mal fast passiert...
also Schraube auf einer Seite rausgefallen und die andere schon locker!

Seit dem kontrolliere ich beim Tanken immer ob die schrauben noch "fest" sind...
Wenn man das 1x/Woche macht, kann da nix passieren...die schrauben lösen sich nicht BEIDE bei einer längeren Fahrt! Erst lockern sie sich ewig, dann verliert man eine...und wenn mans dann noch nicht gerafft hat, dann geht eben die andere samt Kennzeichen flöten...

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
..musst zu erst zur polizei fahren und anzeige erstatten...sonst nix neue no..hatte ich auch scho 2 mal

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Jo, ist mir letztes Jahr auch schon passiert...auf der Autobahn. Mußt zur Polize und dann zur Zulassungsstelle. Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, bekommst du dann ne neue Nummer!

maxx

maxx

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Erstmal Danke für alle Antworten. Hab heute morgen direkt mal beim Amt angerufen, die meinten aber zu mir, ich müsste nur Brief/Schein mitbringen, unterschreib dann die eidestaatliche und bekomm n neues Kennzeichen.
So wars dann auch. Also ich musste nich extra zur Polizei und Anzeige erstatten oder sowas in der Richtung. 90 Euro hat der Spaß insgesamt gekostet -.-
Ab jetzt werden die Schrauben vor jeder Fahrt kontrolliert...

mukl

mukl

Großgixxer
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Ist mir letztes Jahr auch kurz vor Lüdenscheid passiert! :D
Ist aber auch brutal die Strecke von Hagen runter nach Lüdenscheid...wenn man da gut am Gas hängt hat man schon gut was zu tun aufm Bock.
Denke durch das Gewackel der teilweise doch ruppigen Straße hab ich da auch die zwei Schrauben gelöst und beim Tanken in Lüdenscheid hab ichs dann gesehen.

Seit dem hab ich auch ein neues Kennzeichen und es wird nun durch zwei selbstsichernde Schrauben gehalten und die Probleme sind away :) Kann ich nur weiterempfehlen!

Thema:

Kennzeichen sagt Adieu

Kennzeichen sagt Adieu - Ähnliche Themen

• GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab - Ähnliche Themen

• GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Oben