Eifelrider
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo!
so langsam weiß ich mit meiner Kette nicht mehr weiter.
habe mir letztes jahr im august ein neues kettenkit gekauft
RK 525XSO XW-Ring Supersprox Kettenrad JT Ritzel
seitdem bin ich damit vielleicht 5000km gefahren und die kette ist schon ungleichmäßig gelängt und was ich vor ein paar tagen gemerkt habe, eiert sie bei der fahrt seitlich...wie eine 8 in der Felge...und kommt vorallem wenn sie kalt ist oder zuviel durchhang hat an der Innenseite gegen den Rahmen wo die Fußraste ist.bei motorbremse und rollen höre ich immer ein rasseln wenn sie gegen den rahmen schlägt, da ja dann die obere seite der Kette nicht gespannt ist.
pflege meine kette eigentlich immer also Kettenspray und richtige spannung (3cm)
habe auch Gilles Kettenspanner!
beim Kette Spannen benutze ich immer einen Montageständer und messe auch darauf unbelastet also ohne fahrer den durchhang.
Mache ich irgend etwas falsch oder ist das Kettenkit nicht so gut?!
würde mich über eure Hilfe freuen
Gruß
Tobias
so langsam weiß ich mit meiner Kette nicht mehr weiter.
habe mir letztes jahr im august ein neues kettenkit gekauft
RK 525XSO XW-Ring Supersprox Kettenrad JT Ritzel
seitdem bin ich damit vielleicht 5000km gefahren und die kette ist schon ungleichmäßig gelängt und was ich vor ein paar tagen gemerkt habe, eiert sie bei der fahrt seitlich...wie eine 8 in der Felge...und kommt vorallem wenn sie kalt ist oder zuviel durchhang hat an der Innenseite gegen den Rahmen wo die Fußraste ist.bei motorbremse und rollen höre ich immer ein rasseln wenn sie gegen den rahmen schlägt, da ja dann die obere seite der Kette nicht gespannt ist.
pflege meine kette eigentlich immer also Kettenspray und richtige spannung (3cm)
habe auch Gilles Kettenspanner!
beim Kette Spannen benutze ich immer einen Montageständer und messe auch darauf unbelastet also ohne fahrer den durchhang.
Mache ich irgend etwas falsch oder ist das Kettenkit nicht so gut?!
würde mich über eure Hilfe freuen
Gruß
Tobias