Kette von sc59 für gixxer verwenden

Diskutiere Kette von sc59 für gixxer verwenden im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; moin, würde gerne wissen ob man die kette von einer sc59 bj.09 honda auf eine gsxr 750 k8 drauf machen kann? und zwar habe ich meine sc59 für die...
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
moin, würde gerne wissen ob man die kette von einer sc59 bj.09 honda auf eine gsxr 750 k8 drauf machen kann? und zwar habe ich meine sc59 für die renne komplett umgebaut und dabei auch den kettensatz getauscht. meine kette auf der gixxer ist hin u8nd muss erneuert werden. die kette von der sc59 ist noch top. wäre also sinnvoll diese noch zu verwenden und geld spart es auch :-).
von der länge her würd es vielleicht nicht passen was auch nicht so schlimm ist, weiß aber nicht ob die etten alle gleich große glieder besitzt.

gruß

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ritzel und Kettenblatt des alten Gixxer Kits willste du aber übernehmen? Lass das lieber, soviel kostet ein neues Kettenkit doch nicht, scheinst ja kein armer Student zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
na ich sag mal am geld liegt es jetzt nicht, aber wenn man die kette verwenden kann, dann nehme ich die doch ;). ich glaube aber das es nicht funzt, da eine kettenteilung für die gixxer 525 und bei einer sc59 530 ist. keine ahnung was das bedeutet. denke mal das hat was mit den maßen der kettenglieder zutun.

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich will nichts falsches sagen, aber ich glaube irgendwo gehört zu haben 525 und 530 sind kompatibel. Bitte nochmal bestätigen lassen!

b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
na ja vielleicht kannd das ja noch jemand bestätigen oder hat es selber schon ausprobiert. google liefert nicht gerade ausschlagkäftige antworten.

T3ver

T3ver

Großgixxer
Motorrad
Kilo K8
also 530 und 525 is nicht kompatibel ;) das kettengliedinnenmass ist entscheidend und lt WIKI sind die nicht gleich.

du könntest aber schauen das du ritzel und kettenblatt mit 530er teilung auftreibst für die gixxe, das sollte schon möglich sein.

b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
mr google :D
;) aber so wirklich beantwortet das nicht meine frage. die diskutieren mehr über vor- und nachteile :p

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

also 530 und 525 is nicht kompatibel ;) das kettengliedinnenmass ist entscheidend und lt WIKI sind die nicht gleich.

du könntest aber schauen das du ritzel und kettenblatt mit 530er teilung auftreibst für die gixxe, das sollte schon möglich sein.
damit lässt sich schon was anfangen... also entweder ritzel und kettenblatt ändern oder kettensatz neu...

Thema:

Kette von sc59 für gixxer verwenden

Kette von sc59 für gixxer verwenden - Ähnliche Themen

• 525 Kette für GR75a

525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

• 525 Kette für GR75a

525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Oben