Kettenmax

Diskutiere Kettenmax im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Biker, nutzt jemand unter euch den Kettenmax?! Überlege, mir dieses System zuzulegen, da es nen recht praktischen Eindruck macht. Link...
T

Thoto

Gast
Mahlzeit Biker,

nutzt jemand unter euch den Kettenmax?!
Überlege, mir dieses System zuzulegen, da es nen recht praktischen Eindruck macht.

Link (evtl. doppelklicken): Polo-Motorrad-Sonstiges zu Ketten - Ketten-Max Premium - SET

Wie ist Handhabung von dem Teil?!

Gute Qualität?!

Gute Reinigung/Schmierung?!

Sonstige positive/negative Kritikpunkte?!

Gruß

Thoto

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
ich hatte noch den Vorgänger und naja! Es ich war sehr zufrieden damit, denn die Kette wurde echt überall schön gefettet!
Mein Problem war, dass ich das nie schön sauber gemacht habe nach jeder Reinigung und dann wurde das alles so hart und war nicht mehr so fein zu machen!

Aber das neue System ist sicher wieder ein Schritt vorwärts und feiner zu bedienen! ;)

C

customiXXer

Gast
Also ich habe am Wochenende auf dem ADAC Gelände in Grevenbroich das CL-System kennen gelernt. Da stand halt der Vertreiber und stelle das System vor. Sollte man sich mal in Ruhe durchlesen ob ein anderes System an der Stelle sinnvoll wäre. Hörte sich wirklich gut an. Nur mal zum vergleich ... hier

T

Thoto

Gast
Also ich habe am Wochenende auf dem ADAC Gelände in Grevenbroich das CL-System kennen gelernt. Da stand halt der Vertreiber und stelle das System vor. Sollte man sich mal in Ruhe durchlesen ob ein anderes System an der Stelle sinnvoll wäre. Hörte sich wirklich gut an. Nur mal zum vergleich ... hier
Da biste leider etwas am Thema vorbei.

Es geht hier nicht um den Permanent-Kettenöler wie den Scottoiler, sondern um das Reinigungs/Schmiersystem, was man ausschließlich im aufgebockten Zustand zur Wartung benutzt ;)

Trotzdem danke für den Vergleichstip!

Zuletzt bearbeitet:
C

customiXXer

Gast
OK da haste Recht, dass habe ich überlesen!! :D Tut mich sorry... aber bei dem einen System muss man die Kette ja angeblich nicht mehr reinigen, also könnt man sich die 50€ auch eventuell sparen oder ? :) :D

T

Thoto

Gast
Stimmt schon, 200 Euronen ist aber schon ne Hausnummer für so nen Zeug.
Bin auch nicht so ein Fan vom Scottoiler z.B., obwohl ich schon viel positives über das Ding gelesen habe.

Mal abgesehen davon ist der Kettenmax nur nen nützliches Tool zum Kette fit machen :D

& das S100 Reinigungs- & Schmiermittel, was ich sowieso schon nutze, habe ich mir dann auch wieder gespart. Macht ja auch schon mal 10- 12€ aus...

C

customiXXer

Gast
Ja das stimmt! Ich bin generell aus ein bischen skeptisch ob ich so nem Ding vertrauen sollte, bzw. muss man da etwas an sein Moped zu basteln.... alles ne Einstellungssache! Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ich es mal irgendwann holen und ausprobieren würde! Generell ist der Kettenmax bestimmt auch ne gute Alternative für die Leute die nicht so ne Dauerschmierung angebaut haben! Man konnte ja in der letzten Zeit mal was von einer schiefgegangenen Reinigungsaktion lesen.

Safety first ;) :D

T

Thoto

Gast
Ich denke, ich werd mir das Ding einfach mal zulegen.

Wenn ich dazu komme, werd ich hier im Forum mal nen "Testbericht" dazu schreiben ;)

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich denke, ich werd mir das Ding einfach mal zulegen.

Wenn ich dazu komme, werd ich hier im Forum mal nen "Testbericht" dazu schreiben ;)
Jop tu das

Wobei ich mir denke da muss man schon Vielfahrer sein dass sich des lohnt.

Bei dem Preis würd ich lieber noch ganz ohne Schmierung fahren, käm MIR billiger:D
(bei meiner Fahrleistung)

T

Thoto

Gast
Jop tu das

Wobei ich mir denke da muss man schon Vielfahrer sein dass sich des lohnt.

Bei dem Preis würd ich lieber noch ganz ohne Schmierung fahren, käm MIR billiger:D
(bei meiner Fahrleistung)
Was verstehst du denn genau unter "Vielfahrer"?! ^^

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Was verstehst du denn genau unter "Vielfahrer"?! ^^
Naja des muss jeder für sich selber wissen

Nur lohnt sich des für jemand der nur paar Tkm oder weniger im jahr runterreißt eher net, außer man is schon sehr faul^^

Wenn jemand wirklich in Urlaub fährt und nen 5-stelligen km-Wert macht, is des mMn was andres, oder wenn er das Bike als Fortbewegungsmittel nutzt, also zB um jeden tag in die Arbeit zu fahren

DGIR

DGIR

Gixxer
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
um auf das "Reinigungszeug" zurück zu kommen ;)

Ich hatte sowas vor Jahren mal im Einsatz, war im Grund echt ne tolle Sache. Während ich das Rad gedreht habe wurde die Kette mit mehreren Bürsten von allen Seiten gereinigt. Parallel wurde eine Reinigungsflüssigkeit mit eingesprüht (ging auch ohne) und der Sabber der dadurch entstanden ist blieb quasi im Gerät. War echt nett muss ich sagen, aber mir zu viel Aufwand.

Ich nehme heute einfach nen alten Putzlappen und kümmere mich mit diesem um die Kette. Dafür braucht man nun echt kein Reinigungsgerät. Meins lag damals beim Sponsor in der Werkstatt und da hab ich es eben mal angetestet ...

Nett, mehr aber auch ned .. aus meiner Sicht ...

T

Thoto

Gast
Naja des muss jeder für sich selber wissen

Nur lohnt sich des für jemand der nur paar Tkm oder weniger im jahr runterreißt eher net, außer man is schon sehr faul^^

Wenn jemand wirklich in Urlaub fährt und nen 5-stelligen km-Wert macht, is des mMn was andres, oder wenn er das Bike als Fortbewegungsmittel nutzt, also zB um jeden tag in die Arbeit zu fahren
Stimmt :) Ich werds trotzdem mal ausprobieren, wenn es nicht so zufriedenstellend sein sollte, habe ich immer noch das S100 Spray...

Thema:

Kettenmax

Kettenmax - Ähnliche Themen

• Testbericht Kettenmax

Testbericht Kettenmax: Hallo Freaks, hier mal mein Testbericht zum Thema Kettenmax. Ich versuche, den Bericht so knapp und präzise wie möglich zu gestalten. Vorab...
  • Testbericht Kettenmax - Ähnliche Themen

• Testbericht Kettenmax

Testbericht Kettenmax: Hallo Freaks, hier mal mein Testbericht zum Thema Kettenmax. Ich versuche, den Bericht so knapp und präzise wie möglich zu gestalten. Vorab...
  • Oben