Kette fetten

Diskutiere Kette fetten im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus. Morgn verbring ich einen Tag in "meiner" Werkstatt zum Kette fetten und paar andere sachen erledigen! Ich will die Kette jetzt aber...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR1000 K5
Servus.
Morgn verbring ich einen Tag in "meiner" Werkstatt zum Kette fetten und paar andere sachen erledigen!
Ich will die Kette jetzt aber RICHTIG sauber machen, dazu natürlich auch die Ritzelabdeckung runter und dort auch putzen, hab gehört das sich da n haufen dreck sammelt!
Also wie geh ich dabei am besten vor?
Is ne SRAD von '99 !
Wo ist die Ritzelabdeckung? Kommt da irgendwie öl raus wenn ich die Abschraub?
Das einzige wo ich mir vorstellen könnt was runter muss is die Platte wo auch das Seil von der Kupplung reingeht...

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Total einfach, Kühlwasserausgleichbehälter abschrauben, Schaltgestänge ab und dann die Ritzelabdeckung abschrauben fertig.

P.S. Achja Verkleidung musst du vorher auf der linken Seite auch abnehmen.

FzG

mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR1000 K5
Das wars? Ich hab mir da voll sorgen gemacht weil ja oben noch dsa Seil von der Kupplungsbetätigung ist etc... Dacht schon da springt mir dann irgend ne feder oder sonstwas entgegen :D
Gut dann werd ich da wohl auch sauber machen

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nö das ist ja an der Ritzelabdeckung dran, ganz so einfach fällt das net auseinander.

FzG

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Will meine Kette auch mal schön säubern. Dachte mir aber gleich ganz runter damit und in Diesel einlegen. Nur weiß ich nicht ob das für Motorradketten auch so gut ist wie für Fahrradketten. Da hat es immer wunderbar funktioniert.

Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen und hier passt es doch halbwegs rein ^^

C

Christopher

Gast
Stellst ne Schüssel o.ä. mit Diesel drunter und machst die Kette mim Pinsel sauber und gut is.
Und wenn du die Kiste aus deinem Avatar meinst läuft die Kette eh durch die Schwinge...

Thema:

Kette fetten

Kette fetten - Ähnliche Themen

• 525 Kette für GR75a

525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Wie man seine Kette nicht fetten sollte..

Wie man seine Kette nicht fetten sollte..: Ich packs mal hier rein, Ihr seht schon warum :D:rolleyes: gs-500.de • Thema anzeigen - wie man es nicht machen sollte
  • Wie man seine Kette nicht fetten sollte.. - Ähnliche Themen

• 525 Kette für GR75a

525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Wie man seine Kette nicht fetten sollte..

Wie man seine Kette nicht fetten sollte..: Ich packs mal hier rein, Ihr seht schon warum :D:rolleyes: gs-500.de • Thema anzeigen - wie man es nicht machen sollte
  • Oben