Bei warmem Zustand (97°) hatten alle Zylinder 12 Bar. Soweit so gut....
Wenn der Motor z.B. übermäßig Öl verbraucht, dann ist von einem guten Kompressionswert nicht unbedingt auch auf einen Guten Motor zu schließen. Ich will damit natürlich nicht sagen, dass Dein Motor es nicht ist, sonder nur dass man einiges beim Kompressionsdruckmessen nebenbei noch beachten muß
Wie Bikerboy schon richtig schrieb, auch ich kann mir aus der Perspektive kein Bild vom Kerzengesicht machen. Wobei die normale optische Range von Dunkelbraun bis Grau gehen sollte. Weiß wäre bereits ein Indiz für zu mager eingestellt.
Robert hat es auch schon gut rübergebracht, die beiden äußeren Kerzen waren aus meiner Sicht entweder nicht mit genügend Drehmoment angezogen worden, oder der Dichtring war verdreckt und wurde vorm wiedereindrehen nicht gereinigt, oder die Kerzen wurden mal so brutal eingedreht, dass der Dichtring dabei platter wie platt gedrückt wurde und daddurch unbrauchbar geworden ist.
Iridiums sind in der Tat die bessere Wahl, da gibts in Youtube einen tollen Zündfunken Vergleichsvideo, danach will man nur noch die Iridiums fahren:
https://www.youtube.com/watch?v=tS4MV2pELyU Allerdings läßt sich bei Iridiums kaum noch was vom Kerzenbild ableiten. Ich habe deshalb zum Kerzenbild testen einen alten gereinigten Satz von normalen Zündkerzen zuhause liegen, damit ich sehe ob eine Gute Verbrennung stattfindet. Ich Fahre etwa 30 Km dann suche ich mir ne ruhige Haltebucht, kurz vorm reinrollen in die Bucht schalte ich den Motor bereits aus, dann mach ich ne 15 Minütige Abkühlpause, und schraube dann die Kerzen raus zur Sichtprüfung. Bei mir ist es so, dass ich Minutenlang durch ne 30ziger Zone fahren muß bis ich zuhause an der Garage bin, was das Kerzenbild wieder verfälscht, deshalb mache ich das so. Wichtig ist das normale Fahren - im Stand laufen lassen verfälscht das Bild und eine falsche Einstellung irrtümlich wird vorgenommen. Irgendwann kaufe ich mir mal eine Colourtune Diagnosezündkerze, damit läßt sich die Verbrennung bei Laufenden Motor optisch beobachten:
https://www.youtube.com/watch?v=6hFUvQ4gaPc.