Kerben in den Kupplungslamellen

Diskutiere Kerben in den Kupplungslamellen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Leutz, weiß zufällig Jemand von Euch wozu die jeweils 3 Einkerbungen pro Kupplungslamelle sind (in den Mitnehmer-Metalllaschen)? Ich könnte...
G

gartenede

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K8
Moin Leutz,

weiß zufällig Jemand von Euch wozu die jeweils 3 Einkerbungen pro Kupplungslamelle sind (in den Mitnehmer-Metalllaschen)?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie zum besseren rausnehmen mit Haken oder so da sind.
Beim Ausbau der Originalen, konnte ich überhaupt kein Schema oder Sinn erkennen.
Es dreht sich hier, wie gesagt, um die Belaglamellen, nicht um die Stahlscheiben. Einen Auswuchtsinn wird`s wohl also nicht haben.:confused::confused:

Gruß an die Truppe:headbang:

Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Meine Glaskugel ist gerade in der Inspektion...
Bild davon?

G

gartenede

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K8
jupp, klar.

Thema:

Kerben in den Kupplungslamellen

Kerben in den Kupplungslamellen - Ähnliche Themen

• Mini Macke im Rahmen durch Lenker Stummel --> Totalschaden ????

Mini Macke im Rahmen durch Lenker Stummel --> Totalschaden ????: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und vll. ein bisschen Farbe geben: Hab mir vor einigen Wochen meinen...
  • Welche Kupplungslamellen bei GSX-R 750 BJ 2008

Welche Kupplungslamellen bei GSX-R 750 BJ 2008: Hi, ich habe die Vermutung dass beim letzten Seriensportrennen meine Kupplung abgeraucht ist. Ich werde das am Wochenende nochmal ein wenig auf...
  • Welche Kupplungslamellen bei GSX-R 750 BJ 2008 - Ähnliche Themen

• Mini Macke im Rahmen durch Lenker Stummel --> Totalschaden ????

Mini Macke im Rahmen durch Lenker Stummel --> Totalschaden ????: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und vll. ein bisschen Farbe geben: Hab mir vor einigen Wochen meinen...
  • Welche Kupplungslamellen bei GSX-R 750 BJ 2008

Welche Kupplungslamellen bei GSX-R 750 BJ 2008: Hi, ich habe die Vermutung dass beim letzten Seriensportrennen meine Kupplung abgeraucht ist. Ich werde das am Wochenende nochmal ein wenig auf...
  • Oben