Kettensatz wechseln

Diskutiere Kettensatz wechseln im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Werde demnächst an meiner 600er den Kettensatz Wechseln. Es wird eine Enuma mit Schraubschloss. Nun bin ich mir beim Wechseln noch nicht ganz...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Werde demnächst an meiner 600er den Kettensatz Wechseln. Es wird eine Enuma mit Schraubschloss.

Nun bin ich mir beim Wechseln noch nicht ganz sicher ob das so passt. Also hier mal so wie ichs gedacht habe.

-2. Mann aufs Bike gang rein, hinterrad bremse voll drücken und ich löse die Ritzelmutter (klappt das so?)

-Nietschloss aufflexen (die nieten eben) und kette raus

-Ritzel vorne austauschen

-Hinterreifen raus und Kettenrad austauschen.

-Hinterreifen wieder rein und neue Kette rauf

-2. mann aufs bike und gang rein und wieder bremse ziehen und Ritzel fest schrauben

Kann das so hinhauen? Denn ein Schlagschrauber hab ich nicht zur Verfügung...

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Jupp das solltest so hinbekommen.

michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Motorrad
SP SC59, 750 k5
wieso hast du dich für das Schraubschloss entschieden?

Die frage stell ich nur aus Neugierde.

C

Christopher

Gast
Einen zweiten Mann brauchst nicht unbedingt wenn grad keiner in der Nähe ist.
Vorn und hinten aufbocken, Stück Rohr mit Lappen drum durch die Schwinge stecken und das Ritzel lösen/anziehen.
Selbst schon so praktiziert.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok danke!
Schraubbares Kettenschloss deshalb weil ich keine nietzange habe und keine kaufen will dafür.

Und hab bisher nichts negatives darüber gehört :)

J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 k6
enuma und schraubschloss sind das beste! Hab ich auch an meine maschine verbaut und bin hochzufrieden! Und das Schraubschloss ist echt einfach zu montieren und man spart geld weil man die nietenzange nicht braucht. Die kette gibts auch in verschiedenen farben! Ich hab blau dran und schaut geil aus! hab übrigens auch die selbe maschine in der selben farbkombi, kann dir die blaue kette empfehlen! Passt echt zum bike! ach ja hab es auch alleine hinbekommen ohne hilfsmittel.

Zuletzt bearbeitet:
lucky

lucky

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich fahre schon seit fahren, auf vielen Gixxern Enuma Ketten mit Schraubschloss und bin bis jetzt sehr zufrieden.

kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Motorrad
ZX-10R, 2011
Also bei mir kann man ein Nietgerät für D.I.D. Ketten ausleihen, wenn man den Kettensatz bei mir kauft. Kommt mit ins Paket. Leihkosten für das Nietgerät = keine, nur Rückversand müsst ihr bezahlen.
Ich kann euch allerdings auch Enuma Ketten mit Schraubschloss anbieten.

LG
Kurvis Racingparts (Thomas)

K

Keule85

Gast
Also bei mir kann man ein Nietgerät für D.I.D. Ketten ausleihen, wenn man den Kettensatz bei mir kauft. Kommt mit ins Paket. Leihkosten für das Nietgerät = keine, nur Rückversand müsst ihr bezahlen.

LG

Hätt ich das mal früher gewusst ;-)
Beim nächsten mal nehm ich den Service dann gerne in Kauf !

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich kann euch allerdings auch Enuma Ketten mit Schraubschloss anbieten.

LG
Super, werd ich mir merken und mich melden wenns so weit ist ;)

Thema:

Kettensatz wechseln

Kettensatz wechseln - Ähnliche Themen

• Kettensatz SRAD wechseln

Kettensatz SRAD wechseln: Hallo, will bei meiner Dicken demnächst den Kettensatz tauschen. Muss man an der Ritzelabdeckung was beachten? Die hängt doch irgendwie auch mit...
  • Kettensatz selber wechseln? (Baujahr 1999)

Kettensatz selber wechseln? (Baujahr 1999): Hallo alle zusammen, ich fahre eine Suzuki Gsx-R 600 Baujahr 1999. Bei mir ist es langsam an der Zeit, meinen Kettensatz auszutauschen. (Kette...
  • Kettensatz wechseln

Kettensatz wechseln: Hi Leute, Hab schon die SuFu benutzt aber leider nix passendes gefunden. Ich hab mir einen neuen DID Kettensatz bestellt und mir das passende...
  • Kette vernieten / Kettensatz wechseln

Kette vernieten / Kettensatz wechseln: Hey Freaks, ich möchte gerne den Kettensatz meiner Maschine tauschen. Leider bin ich nicht im Besitz eines Kettenvernieters und wollte einmal...
  • Kettensatz wechseln

Kettensatz wechseln: Hallo, ich hab ne gsxr 750 K4 und meine Kette müsste dringend ausgetauscht werden. Würde das gern selbst machen und weiß jetzt nicht wie ich die...
  • Kettensatz wechseln - Ähnliche Themen

• Kettensatz SRAD wechseln

Kettensatz SRAD wechseln: Hallo, will bei meiner Dicken demnächst den Kettensatz tauschen. Muss man an der Ritzelabdeckung was beachten? Die hängt doch irgendwie auch mit...
  • Kettensatz selber wechseln? (Baujahr 1999)

Kettensatz selber wechseln? (Baujahr 1999): Hallo alle zusammen, ich fahre eine Suzuki Gsx-R 600 Baujahr 1999. Bei mir ist es langsam an der Zeit, meinen Kettensatz auszutauschen. (Kette...
  • Kettensatz wechseln

Kettensatz wechseln: Hi Leute, Hab schon die SuFu benutzt aber leider nix passendes gefunden. Ich hab mir einen neuen DID Kettensatz bestellt und mir das passende...
  • Kette vernieten / Kettensatz wechseln

Kette vernieten / Kettensatz wechseln: Hey Freaks, ich möchte gerne den Kettensatz meiner Maschine tauschen. Leider bin ich nicht im Besitz eines Kettenvernieters und wollte einmal...
  • Kettensatz wechseln

Kettensatz wechseln: Hallo, ich hab ne gsxr 750 K4 und meine Kette müsste dringend ausgetauscht werden. Würde das gern selbst machen und weiß jetzt nicht wie ich die...
  • Oben