Kettenkid D.I.D, Kaufen oder nicht?

Diskutiere Kettenkid D.I.D, Kaufen oder nicht? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey, ich brauche unbedingt nen neues Kettenkit, meine ist komplett Hinüber. Habe jetzt mal bie Louis gestöbert und die entdeckt...
Zeero91

Zeero91

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hey,

ich brauche unbedingt nen neues Kettenkit, meine ist komplett Hinüber. Habe jetzt mal bie Louis gestöbert und die entdeckt:

https://www.louis.de/artikel/kettens-did_supersprox/10048500?filter_bike_id=1987&list=17796200

Was haltet ihr von ihr? Kann ich die kaufen, oder doch eher ne andere? Habe ne 600er K8.
Da ich sowas auch nicht selbst wechseln kann, und mir das ehrlich gesagt auch nicht zu traue, würde ich es in einer Werkstatt machen lassen/müssen. Da es ja eine Endloskette ist, und ich gelesen habe, das dafür auch die Schwinge runter muss, weiß einer wie lange ein Mechaniker für sowas braucht, also ca. die Kosten für nen Wechsel?
Oder gibts eine günstigere Alternative als ne Endloskette? Und wenn ja welche Kette wäre es dann?

Danke euch schon mal im Vorraus ;)

Gruß Dario

TheDuke

TheDuke

chrome egg
Motorrad
Superduke+Fireblade
Prinzipiell sind DID Kette so ziemlich das Beste was man kaufen kann. Allerdings würde ich immer wieder auf die ZVM-X kaufen weil die einfach noch mal stabiler ist als die die Louis da anbietet. Und ich würde dir zu einer offenen Kette mit Schloss raten. Bei z.B. den meisten 1000er Kisten kann man gar keine Endloskette verbauen und die halten auch. Also keine Panik vor einer offenen Kette.

Als Laden kann ich dir http://kettenmax.de empfehlen. Da habe ich schon gekauft.

Hier der direkte Link zur Auswahl für deine Maschine: http://kettenmax.de/600ccm-didkettensatz-suzuki-gsxr-600-c-130_140_11219.html

Zuletzt bearbeitet:
Zeero91

Zeero91

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Vielen Dank fürs raus suchen :)!
Weißt du auch wie lange es denn ca. dauert so eine offene Kette zu verbauen, damit ich ca. weiß wie viel in einer Werkstatt dafür lassen muss?

Eolian

Eolian

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9
Zvmx kette rate ich auch zu,aber ab 900ccm würde ich persönlich niemals ein kettenschloss benutzen,hab schon zuviele reißen sehen.

Zeero91

Zeero91

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ok, habe ja nur 600ccm. ;) Wie teuer wäre es denn eine Offene Kette mit Kettenschloss in einer Werkstatt wechseln zu lassen, wenn die Schwinge dafür nicht runter muss?

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Mit offener Kette ist gemeint, welche mit hilfe eines Nietschlosses vernietet wird.
Das hat nicht mit einem Klippschloss zu tun. Ist im Übrigen auch nicht Zugelassen im Straßenverkehr ab einer bestimmten Leistung.

D.I.D. ist leider nicht mehr das Maß der Dinge, die haben massive Qualitätsprobleme was auch Forumshändler sicherlich bestätigen können.

Ich rate zu RK oder AFAM (die 3D ist Hammer geil)

Thema:

Kettenkid D.I.D, Kaufen oder nicht?

Kettenkid D.I.D, Kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

• Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?

Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?: Hallo Zusammen, -Kann man den Cordona PQ8 resetten? Wenn ja wie? -Wisst ihr ob man die ECU auch einzeln bekommt? -Kann man diese eventuell...
  • Neues Kettenkid erforderlich

Neues Kettenkid erforderlich: Hallöchen allerseits. Bin der Mattes und stell hier mal ne Rundfrage ein. Bin seid einigen Tagen stolzer Besitzer einer Suzi 750 gsx...
  • Neues Kettenkid erforderlich - Ähnliche Themen

• Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?

Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?: Hallo Zusammen, -Kann man den Cordona PQ8 resetten? Wenn ja wie? -Wisst ihr ob man die ECU auch einzeln bekommt? -Kann man diese eventuell...
  • Neues Kettenkid erforderlich

Neues Kettenkid erforderlich: Hallöchen allerseits. Bin der Mattes und stell hier mal ne Rundfrage ein. Bin seid einigen Tagen stolzer Besitzer einer Suzi 750 gsx...
  • Oben