Kette nervt!!!

Diskutiere Kette nervt!!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo! so langsam weiß ich mit meiner Kette nicht mehr weiter. habe mir letztes jahr im august ein neues kettenkit gekauft RK 525XSO XW-Ring...
Eifelrider

Eifelrider

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K6
Hallo!

so langsam weiß ich mit meiner Kette nicht mehr weiter.
habe mir letztes jahr im august ein neues kettenkit gekauft

RK 525XSO XW-Ring Supersprox Kettenrad JT Ritzel

seitdem bin ich damit vielleicht 5000km gefahren und die kette ist schon ungleichmäßig gelängt und was ich vor ein paar tagen gemerkt habe, eiert sie bei der fahrt seitlich...wie eine 8 in der Felge...und kommt vorallem wenn sie kalt ist oder zuviel durchhang hat an der Innenseite gegen den Rahmen wo die Fußraste ist.bei motorbremse und rollen höre ich immer ein rasseln wenn sie gegen den rahmen schlägt, da ja dann die obere seite der Kette nicht gespannt ist.

pflege meine kette eigentlich immer also Kettenspray und richtige spannung (3cm)

habe auch Gilles Kettenspanner!

beim Kette Spannen benutze ich immer einen Montageständer und messe auch darauf unbelastet also ohne fahrer den durchhang.

Mache ich irgend etwas falsch oder ist das Kettenkit nicht so gut?!

würde mich über eure Hilfe freuen

Gruß

Tobias

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Kann sei das ich das falsch verstanden habe, aber mißt du wirklich den Kettendurchhang mit unbelasteten Hinterrad?

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
Die Kette MUSS wenn dein mopped aufn Seitenständer eingestellt werden:)
und darf max 3cm durchhang haben

Eifelrider

Eifelrider

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K6
@berik wenn du damit meinst das keiner drauf sitzt ja nur das eigengewicht vom bike wenn sie gerade auf dem Montageständer ist...

wenn ich das ganze auf dem Seitenständer mache geht das dann nicht schwerer einzustellen weil das Hinterrad nicht frei ist???

C

Christopher

Gast
Kette wird bei mir immer aufm Seitenständer eingestellt;)da geht nix schwerer
Hat ja nicht jeder nen Montageständer:D

Eifelrider

Eifelrider

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K6
dann werde ich das mal auf dem Seitenständer machen!

was Sagt ihr denn zur Qualität der kette...hab mal gehört am besten sind DID oder Enuma

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
RK is doch au Original drauf also bei mir steht aufn Gliedern zumindest RK

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
@berik wenn du damit meinst das keiner drauf sitzt ja nur das eigengewicht vom bike wenn sie gerade auf dem Montageständer ist...

wenn ich das ganze auf dem Seitenständer mache geht das dann nicht schwerer einzustellen weil das Hinterrad nicht frei ist???
Ich wollt Dir damit eigentlich nur sagen, dass der Kettendurchhang passen muß wenn du auf Deinem Bike sitzt! Nicht das du den mit entlasteten Hinterrad ausmißt...und dann alles festmachst!

Dann währe nämlich dein übermäßiger Kettenverschleiß durch eine zu straffe Kette zu erklären...???

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
Ich wollt Dir damit eigentlich nur sagen, dass der Kettendurchhang passen muß wenn du auf Deinem Bike sitzt! Nicht das du den mit entlasteten Hinterrad ausmißt...und dann alles festmachst!

Dann währe nämlich dein übermäßiger Kettenverschleiß durch eine zu straffe Kette zu erklären...???
Schau ma ins Handbuch da steht im unbelasteten Zustand also wenn du nicht drauf sitzt:confused:
Also auf den seitenständer müssen 20-30mm luft sein

Eifelrider

Eifelrider

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K6
Genau das Wollte ich wissen der eine sagt auf dem Seitenständer der andere mit fahrer drauf sitzend...

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
mmh, hast Recht, habe auch gerade nochmal geschaut. Mach das aber schon seid Jahren so und noch nie Probleme gehabt.

Währe mir persönlich dann irgendwie viel zu straff...:confused:i

kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Motorrad
ZX-10R, 2011
Wenn die Kette ungleichmäßig gelängt ist, ist das ein Zeichen, dass die Kette im eingefederten Zustand zu straff ist. Wenn das Motorrad einfedert und die Kette ist zu stramm dann wird Sie ungleichmäßig gelängt.

Gruß
Thomas

....oder durch Wheelies

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
an fredersteller:

auch drauf geachtet dass das kettenschloß hinten auf dem zahnrad beim spannen bzw einstellen mittig drauf ist?!

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
RK ist eigentlich schon mit einer der besten Kettenhersteller, soweit ich weiss der letzte Hersteller der seine Ketten im Fett vernietet.

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Schau ma ins Handbuch da steht im unbelasteten Zustand also wenn du nicht drauf sitzt:confused:
Also auf den seitenständer müssen 20-30mm luft sein
dazu hatten wir schonmal eine umfrage, in den WHBs steht es drin das man nur belastet durch den bock das spiel haben soll. das spiel was man einstellt soll ja dann reichen, wenn man fährt.

hier die umfrage, auch nicht wirklich eindeutig, es scheiden wie fast immer, sich die geister -> UMFRAGE

Eifelrider

Eifelrider

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K6
Naja danke für eure Tipps...ich werde mir auf jedenfall im winter ein neues Kettenkit holen und dann mal von DID die superbike kette...

das problem ist ja auch wenn die kette zu locker wird hab ich starke Lastwechsel und die sind vor der kurve echt nervig!!

Ich stelle ja den durchhang schon immer auf 3cm ein das ich genug luft habe aber irgendwie muss ich drotdem sehr oft nachspannen.

Gruß Tobias

Thema:

Kette nervt!!!

Kette nervt!!! - Ähnliche Themen

• 525 Kette für GR75a

525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

• 525 Kette für GR75a

525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Oben