Kette zieht Fäden!!

Diskutiere Kette zieht Fäden!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich bin gerade etwas beunruhigt. ich habe vor 1,5 Monaten meine Kette gefettet, mit irgendeinem Kettenspray von meinem Opa im Keller...
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K3
Hi Leute,
ich bin gerade etwas beunruhigt. ich habe vor 1,5 Monaten meine Kette gefettet, mit irgendeinem Kettenspray von meinem Opa im Keller. Jetzt als ich gerade mal das Rad wieder gedreht habe, zieht das Ritzel Fäden zu den Kettengliedern. Ist das normal?? es fühlt sich zudem sehr klebrig an!!
Was soll ich tun??

mugge

mugge

Supergixxer
Motorrad
GSXR1000 K5
Putzen und gscheites kettenspray/fett nutzen ! :P

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Macht nichts ist alles im grünen Bereich !

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
oh, das ist ganz schlimm. Durch die agressiven Bestandteile der Lösungsmittel hat sich das Kettenrad aufgelöst. Dringend das Moped als Schnäppchen verkaufen :D ich geb ein Euro pro cm³

ne, Spaß. Bei den jetzigen Temperaturen ziehen die Haftmittel Fäden. Das könnte ein Zeichen für die gute Qualität sein. Nicht mehr, und nicht weniger. lg Ralph

uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K3
xD also muss ich nichts unternehmen? oder soll ich wie die am anfang erwähnt reinigen und neu drauf?^^

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nein nichts lass es so , kann nichts passieren !

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
ist doch sogar "eher" gut, wenn es Fäden zieht,.... dann bleibt es zumindest an der Kette haften und schleudert sich nicht gleich nach den ersten paar Metern ab. Drauflassen und freuen, dass es so gut klebt!

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
1.) Irgendeinem Kettenspray von Opa aus dem Keller?
2.) Steht die Hobel im freien bzw. in der Kälte?

zu 1.) Wenns so ein altes Teil von Kettenspray is, Kette säubern und hoffen dass die Gummiringe und die Fette dabei nicht angegriffen wurden.
zu 2.) Wenns Bike in der Kälte steht, kannst wirklich so sein dass das Spray einfach Fäden zieht. Wenn nicht würd ich eher auf ein altes Spray tippen welches Die Kette angreift! Weil ein Spray sollte die Kette und Glieder ja schmieren nicht klebrig machen *gg*

Bin aber eher ein Laie was Kettensprays angeht!

mfg
stephan

Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K3
es mag ein wenig älter sein, aber nicht sooo alt. und ja sie steht in der kälte. habt ihr eure motos im wohnzimmer? :D

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
"im Wohnzimmer " meine Freundin würde mich umbringen deshalb in die Grarage :p

Zuletzt bearbeitet:
steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
habt ihr eure motos im wohnzimmer? :D
derzeit in einer warmen garage in einer abgesperrten box.... aber sobald die wohnung 2012 fertig gebaut ist UND ich das bike in den aufzug rein bekomm, wird es das schönste möbelstück für die winterzeit :D

Thema:

Kette zieht Fäden!!

Kette zieht Fäden!! - Ähnliche Themen

• 525 Kette für GR75a

525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

• 525 Kette für GR75a

525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Oben