Kennzeichen vergessen abstempeln zu lassen!

Diskutiere Kennzeichen vergessen abstempeln zu lassen! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hallo, ^^ ich habe am freitag meine Maschine bekommen und war bei der Zulassung stelle sie anmelden, hab mir Dan Kennzeichen geholt.. danach...
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
hallo, ^^
ich habe am freitag meine Maschine bekommen und war bei der Zulassung stelle sie anmelden, hab mir Dan Kennzeichen geholt.. danach gleich Kennzeichen drauf gemacht..und bin schon ca 100-150 km gefahren.. und wurde vorhin von einem Autofahrer angesprochen meine Maschine ist nicht zugelassen.. ich fragte ihn warum und er hat gesagt : ich hab kein tüv siegel drauf.. -.- ...hab vergessen Kennzeichen abstempeln zu lassen^^.. wollte jetzt wissen ob das schlimm ist das ich das vergessen habe?? werde aber gleich morgen nach der arbeit zur Zulassung stelle gehen und abstempeln lassen ^^ :D:D:D

LaCoste

LaCoste

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Moin.
Wo kein Kläger, da kein Richter...
Wenn du es morgen drauf machst...

MfG

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Da das Kennzeichen schon deinem mopped zugeteilt war (sonst hattste keine nummer fuer die praegung). Duerfte es sich zum Glueck nicht um fahren ohne zulassung handeln... Also morgen hin und plakette abholen.

jo50er

jo50er

Gixxer
Motorrad
600er K7
Kein Problem! Fix machen lassen und gut ist.

Es ist ja nachvollziehbar ob dein Kennzeichen zugelassen ist, oder nicht. Es ist genauso als wenn du dein Kennzeichen während der Fahrt verlierst und du wirst dann angehalten. Versichert bist du ja trotzdem, auch ohne Kennzeichen. (Wie gesagt z.B. im Falle du verlierst es während der Fahrt).

Im schlimmsten Fall würden dir die Cops die Maschine vor Ort stilllegen.
Oftmals sind sie aber sehr kulant, wenn du denen das glaubwürdig schilderst, dann lassen sie dich auch weiterfahren, ggf. musst du es ein paar Tage später vorführen.

Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Nein, siehe para. 10 Absatz 4 FZV. Selbst das Fahren mit dem Mopped zur zustaendigen Zulassungsstelle ware zulaessig... Das kann allerdings zu Diskussionen fuehren, da nicht alle cops das aus dem Aermel wissen. Aber Stillegung, nö. :D

B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
aso :) na dan ist ja gut :D! hatte das glück nicht aufgehalten worden zu sein :D

Thema:

Kennzeichen vergessen abstempeln zu lassen!

Kennzeichen vergessen abstempeln zu lassen! - Ähnliche Themen

• GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab - Ähnliche Themen

• GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Oben