Kette zu straff

Diskutiere Kette zu straff im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute ich wollte mir heute mal mein neues Ritzel einbauen und muss nun leider feststellen das die Kette unheimlich straff ist. Hab max. 0,5cm...
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hey Leute ich wollte mir heute mal mein neues Ritzel einbauen und muss nun leider feststellen das die Kette unheimlich straff ist.
Hab max. 0,5cm Spiel. Ist schon arg wie ich finde.

Vorne hab ich einen Zahn weniger und hinten wollte ich jetzt zwei Zähne mehr machen.

Hat wer ne Idee oder was ?
Ich mein anderenfalls muss die Kette länger oder die zähne Weniger...
Beides find ich total kacke ^^

Grüße

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
die antwort hast du dir ja schon selbst gegeben... was du nun machst kannst du dir aussuchen ;)

sphere

sphere

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 K5
Bleibt dir nur die möglichkeit zu warten bis kette sich gelängt hat, und dann das größere ritzel drauf. Danach kannst du die neue kette gleich etwas längernehmen. also gut 2 gleider mehr

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Kacke.. Naja hab erstmal mein Händler angeschrieben. Ich finde ja der hätte wissen soll das dass nicht passt. Hab alles von ihm die Kette und all den kram...

G

Gast6303

Gast
ne mit warten ist nicht , der bock fährt ja bei so einer straffen kette wie die raupenbahn auf der dorfkirmes . längere kette oder umritzeln .

H

Hansafan

Gast
Er meint bestimmt mit dem Standard Kettenrad so lange fahren, bis sich die Kette ausreichend gelängt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies an der Gixxe nicht geht. Vorne einen weniger heisst ja, du müsstest nachspannen. Die zwei Zähne hinten mehr, müssten locker mit dem Einstellbereich machbar sein.

Mit zu straffer Kette zu fahren würde ich mal sein lassen. Könnte teuer werden.

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Nein auf keinen fall fahr ich mit der straffen Kette... Wenn die weg fliegt hab ich mehr schaden als alles andere. Werde morgen erstmal wieder auf original Ritzel umbauen...

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Versteh ich nicht, du machst ein kleineres Ritzel drauf und danach ist die Kette zu straff?

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
es sind doch wahrscheinlich hinten die zwei zähne mehr die das problem sind...
fahr doch erstmal vorne einen zahn weniger, oder besorg dir ne neue kette ;)

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hab jetzt schon vorn 1 weniger gehabt. Das hat mir wie erwartet nicht so gereicht. Jetzt hab ich hinten 2 mehr. Und es passt nicht mehr.

Obwohl rein rechnerisch das passen müsste da das ja vorn eigentlich "kleiner" ist.
Ich muss heute abend nochmal gucken. Ggf mach ich mal Bilder. Vielleicht sieht einer von euch das ich irgendwo nen fehler hab oder so...

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Ich hätte jetzt so vom Gefühl her gedacht, dass beim Einstellen noch genügend Reserven
an der Schwinge vorhanden sein müssten.

Du bist bereits vorne am Anschlag mit der Achse?

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich hätte jetzt so vom Gefühl her gedacht, dass beim Einstellen noch genügend Reserven
an der Schwinge vorhanden sein müssten.

Du bist bereits vorne am Anschlag mit der Achse?
Genau das wäre auch meine erste Frage...ist die Kette zu straff....lockerer einstellen :D

Und wenn du schon am Anschlag bist dann eben die Länge der Kette anpassen.
Bei -1 +2 sollte das aber nicht notwendig sein.

Thema:

Kette zu straff

Kette zu straff - Ähnliche Themen

• 525 Kette für GR75a

525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

• 525 Kette für GR75a

525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Oben